voe
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Siegen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LSHZ, Webasto TC3, AVT7-Pro
- FIN
- 7HZ4H044***
Hallo Zusammen,
nach beginnenden Startproblemen beim 5-Ender wurden die PDEs demontiert und ich würde gern Eure Einschätzung zum Zustand der PDE-Sitze, der PDEs selbst und der Nockenwelle bekommen. Der AT-Motor Bj. 2006 hat rund 220TKm hinter sich und immer das richtige Öl bekommen.
1. PDE-Sitze
Es sind deutlich die üblichen Spuren der Einarbeitung in den ZK zu sehen. Das Bild ist bei allen 5 Zyl. ähnlich
2. PDEs
Die Dichtungsringe der PDEs noch nicht abgerieben.
3. Nockenwelle
Nocken links
4. Kompressionstest
Hab einen Kompressionstester bestellt, aber der M10x1-Adapter passt nicht. Läuft die Bohrung im ZK vorn zusammen, sodass der Adapter nicht hindurch passt?
Wie bekommt man die Kabel ab, ohne den Gummischutz zu zerstören?
Zu den PDEs: Neue Bosch-Dichtungsringe sind vorhanden. Der Plan ist Simons Brücke einzubauen, PDE-Sitze nass mit 1000er Schmirgel vorsichtig entgraten und die PDEs zur Prüfung zu geben.
Was könnt Ihr empfehlen? Bieberach, normaler Bosch-Dienst (sofern die einen Prüfstand haben) oder eine andere empfehlenswerte Adresse?
Was meint ihr zu der Nockenwelle?
Gruß,
Jürgen
nach beginnenden Startproblemen beim 5-Ender wurden die PDEs demontiert und ich würde gern Eure Einschätzung zum Zustand der PDE-Sitze, der PDEs selbst und der Nockenwelle bekommen. Der AT-Motor Bj. 2006 hat rund 220TKm hinter sich und immer das richtige Öl bekommen.
1. PDE-Sitze
Es sind deutlich die üblichen Spuren der Einarbeitung in den ZK zu sehen. Das Bild ist bei allen 5 Zyl. ähnlich
2. PDEs
Die Dichtungsringe der PDEs noch nicht abgerieben.
3. Nockenwelle
Nocken links
4. Kompressionstest
Hab einen Kompressionstester bestellt, aber der M10x1-Adapter passt nicht. Läuft die Bohrung im ZK vorn zusammen, sodass der Adapter nicht hindurch passt?
Wie bekommt man die Kabel ab, ohne den Gummischutz zu zerstören?
Zu den PDEs: Neue Bosch-Dichtungsringe sind vorhanden. Der Plan ist Simons Brücke einzubauen, PDE-Sitze nass mit 1000er Schmirgel vorsichtig entgraten und die PDEs zur Prüfung zu geben.
Was könnt Ihr empfehlen? Bieberach, normaler Bosch-Dienst (sofern die einen Prüfstand haben) oder eine andere empfehlenswerte Adresse?
Was meint ihr zu der Nockenwelle?
Gruß,
Jürgen