Und der Vollständigkeit halber...
Alles ist drin und funktioniert.
Zuerst habe ich linksseitig alles an Verkleidungen soweit entfernt (Griffe etc, Säulenverkleidungen, Heck oben quer und natürlich die Verkleidung der Heckklappe). Damit liegt der Kabelbaum eigentlich wunderbar frei und man die Kabel der Rfk an diesem entlang führen und fixieren.
Also habe ich den Kabelbaum vom Radioschacht aus hinterm Kombiinstrument nach links verlegt, dann in den vorhandenen Kabelführungen in der A-Säule (da ist noch genug Luft) nach oben und weiter Richtung Heck. Alles mit kleinen Kabelbindern fixiert und dabei die Isolierung an scheuerverdächtigen stellen verstärkt. Hinten dann dem Kabelbaum weiter folgen. In der Durchführung zum "Gummischlauch" hin,der die Kabel in die Heckklappe überführt, habe ich das Rfk-Kabel in ein Stück Panzerschlauch gepackt, da das Blech an dieser Stelle schon sehr scharf ist.
Durch den Gummischlauch habe ich dann einen Draht gefädelt, mit dem in die Kabel dann ziehen konnte. Ging einfacher als gedacht, wobei ich aber auch mit dem Schlimmsten gerechnet habe.
Der Rest war Kinderkram. Kabel nach unten in die Klappe verlegen, Heckblende mit Kamera einbauen.
Zündungsplus und Masse habe ich vom Heckscheibenwischer genommen (das braune Kabel ist Masse, das gegenüberliegende Weiße ist Zündungsplus, die beiden in der Mitte kann man ignorieren).
Vorn habe ich das Rückfahrsignal vom PDC-Taster geholt (grau-gelbes Kabel, Pin 6) und die Kamera ans RNS angeschlossen. Dann alles wieder zusammenbauen und fertig. Schreibt sich schnell, dauert lang
Gruß