Musste meinen T5 für 3 Monate stehen lassen, welche Mängel muss ich erwarten?

bukinski

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo liebes Board,

ich musste meinen Bus für 3 Monate in Spanien auf einem Hof stehen lassen, da es einige Gesundheitliche Fälle in meiner Familie gab und ich nach Deutschland geflogen bin. Hat jemand Erfahrung damit, welche Mängel/Schäden ich zu erwarten habe? Ich fliege am 14.07 zu meinem Auto und werde es dann holen. Ich würde auf dem Rückweg noch ein wenig Reisen wollen und ich kann wegen der Sache kaum mehr schlafen, da ich mir Sorgen mache, dass das Auto größere Schäden erlitten hat... Was meint ihr:
- Ist die Batterie noch ok?
- Sind die Reifen ok?
- Gibt es schäden am Motor?

Ich wäre für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar.

Beste Grüße
Bukinski
 
Einsteigen, anlassen, fahren. 3 Monate ist doch keine Zeit, ggf. ein Starthilfekabel zur Hand haben wenn die Batterie schon was älter war.
 
Einsteigen, anlassen, fahren. 3 Monate ist doch keine Zeit, ggf. ein Starthilfekabel zur Hand haben wenn die Batterie schon was älter war.
Danke für die Antwort, ich dachte schon das wird eine Katastrophe. Die Batterie war ca. 1 Jahr alt. zur Not kann ich die auch an meine Solaranlage hängen und aufladen... Ich bin schon ganz aufgeregt meinen T5 wieder zu bekommen...
 
Denke die Hauptfrage wird sein OB er noch dort steht 😉

Schlüssel nicht vergessen mitnehmen!
 
Er steht neben meiner Wohnung aus der ich nun ausziehe haha
Außer der Batterie wird dann wohl nicht viel sein - einen kurzen Rundumcheck machen, Blick unters Auto / Flüssigkeiten prüfen, im Motorraum nachsehen ob sich irgendwelche Tiere inzwischen wo eingenistet haben und dann anstarten.

Bei der nächsten Tanke noch Reifendruck prüfen und ab Richtung DE.
 
Beim Händler stehen die Autos/Busse oft viel länger.
 
Die Händler, zumindest die "Guten" laden da dann sicherlich die Batterien nach.
Ich hätte Dir empfohlen diese abzuklemmen, denke dass die leer ist.
In welchem Land steht er denn (wenn er noch da ist?)😄
 
oh, hatte ich wohl überlesen, Spanien, da hat er sicher jetzt einen Sonnenbrand und keine Räder mehr....

wegduck
 
oh, hatte ich wohl überlesen, Spanien, da hat er sicher jetzt einen Sonnenbrand und keine Räder mehr....

wegduck
Ich habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen weil ihr mir alle Angst gemacht habt haha. Das Büssla ist noch da, er lässt ihn heute mal an, und lädt zur Not die Batterie nach. Er ist Automechaniker und der Sohn der Vermieterin.
Ich glaube ich kann nach euren Antworten wieder besser schlafen - eine Batterie kann ich zur Not auch nachkaufen.
Danke an alle!!
 
Außer der Batterie wird dann wohl nicht viel sein - einen kurzen Rundumcheck machen, Blick unters Auto / Flüssigkeiten prüfen, im Motorraum nachsehen ob sich irgendwelche Tiere inzwischen wo eingenistet haben und dann anstarten.

Bei der nächsten Tanke noch Reifendruck prüfen und ab Richtung DE.
Danke das werde ich dann so machen!
 
Wie die anderen schon schreiben... mach dir keinen Kopp! Unser Wohnmobil steht jedes Jahr 4 Monate in der Scheune zum Überwintern! Ich klemm' da lediglich die Wohnraumbatterien ab und gut ist! Nachladen der Starterbatterie war noch nie nötig.... und die ist schon mindestens 8 Jahre drin! Erste Fahrt geht dann zur Tanke zum Reifendrucküberprüfen und weiter geht's! 😎
 
Wie die anderen schon schreiben... mach dir keinen Kopp! Unser Wohnmobil steht jedes Jahr 4 Monate in der Scheune zum Überwintern! Ich klemm' da lediglich die Wohnraumbatterien ab und gut ist! Nachladen der Starterbatterie war noch nie nötig.... und die ist schon mindestens 8 Jahre drin! Erste Fahrt geht dann zur Tanke zum Reifendrucküberprüfen und weiter geht's! 😎
Danke! Das ist echt beruhigend. 3 Monate ohne meinen sind echt hart^^ da merkt man erst was der gute eigentlich leistet. Ich werde hier berichten sobald ich ihn angeschmissen habe. Beste Grüße!
 
Zurück
Oben