Musterfeststellungsklage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Heute ist der Auftakt der Musterfeststellungsklage. Wer ist von euch dabei?



Ich nicht!!!
 
Will sich hier keiner outen oder ist keiner dabei?
 
Kein T5 ist dabei, der T5 war ja nie betroffen...
 
Hallo,

.......ob der T5.2 betroffen war / ist - werden wir wohl nie erfahren, da für diese Fahrzeugart erheblich höhere Grenzwerte erlaubt sind.
Von daher dürfte es das KBA und VW nicht mehr interessieren, ob da was faul war oder ist.

Beim T6 ist es anders - dieser wurde bereits durch das KBA still gelegt.

Andererseits ist diese in D nun erlaubte Musterfeststellungsklage für den Ar.... !!!
Denn jeder muss trotzdem einzeln klagen, damit er sein Recht bekommt.

Gruß
Claus
 
Denn jeder muss trotzdem einzeln klagen, damit er sein Recht bekommt.
Das ist richtig. Es werden erstmal nur grundlegende Sachen geklärt. Und dann muß jeder für seinen Fall selbst klagen.

Aber es geht ja nicht direkt um die Grenzwerte sondern das Vw die Reinigung abgeschaltet hat. Klar wurden da durch die Werte nicht eingehalten.
Also nur um den Betrug an sich.
 
Hallo,

.......ob der T5.2 betroffen war / ist - werden wir wohl nie erfahren, da für diese Fahrzeugart erheblich höhere Grenzwerte erlaubt sind.
Von daher dürfte es das KBA und VW nicht mehr interessieren, ob da was faul war oder ist.

Beim T6 ist es anders - dieser wurde bereits durch das KBA still gelegt.

Andererseits ist diese in D nun erlaubte Musterfeststellungsklage für den Ar.... !!!
Denn jeder muss trotzdem einzeln klagen, damit er sein Recht bekommt.

Gruß
Claus

Wann genau erhielten Halter eines T6 ein Schreiben vom KBA das ihr Fahrzeug stillgelegt wird? Davor hätte dem Fahrzeug zunächst die Betriebserlaubnis entzogen werden müssen.
 
Mein Audi 3.0TDI hat ein SW-Update bekommen, und nein - ich bin nicht dabei
 
Hallo,

....die Fahrzeuge wurden direkt ab Werk von Ende 2017 an für einige Monate nicht mehr ausgeliefert.
Für bereits ausgelieferte Fahrzeuge erfolgte ein Anschreiben des KBA zur Rückrufaktionen.

Zu meinem neuen Fahrzeug T6 - 110KW - DSG 4 Motion - gab es einen Eintrag bei der Zulassungsstelle = Betriebserlaubnis entzogen !!! - da guckte ich im August 2019 dann erst mal etwas blöd !!
Da das ein Werkswagen war musste man erst bestätigen lassen dass ein Update erfolgte - das erfolgte dann direkt per Anfrage beim KBA.

Gruß
Claus
 
Wann genau erhielten Halter eines T6 ein Schreiben vom KBA das ihr Fahrzeug stillgelegt wird?
wie wir alle wissen, gab es so ein Schreiben nie. Dentmen spielt sicher auf den Auslieferungsstopp an, aber das war keine Stilllegung und wie weit das KBA das angeordnet hat, war nie ganz klar.
Und mit dem eigentlichen "Diesel-Skandal" bei VW hat das eh nicht wirklich was zu tun.
 
...ob der T5.2 betroffen war / ist - werden wir wohl nie erfahren, da für diese Fahrzeugart erheblich höhere Grenzwerte erlaubt sind.
Mein Seat Alhambra bj.15 mit Euro 5 und AdBlue war auch betroffen.
Aber ich habe das Update machen lassen und da war die Sache für mich gegessen.
 
da war die Sache für mich gegessen.

Mit Grausen denke ich an das Thema hier:
Auslieferungsstopp

in immerhin fast 3000 Beiträgen gab es nur ein paar Hundert, die wirklich sinnvoll zum Thema beitrugen.
Aber letztlich findet sich dort alles Lesenswerte rund um den T6 und seine Zulassungsfähigkeit in Anbetracht der jeweiligen Abgasnormen...

Hier brauchen wir das nicht aufwärmen...

Und dass VW bei den bisher erfolgreichen Klagen mit der Variante Vergleich, dem Kläger den umgehängten Maulkorb schmackhaft gemacht mit einer finanziellen Entschädigung, durchkam spricht ja Bände.
 
spricht ja Bände.

Ja, für all die neuen Umweltengel ... die dann das Trällern sofort einstellen, wenn VW ihnen Geld gibt.
Kurz davon war VW noch gaaaanz böse und sie arg traurig, dass der EURO5 Diesel gar kein Luftfilter ist, wie sie zu gleuben vorgeben wollten.
 
Ja, für all die neuen Umweltengel ... die dann das Trällern sofort einstellen, wenn VW ihnen Geld gibt.
Kurz davon war VW noch gaaaanz böse und sie arg traurig, dass der EURO5 Diesel gar kein Luftfilter ist, wie sie zu gleuben vorgeben wollten.
:D:D:D wie recht du hast.
 
Heute ist der Auftakt der Musterfeststellungsklage. Wer ist von euch dabei?

Ich wollte hier nur den Grund schildern warum ich mich nicht an der Klage beteilige.

Moin,
in Deinem Eröffnungsbeitrag kann ich keinen Grund erkennen, außer einer statistischen Frage.
Gründe für oder gegen eine Klage aus dem T6 Lager gab es in dem anderen erwähnten Thema zur Genüge und eine entsprechend hitzige Diskussion.
 
Lasst uns Odenwalddiesel fragen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe das Update machen lassen und da war die Sache für mich gegessen.
Hier ist der Grund. Oder besser gesagt hat es mir ausgereicht das das KBA mit dem Update zufrieden ist, also bin ich es auch. Und was mir dadurch für ein Schaden entstanden ist kann ich nicht beurteilen oder nachvollziehen.
 
kann ich nicht beurteilen oder nachvollziehen.

Na, dann ist ja alles gut und ich kann die Dampfplauderei hier an dieser Stelle schon mal schließen.

Im Nachbarthema des alles anders Werdens gehts ja schon hoch genug her...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben