linksaussen
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 02.10.2015
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hallo zusammen,
im Oktober 2015 habe ich meinen T6 Multivan 150PS 6-SG 4-Motion erhalten.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, es läuft super und macht Spass zum Fahren. Doch etwas würde ich anders machen:
- 150PS - ist ausreichend. Habe ich nie bereut, dass ich nicht die 204PS genommen habe. Allerdings ziehen wir auch keinen Wohnwagen, sondern laden nur Kinder ein.
- 4-Motion - würde ich immer wieder nehmen. Schon allein war das Geld den Gesichtsausdruck des BMW-Fahrers wert, den ich auf einem schneebedeckten, eisigen Parkplatz ganz einfach stehen lassen habe, als sein Heck wild hin und her geschwungen hat und er trotz Vorwärtsgang scheinbar mehr rückwärts als vorwärts fuhr. Der T6 dagegen fuhr wie auf Schienen. "Sehr beeindruckend!" war nicht nur mein Gedanke, sondern das sagte auch das Gesicht des BMW-Fahrers.
- 6-SG - Das ist der Hauptpunkt: Ich muss @hjb doch recht geben: Es gibt nichts über ein schönes DSG. Heute würde ich mich auf jeden Fall für ein DSG entscheiden, und ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Multivan nochmals gegen einen neuen mit DSG eintausche. Ich schalte zwar in meinem Golf V sehr sehr gerne, aber komischerweise nicht im T6. Im T6 wäre ich sehr froh, wenn die Mühle von allein schalten würde. Doch neben diesem Luxusproblems des Schaltens gibt es einen driftigeren Grund, weshalb ich auf DSG umstellen möchte: Die Sicherheit! Einmal ist es mir selbst passiert, dass ich die Schrankwand an einem Stoppschild abgewürgt habe. Stellt man sich vor, dass man an einem Stoppschild steht und denkt, ich kann noch gut vor dem kommenden Auto rausfahren, und dann die Kiste abwürgt, dann können doch sehr gefährliche Situationen entstehen. Daher würde ich mittlerweile immer - wenn Geld keine Hindernis ist - zum DSG tendieren.
Viele Grüsse und unfallfreie Fahrt,
Thomas
im Oktober 2015 habe ich meinen T6 Multivan 150PS 6-SG 4-Motion erhalten.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto, es läuft super und macht Spass zum Fahren. Doch etwas würde ich anders machen:
- 150PS - ist ausreichend. Habe ich nie bereut, dass ich nicht die 204PS genommen habe. Allerdings ziehen wir auch keinen Wohnwagen, sondern laden nur Kinder ein.
- 4-Motion - würde ich immer wieder nehmen. Schon allein war das Geld den Gesichtsausdruck des BMW-Fahrers wert, den ich auf einem schneebedeckten, eisigen Parkplatz ganz einfach stehen lassen habe, als sein Heck wild hin und her geschwungen hat und er trotz Vorwärtsgang scheinbar mehr rückwärts als vorwärts fuhr. Der T6 dagegen fuhr wie auf Schienen. "Sehr beeindruckend!" war nicht nur mein Gedanke, sondern das sagte auch das Gesicht des BMW-Fahrers.
- 6-SG - Das ist der Hauptpunkt: Ich muss @hjb doch recht geben: Es gibt nichts über ein schönes DSG. Heute würde ich mich auf jeden Fall für ein DSG entscheiden, und ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Multivan nochmals gegen einen neuen mit DSG eintausche. Ich schalte zwar in meinem Golf V sehr sehr gerne, aber komischerweise nicht im T6. Im T6 wäre ich sehr froh, wenn die Mühle von allein schalten würde. Doch neben diesem Luxusproblems des Schaltens gibt es einen driftigeren Grund, weshalb ich auf DSG umstellen möchte: Die Sicherheit! Einmal ist es mir selbst passiert, dass ich die Schrankwand an einem Stoppschild abgewürgt habe. Stellt man sich vor, dass man an einem Stoppschild steht und denkt, ich kann noch gut vor dem kommenden Auto rausfahren, und dann die Kiste abwürgt, dann können doch sehr gefährliche Situationen entstehen. Daher würde ich mittlerweile immer - wenn Geld keine Hindernis ist - zum DSG tendieren.
Viele Grüsse und unfallfreie Fahrt,
Thomas