MV-Scheinwerfer

cookiman

Jung-Mitglied
Moin,Moin,
Habe da mal eine Frage.
Möchte meinen zukünftigen Neuen mit den MV-Scheinwerfern ausrüsten
habe mich auch schon bei meinem Freundlichen erkundigt was sowas kostet(624 EUR inkl.Einbau und Rücknahme der Trapo Scheinw.).Jetzt meine Frage ist der Kurs in Ordnung und bringen die MV-Scheinwerfer es überhaupt,sollte ich vielleicht doch über andere Möglichkeiten nachdenken. ?( Xenon ist mir zu teuer. 8o
Vielen Dank für die hoffentlichen vielen Antworten
und allen noch einen schönen Tag mit dem T 5.
mfg
Cookiman
 
moin.
möchtest du einfach nur mehr sehen, oder nur ne andere optik?
wenn du mehr sehen möchtest, dann bau deine trapo scheinwerfer doch auf xenon um, dann siehst du wenigstens was beim fahren.
 
Hallo cookiman,

ich habe selber die Trapo-Scheinwerfer. Im Vergleich zu den MV-Scheinwerfern ist die Lichtausbeute m. E. sogar größer! Das Aussehen ist Geschmackssache. Die Trapo-Scheinwerfer sind auch in Klarglasoptik und wenn du die Blinker-Lampen gegen die neuen Phillips-Lampen austauscht ist selbst der häßliche gelbe Fleck weg.

Vernünftig ist tatsächlich dann die Umrüstung auf Xenon, kostet ca. 1.900,-- € in der Nachrüstung.

Ich habe bei meinem Trapo nicht die Schweinwerfer getauscht, sondern die Multivan-Frontstoßstange in Wagenfarbe angebaut, das bringt optisch viel mehr als Scheinwerfer tauschen und kostet genauso viel.

Ciao, Nordlicht
 
ich finde beide scheinwerfer okay. ich habe mir jetzt ein satz bixenon von p2 bestellt, weil einmal xenon, immer xenon. ich bin viel nachts unterwegs und dann lernt man xenon zu schätzen. ich hatte letztens einen touareg mit bi xenon, da bin ich aber umgefallen als das fernlicht anging. wow.
habe für die p2 einen ganz guten kurs bekommen, da war dass dann okay. :D wenn nochjemand möchte, kann ich noch welche bestellen.
 
Bi-Xenon

Weil ich vom Vorgänger des T5 HL (A6 Avant Bi-Xenon) im wahrsten Sinne des Wortes "hellauf" begeistert war, erhält der Bambulli nächste Woche seine Xenondinger auch von P2 zu einem echt geilen Kurs eingebaut.

Nicht verzagen---> NFZ Kiel fragen!

Nice Weekend

Ralph
 
Xenons

Hallo Eisbär, hallo Ralph,

wärt ihr eventuell bereit, eure "guten Kurse" in Euro und Cent auszudrücken? Danke! Wir wissen ja eh alle, dass ihr Geld wie Heu habt. ;)

Gruss, Nordlicht
 
RE: Xenons

Liebes Nordlicht, wir haben Geld wie Heu? Das ist mir neu, aber ich gehe gleich mal nachsehen...

... im ernst: Ich habe echt keine Ahnung, was die Dinger im Original kosten sollen, aber ich mache mich gern kundig. Vom Originalpreis gibts natürlich einen megasatten Nachlass!

Ansonsten: Mail mich doch mal direkt an, oki?!

Gruß
Ralph
 
RE: Xenons

Hallo Ralph,

derzeit - meines Wissens - tatsächlich ein guter Kurs. Habe schon Preis deutlich über 2.000,-- € gehört!

Ich denke für meinen T5 Kombi aber doch ein wenig übertrieben - ist auch 'nur' ein Geschäftswagen. Beim MV Comfort- oder Highline würde ich die Dinger auch fest in die Kalkulation einplanen. Siehe auch meine Ausführungen weiter oben.

Ciao, The Northern Light
 
Moin Cookiman!

Hast Du schon Scheinwerfer vom MV???

Habe jetzt Bi-X. und von daher vom HIGHLINE die Originalen liegen. Sind 3 Wochen jung und haben 4 Birnen von Philips drin.

Ralph
 
Moin,Moin Ralph,

vielen Dank das Du an mich gedacht hast wegen der Scheinwerfer,
habe mir auch schon einen MV bei meinem Freundlichen ausgeliehen
um einfach mal zu testen ob es die Scheinwerfer auch Lichttechnisch
bringen.Was ich dort praktisch erfahren habe war doch eine mehr
oder wenigere Enttäuschung,hatte mir von den Lampen einfach
mehr erwartet zumal ich schon Erfahrung mit den Trapo-Lampen
gemacht habe.Wenn jemand mich fragen würde welche besser
sind (meine persönliche Meinung),dann müßte ich sagen das die
Trapo-Lampen einen Tick besser leuchten.
Werde die Sache MV-Scheinwerfer erstmal zurück stellen und auf
die Gelegenheit warten bis ich mal einen fahren kann der Xenon
hat.Habe auch schon bei E-Bay welche gesehen für 1000 Euro,
wenn da mal nix mit is.
Jetz geht es erstmal am Montag in Urlaub,natürlich in die Sonne,
und wenn ich zurück bin ist ja auch schon Februar der Monat in
dem ich dann einen T5 mein eigen nennen darf.

Wünsche allen einen nicht zu kalten Januar :D(Standheizungs-
probleme)
und man sieht sich
frisch gebräunt
im Februar
Winke,Winke
Cookiman :))
 
Hat noch jemand MV Scheinwerfer über für mich ? Wenn ja, zu welchem Kurs ????
 
Ja, ich! Sogar mit Philips Birnchen. Mach einen Vorschlag und ich sende heute noch ab.

Ralph
 
...ich nochmal:

Habe nicht nur Scheinwerfer mit +50 % Birnen für sowohl Abblend-als auch Fernlicht, sondern auch die Original-Rückleuchten, sowie den Original HIGHLINE Radsatz mit 235/60-16 er Bereifung!

Würde ich gern im Paket abgeben wollen!

Unter meinem Profil kann man Rufnummer sowie Mailaddi sehen!

Gruß
Ralph
 
Zurück
Oben