Nachbau Nockenwelle

Verschlussdeckel hab ich schon gefunden..070103189A...jetzt fehlt nur noch die Schraube vom Nockenwellenrad...
 
Ok...Schraube gefunden ... N 10521701
 
Vorsicht vor INA-Teilenaus dem Netz. Meine Nockenwelle und meine Hydrostössel waren nach 20000km schrottreif.
Das Zeug taugt gar nix. Mag ja sein, dass die auch Erstausrüster sind, aber wer sagt denn, dass die an VW die gleichen Teile liefern, die sie imNetz verkaufen..... Nur mal so zum nachdenken...

Ich denke nicht, daß INA im Netz einfach mal so Teile verkauft. Wenn geht das über den Aftermarket Service. Da gibt es eine eigene Firmierung dafür.
Du solltest eher den Händler fragen wo er die Teile gekauft hat.
Die Schaeffler Gruppe zu der, die Marken "INA", "FAG" und auch "LuK" gehören versucht Plagiate zu bekämpfen, die meist aus Fernost stammen.
Ich kenne mich in dem Laden gut genug aus, daß ich Dir sagen kann, daß es bei den dort produzierten Teilen nicht extra eine "schlechte" Qualität für den Ersatzteildienst gibt.
Der Aftermarket ist wichtiges Geschäftsfeld, da möchte sich kein namhafter Hersteller den Ruf versauen.
 
Hi Jörn,

ich habe am Ende eine des Herstellers Febi eingebaut. Das lag aber an der Verfügbarkeit. Wenn man 24h Stunden vor der Familien-Urlaubsfahrt eine Nockenwelle sucht, nimmt man was man kriegen kann. Im Vergleich war die Originale auch mit ca. 400€ preislich drin. Nur hatten die bei VW gerade keine da.

Die Febi-Welle machte einen guten Eindruck und er läuft gut damit. Die Spreu trennt sich aber erst in 100000km vom Weizen, wenn sie auch verschleissfest ist....

Gruß,
Yogi
@cocktailyogi

Läuft die NW noch?

Gruß fotowusel
 
Jupp, ich habe sie seit 90000km nicht mehr gesehen, macht aber keine Probleme :-)
Nächstes Jahr ist "große" Inspektion für das Getriebe und den Motorblock. Dann schauen wir mal, wie sie aussieht.
 
bythe way....
ich suche noch eine Kurbelwelle und ein Pleuel für meinen Ersatzmotor..... 😁
 
Zurück
Oben