Nachruestung Lichtautomatik

Nochmals eine Frage: Hat jemand den Lichtsensor mit Schalter für 10pol. installiert? (Ich gehe davon aus dass 10pol. der kleine Stecker ist)

Mich würde interessieren ob bei dem Gerät auch CH/LH integriert ist.
 
Hi,

also ich habe noch den alten Stecker in meinem T5.2 aber würde hier eignetlich ansonsten vom selben Funktionsumfang ausgehen. Mir scheint es, dass es verschiedene Generationen gibt, da einige schonmal was von Jumpern sagten. Meine Lichtautomatik hat keine Jumper, es wird wohl alles über den Schalter eingestellt. Ebenfalls hatte ich festegestellt, dass ich auch CH/LH dank diesem Teil habe. Mein Bus sollte das auf einem Campingplatz aber besser lassen, wenn ich nicht gleich alle Nachbarn wecken will. Daher hatte ich mich der Sache nochmal angenommen und festgestellt, dass es ganz einfach ist. Schalter auf Auto = CH/LH aktiv. Schalter auf 0, CH/LH deaktiviert. Find ich total toll, da es eignetlich echt nett ist, nur halt eben nicht immer sachdienlich. Einziges Manko ist halt, dass hier das CH/LH mit dem Abblendlich realisert wird. Das Standlich oder so würde mir glatt riechen aber das ist nun wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Achja ich habe folgenden verbaut, und ein guter Tip ist sich umzuschauen. Die Preise sind für ein und das selbe Teil doch echt unterschiedlich.
http://www.ebay.de/itm/301251975852?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Grüße
Julian
 
Hallo Julian, schau mal an die Seite der Ali-Box. Dort müsstest du den Jumper haben, um Coming Home vom Abblendlicht auf die Standlichter zu legen.

Gruß Christian

Edit: hier siehst du den Jumper, bzw. die drei Steckplätze: http://i01.i.aliimg.com/kf/UT8p3mXXkFXXXagOFbXx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht weiß: Leuchten eure Schalter alle rot?
 
Hey Salzmann,

ne meine Box hat wirklich keine Jumper. Ist genau die, wie in der ebay Auktion abgebildet. Die ist da auch von allen Seiten abgebildet.
Und mir macht das jetzt auch nicht wirklich etwas aus, meine große Startbatterie bekommt das schon kompensiert und über das häufige ein- und ausschalten der Birnen mach ich mir jetzt einfach keine Gedanken. Ist ja auch nur im Dunkeln, es wird offensichtlich dabei der Sensor abgefragt.
Grüße
Julian
 
Hallo,

Auto Licht brauche ich nicht aber Coming /Leaving Home würde ich gern haben wollen.

Hat jemand erfahrung mit der box : hier ?
 
Oder kann man das per VSCD machen?
 
Ganz einfach - es gibt entw. Module mit großem o. kleinem Stecker. Bau einfach Deinen jetzigen aus und Du siehst es an der Größe. Hab ich auch gemacht.
 
Ganz einfach - es gibt entw. Module mit großem o. kleinem Stecker. Bau einfach Deinen jetzigen aus und Du siehst es an der Größe. Hab ich auch gemacht.

deswegen hab ich doch das Bild angehängt ;)
bei Ebay steht auch nur was von " VW Polo Golf 4 Passat B5" das hat mich verunsichert.
 
Hi,
dein Bild zeigt den großen Stecker. Und der Lichtschalter findet in diversen VW Fahrzeugen Verwendung, daher nicht verunsichern lassen. Und der T5 ist von der Technik meist ehh nur nen aufgepusteter Polo :)
Julian
 
soll heissen dass das so passt?
 
Bei meinem hat es jedenfalls :) Gleicher Stecker im Auto und selbes Kästchen
 
hat gepasst bei meinem T5.2 sitz nur etwas locker und Chrom ist plastik.

Leider ist die Anleitung in chinesisch.
kann mir hier jemand sagen wie man das teil Programmiert(länger licht an / Living Home aus)
 
Hi,
anbei die dazugehörige Anleitung die mal in einer anderen Auktion war und ich rauskopiert habe.
Die Zeit kann man meines Erachtens nach nicht einstellen. Und CH/LH kannst du einfach ausmachen in dem du den Schalter auf Null stells anstatt auf Auto lässt, wenn du aussteigst. Hatte ich weiter oben festgestellt.
Grüße
Julian
 

Anhänge

  • Nachrüst Lichtautomatik Anleitung.pdf
    150,5 KB · Aufrufe: 122
Danke für die Anleitung
noch eine Frage : ist bei euch das "Chrom" auch aus Plastik in Chrom look??
 
Ja, leider. Was mich mehr stört ist der schlechte Sitz des Schalters. Ich kitte das Ding jetzt ein.
Grüsse Ruedi
 
selbes Problem bei mir aber damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben