Nachrüstung Chromspangen im Kühlergrill

cbt6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
... ich weiß dass dies funktionell ziemlich nutzlos ist, trotzdem:
Hat sich jemand schon einmal erkundigt, welchen Aufwand die Umrüstung des normalen Trendline Kühlergrills (eine Chromspange) in den Comfortline Kühlergrill (drei Chromspangen) macht?
Sind diese einfach nur aufgeklebt oder ist da ein kompletter Austausch notwendig? Schick sieht es jedenfalls aus...

Vielen Dank
 
Hallo,
der Grill muss getauscht werden, dazu muss die Frontschürze demontiert werden.
Der Zeitaufwand liegt wohl so bei 2 Std., habs aber selber noch nicht gemacht,
steht demnächst bei mir an....
Gruß
Helmut
 
Moin, ich habe die Chromleisten
bei eBay und Amazon zum nachrüsten aus Edelstahl gesehen,
sowie das Original Schild für Allrad,
müsste ohne viel Aufwand zum
Nachrüsten möglich sein..
 
Moin,
es gibt alle Chromleisten die so am T6 verbaut sind bei Ebay, sowohl die Originalen zum stecken und clipsen, als auch die aus dem Zubehör zum Kleben.

VG
 
Moin,
es gibt alle Chromleisten die so am T6 verbaut sind bei Ebay, sowohl die Originalen zum stecken und clipsen, als auch die aus dem Zubehör zum Kleben.

VG
Hey nt44

hast du vielleicht den passenden Link?

Danke und Gruß
Dirk-Ulrich
 
Die Firma Omac hat auch einen Onlineshop da sind alle Produkte gelistet bei eBay ist manchmal nicht alles eingestellt.
www.omacshop.com
 
Hier ein Bild von der Leiste zum Kleben am unteren Kühlergrill, oben sind bei mir die Originalen da Serienmäßig
 

Anhänge

  • 23368E38-2C19-4149-8AEF-847EE05114B4.jpeg
    23368E38-2C19-4149-8AEF-847EE05114B4.jpeg
    256,2 KB · Aufrufe: 453
20180120_100743.jpg 20180120_100743.jpg moin!
So sehen die Chromleisten Kühlergrill zum
nachrüsten beim
T6 Trendline aus dem Zubehör von Omac
aus. Qualität ist Top, Passgenauigkeit ist
ebenfalls Top.
Artikelnummer: 7550081
Preis: 23,90 + 9,80 € Versand
LG
Thorsten
 
Also ich habe das Teil ebenfalls bestellt, auf der Verpackung stand Multivan T6.
Die Passgenauigkeit ist nicht gut, es fehlen jeweils 2cm (mittlere Spange) bzw. 7cm (obere Spange).
Ich habe das reklamiert, mal schauen was die Jungs machen.
Viele Grüße.

Anhang anzeigen 207447 Anhang anzeigen 207447 moin!
So sehen die Chromleisten Kühlergrill zum
nachrüsten beim
T6 Trendline aus dem Zubehör von Omac
aus. Qualität ist Top, Passgenauigkeit ist
ebenfalls Top.
Artikelnummer: 7550081
Preis: 23,90 + 9,80 € Versand
LG
Thorsten
 
Hallo,

ich habe ebenfalls die OMAC Spangen angebracht bei meinem TL.

Anbei die Fotos

LG Niclas
 

Anhänge

  • IMG_20171103_100201 (Medium).jpg
    IMG_20171103_100201 (Medium).jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_20171103_100545 (Medium).jpg
    IMG_20171103_100545 (Medium).jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_20171103_150226 (Medium).jpg
    IMG_20171103_150226 (Medium).jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 394
Also ich habe das Teil ebenfalls bestellt, auf der Verpackung stand Multivan T6.
Die Passgenauigkeit ist nicht gut, es fehlen jeweils 2cm (mittlere Spange) bzw. 7cm (obere Spange).
Ich habe das reklamiert, mal schauen was die Jungs machen.
Viele Grüße.

Wieso mittlere und obere? In dem Set ist nur die Mittlere...
 
Also ich habe das Teil ebenfalls bestellt, auf der Verpackung stand Multivan T6.
Die Passgenauigkeit ist nicht gut, es fehlen jeweils 2cm (mittlere Spange) bzw. 7cm (obere Spange).
Ich habe das reklamiert, mal schauen was die Jungs machen.
Viele Grüße.


Es gibt bei OMAC 2 unterschiedliche Teilenummern. Und eigentlich passt laut der Aussage von Omac keins davon zum Multivan. Passgenauigkeit bei meinem war hervorragend. Teile uns doch bitte mal deine OMAC Teilenummer mit.

LG Niclas
 
@Niclas: sieht gut aus - kannst du mir für die mittlere und die untere rote auch die TN aufschreiben?
 
Es gibt bei OMAC 2 unterschiedliche Teilenummern. Und eigentlich passt laut der Aussage von Omac keins davon zum Multivan. Passgenauigkeit bei meinem war hervorragend. Teile uns doch bitte mal deine OMAC Teilenummer mit.

LG Niclas
Bekomme es jetzt umgetauscht, die Teilenummer war 7550082, angeblich für T6 Caravelle und T6 Multivan, was aber nicht funktioniert. Es gibt dafür nur die 7550081.
 
Also die Chrom ist bei mir die TN 7550081 und die rote TN 7550084AR
 
TOP - THX!!!

Und das hat einwandfrei gepasst? Oben die zum kleben? Die untere Rote zum clipsen?

Wir müssen unterscheiden, du hast einen CL ich einen TL. Der TL hat eine andere Stoßstange. Beim TL passt beides hervorragend. Ob es bei CL auch so ist, muss jemand von euch testen. Beim TL gibt es unten nichts zum ausclipsen.

LG Niclas
 
Wir müssen unterscheiden, du hast einen CL ich einen TL. Der TL hat eine andere Stoßstange. Beim TL passt beides hervorragend. Ob es bei CL auch so ist, muss jemand von euch testen. Beim TL gibt es unten nichts zum ausclipsen.

LG Niclas

Nein - alles gut! Ich habe einen neuen TL bestellt - Lieferung eigentlich 02/2018 ... jetzt wohl 05/2018, obwohl ich einen TSI bestellt hab!
 
Zurück
Oben