Muss mal Fragen stellen zu ein paar Dingen

reiter

Jung-Mitglied
Mein Mann und ich planen den Kauf von einem Multivan mit Dieselfilter. Der Cruise kommt unseren Ausstattungswünschen fast gleich. Wir haben viele Tageszulassungen gefunden, aber keiner ist mit Filter und ohne ist uns bei dem aktuellen Gerede zu heiß.

Diverse VW-Händler hier in Berlin sind aber auch bei Barzahlung nicht gerade zu Sprüngen über 10,5% bereit. Und das bei einem fast 50000-Euro-Auto!

Nun haben wir einen Vermittler hier in Berlin gefunden, der verkauft eigentlich nur Euro-Wagen aber die Multivan bezieht er über einem VW-Händler. Die Preise sind ok, wenn die Autos wirklich von VW in Deutschland sind.
Bestellung läuft über ein VW-Autohaus, Abholung ist in Hannover.

Fragen: Kann das sein? Warum hat er bessere Preise als ich von den Händlern bekomme, er will ja sicher auch noch was verdienen? Wie stelle ich fest ob der Cruise wirklich aus Deutschland kommt und nicht in Holland gebaut wurde?

Wenn das doch klappt, kann man in Hannover auch eine Werksbesichtigung machen?

Und kennt vielleicht jemand diesen Euro-Händler? www.eurocars-berlin.de Vielleicht hat ja schon jemand dort gekauft?

Danke schonmal für eventuelle Antworten!

Annett R.
 
Also ich weiß nur zur Herkunftsfrage eine Antwort: in Holland werden keine Multivans gebaut! Die kommen aus Hannover und nur bei den Transportern kann auch ein Pole dabei sein.
Werksbesichtigung ist im Normalfall möglich.
 
Danke mal!

Hab nun mit dem Verkäufer dort gesprochen. Der hat mir gerade die Sache mit EG-Autos erklärt. Wir dachten immer das dann die Autos auch dort gebaut werden aber die kommen ja trotzdem alle aus dem gleichen Werk. :rolleyes: Was dazu gelernt!

Die Multivan vermittelt er nur für ein VW-Autohaus. Der Vertrag kommt direkt von dort und die sind unser Ansprechpartner. Er kümmert sich für uns nur um die Abwicklung und die Zulassung.
Und er hat uns auch zum Rußpartikelfilter geraten. Gerade in Berlin sei der Filter wichtig.

Mein Mann hat eben noch mit anderen Händlern (Reimporte, sind hier in einem andren Beitrag erwähnt) verglichen aber mit der Cruise-Version liegen wir fast überall gleich teuer bzw. sogar teurer.

Kann man den Multivan auch in der Autostadt in Wolfsburg abholen (findet unser Sohn besser)?


Und noch einen "Herzlichen Glückwunsch!" zu diesem Forum. Super Infos bekommt man hier. Hoffentlich bleiben wir aber dann von vielen Problemchen verschont, VW lernt ja möglicherweise aus Fehlern.

Annett R.
 
Nein, Multivans werden in HANNOVER produziert und können daher nicht in Wolfsburg abgeholt werden.
 
Original von VolksKombi
Nein, Multivans werden in HANNOVER produziert und können daher nicht in Wolfsburg abgeholt werden.

Sicher?

Mir war so, daß bedarfsweise der T5 auch in WOB abgeholt werden kann.
Nur muß das gesondert beauftragt werden...

Ob es Mehrkosten gibt ? keine Ahnung...
und das genaue WIE bleibt auch nach Lesen des Beitrages leider im unklaren.

hier:
Abholung auch in Wolfsburg
 
Für die Autostadt braucht man einen IMO eine extra Tag.

Ob die T5 in die Türme reinpassen bezweifle ich.

Auch eine Reise - ohne Auto abholen - würde sich lohnen.

Wer hin kommt sollte wirklich die 25 Euro für die Geländefahrt mit dem Touareg investieren.
Wo sonst darf man mit einem Auto Treppen hoch fahren. 8)
___

Zu den EU Importen sei eins gesagt. Nicht alles ist in jedem Land orderbar bzw. gehört zur Serienausstattung.

Wenn Du in irgendwelchen Zeitfenstern von Sonderaktion orderst kannst Du für ein Paket von Sonderaustattungen eine Menge Geld sparen. Dafür ist das ein oder andere schlichtweg nicht verfügbar.

Das fängt mit Kleinigkeiten wie 3 Schlüssel / FB / TFL schon an.

Eine genaue Recherche über das "wirklich haben müssen - soll" ist daher unbedingt erforderlich.

Bei einer Neubestellung würde ich persönlich mich mit einen "Naja war als EU halt billiger" nicht zufrieden geben. Sonst kannst Du dich gleich auf den Tagestzulassungs-Markt umschauen und siehst vorher was Du Dir kaufst.


Grüße Kalli
 

Anhänge

  • Autostadt Wolfsburg 014.jpg
    Autostadt Wolfsburg 014.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 663
  • PICT1117.jpg
    PICT1117.jpg
    266 KB · Aufrufe: 679
  • PICT1125.jpg
    PICT1125.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 652
  • PICT1141.jpg
    PICT1141.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 643
  • Autostadt Wolfsburg 006.jpg
    Autostadt Wolfsburg 006.jpg
    370 KB · Aufrufe: 651
  • PICT1127.jpg
    PICT1127.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 645
  • Autostadt Wolfsburg 002.jpg
    Autostadt Wolfsburg 002.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 630
  • Autostadt Wolfsburg 013.jpg
    Autostadt Wolfsburg 013.jpg
    385 KB · Aufrufe: 647
Original von Kalli
Für die Autostadt braucht man einen IMO eine extra Tag.

Auch eine Reise - ohne Auto abholen - würde sich lohnen.


___

Zu den EU Importen sei eins gesagt. Nicht alles ist in jedem Land orderbar bzw. gehört zur Serienausstattung.

Eine genaue Recherche über das "wirklich haben müssen - soll" ist daher unbedingt erforderlich.


Grüße Kalli

Wir lassen uns jetzt mal den Vetrag vom VW-Händler zuschicken.

Cruise mit 130PS und Dieselfilter
inkl. silbermetallic, Hängerkupplung abhnehmbar, Parkkontrolle, CD-Wechsler und Xenonlicht
soll kosten 43255 Euro ab Werk Hannover.

Der Händler hat uns geraten das Auto dann ganz früh in Hannover abzuholen und dann in die Autostadt zu fahren. Die Tickets gibt er dazu! :]

Bei allen Importeuren gibt es den Cruise nicht und ein normaler Comfortline + Cruiseausstattung wird überall teurer.
Nur bei Autowolf und DUW waren wir günstiger, haben dort aber kein Xenon gefunden. Und wenn wir dafür mal 2000,- dazurechnen wirds wieder teurer!
Teilweise haben die auch keinen Dieselfilter serienmäßig oder im Angebot.


Wir haben auch lieber einen Ansprechpartner vor Ort (denn kann mein Mann dann über den Schreibtisch zerren wenn was schief läuft ;) ). Dieses EuroCars-Berlin kannte auch eine Kollegin von mir die da schon einen Skoda gekauft hat und die war zufrieden.
 
Wenn ein Reimport nur mit einem Reimporthändler der auch einen kaufvertrag mit dir macht. Wenn er nur Vermittler ist, hast du den Kaufvertrag aus dem Ausland. Und wehe du mußt Wandeln. Der Gerichtsstandort ist dann im Ausland.
 
Kaufvertrag/Bestellung kam heute per Post. Ist direkt von einem VW-Händler in Sachsen. Ansprechpartner ist auch der Verkäufer dort, genau wie Vertragspartner.

Sieht alles ziemlich normal aus, also werden wir uns jetzt kurzfristig entscheiden.

Aber, wie wichtig ist für den späteren Wiederverkauf das Multiflexboard und eine Wasserzusatzheizung? Also wir wollen nicht campen mit dem Auto, mein Mann denkt hier eher an den späteren Verkauf.
Was ist noch ein MUSS?

Und übrigens hat legt uns das Autohaus zu unserem Volvo noch 2000 Euro drauf als Prämie. Gibt es wohl derzeit als Aktion, obwohl wir so gerade mal den Preis erzielen den wir uns sowieso vorgestellt haben.
 
Original von reiterAber, wie wichtig ist für den späteren Wiederverkauf das Multiflexboard und eine Wasserzusatzheizung? .

Hallo reiter,

ein Multiflexboard wird Dir beim Wiederverkauf keinen Vorteil bieten. Dieses hat nur Sinn(Unsinn) wenn Ihr es selber nutzen wollt und auch dann gibt es sinnvollere (günstigere) Möglichkeiten.
Die Wasserzusatzheizung hat auf alle Fälle für Euch persönlich einen Sinn und wird auch beim Wiederverkauf Pluspunkte erzielen.

Gruß hakopa
 
Bestellt die Wasserzusatzheizung aber mit Fernbedienung. Es lohnt sich.
 
Original von Kalli

Wer hin kommt sollte wirklich die 25 Euro für die Geländefahrt mit dem Touareg investieren.
Wo sonst darf man mit einem Auto Treppen hoch fahren. 8)

Grüße Kalli


Doch, man kann auch noch wo anders fahren, und zwar hier: T5-Board im Schlamm

Da kann man auch überall frei fahren - mit eigenem Fahrzeug versteht sich, ich hätte natürlich auch immer einen Platz frei.

Viele Grüße, der Veit.
 
Hallo,

43 T€ finde ich viel für euren Cruise,

habe im März T5 Highline mit allen Extras außer Schiebedach für 45T€ gekauft.

War Tageszulassung auf VW mit Km Stand 20!!!!

also Neuwagen !!!!

Gruß aus Wien Andreas
 
Original von gamma2009
Hallo,

43 T€ finde ich viel für euren Cruise,

habe im März T5 Highline mit allen Extras außer Schiebedach für 45T€ gekauft.

War Tageszulassung auf VW mit Km Stand 20!!!!

also Neuwagen !!!!

Gruß aus Wien Andreas

Diese Angebote hatten wir auch zahlreich!

Aber diese Fahrzeuge hatten alle nur Euro3-Norm und keinen Rußpartikelfilter. Im ländlichen Bereich hätten wir uns wahrscheinlich für sowas entschieden. Aber in Berlin (und wir müssen fast täglich in die Stadt) wird wohl der Filter zur Pflicht werden. Angeblich ist dann das Fahren innerhalb des S-Bahn-Rings nur noch mit Euro4 erlaubt, wenns ganz hart kommt die Diesel nur mit Filter.

Und es soll ja auch noch andere Orte in Europa geben wo der Filter Pflicht wird. Angeblich einige Städte in Südtirol und in den Niederlanden.

Und wir geben eben ungern über 40.000,- Euro aus um dann das Auto stehen zu lassen. Nebenbei leisten wir ja damit auch unseren Beitrag zur saubereren Luft...
 
Zurück
Oben