MV Highline 2008 Dreiersitzbank

mvangelis

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Böblingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Immer gut geschmiert und WOT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
VZK, SH, Leder Alcantara, PDC vo hi, MFL, DRL, HDC, Zuziehhife, EGSHD
Umbauten / Tuning
18" Azev, Sportfahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM Multivan Highline
Hallo Freunde,

ich will mir einen MV T5 Bj 2008 kaufen mit Highline Ausstattung und Leder Alcantara.
Nun erfahre ich dass, die dreier Sitzbank nur nach vorne geklappt werden kann, also keine Schlaffunktion.
Gibt es diese Dreiersitzbänke auch ohne die Bettfunktion?
Kann man die eventuell umrüsten?

Danke im voraus und Gruß
Vangelis
 
Das kan ich mir nicht Vorstellen. Eventuell ist da nur ein Zug aus der Führung o.ä. Beim MV sollte die originale 3er Bank doch immer zum Flachlegen sein...Die Bank müsste an der Vorderseite 2 Hebel und auf der Rückseite im mittleren Fach 2 Schlaufen haben.
 
Es kann auch sein, dass der Vorbesitzer die Bank nach dem Lösen der Lehne und Vorschieben der Bank nicht beherzt genug an der Vorderkante der Sitzfläche nach oben gezerrt hat. Das hatten wir hier schon nicht nur einmal.
 
Guten Morgen an alle,

ok ich werde das am Sonntag feststellen ob diese tatsächlich umzulegen ist oder ein Problem vorliegt.

Gruß und Danke
Vangelis
 
Es legt sich halt nicht einfach die Lehne nach vorne oder hinten um.
Nach vorne ist klar, legt sich die Lehne einfach auf die Sitzfläche.

Nach hinten, für die Schlaffunktion, muß man erst die Sitzfläche nach oben und vorne ziehen, diese erhöht sich damit um ca. 20cm. Dann klappt auch die Lehne nach hinten.
Zum Hochziehen der Sitzfläche mittig an der Vorderkante kräftig nach oben/vorne ziehen.
 
Ich werd nie mein "erstes mal" vergessen, ich dachte schon, ich bin zu doof für die Sitzbank :p:D:cool:
 
Ok eventuelle hat er das nie ausprobiert, aber sagen wir mal so.
I.d.R sind alle MV 3er Sitzbänke mit der Schlaffunktion versehen, ist das richtig?
 
ok das wollte ich ja nur wissen, ich kann jetzt beruhigt sein denn, der kostet ganz schön viel Schotter!!

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
 
Hallo, und probier auch das Verschieben aus:
Lehne nach Vorne und dann Hebel 2 ziehen. Das hakt gerne :-)
 
Zurück
Oben