Multivan Schlüssel + Diebstahlschutz

rekon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen T5 2.5 TDI Multivan gekauft. Nun habe ich etwas Angst dass das fahrzeug gestohlen werden kann.

Da es sich um ein Gebrauchtwagen handelt frage ich mich ob es nur zwei schlküssel für dieses Fahrzeug gibt. Ich meine mit der OBD Schnittstelle kann man schnell andere Schlüssel anlernen und über die FIN ist es möglich sich einen passgenauen schlüssel anfertigen zu lassen. Meine Frage nun, woher bekomme ich die sicherheit das es nur zwei schlüssel gibt?
Kann man über die ODB Schnittstelle einen anderen Schlüsselcode festlegen und meine zwei schlüssel darauf codieren?

Zur zusätzlichen sicherung des Fahrzeugs hatte ich an Pedalfesseln, OBD saver, Bear-Lock (für die Gangschaltung) gedacht und eine zusätzliche Alarmanlage gedacht.
Was haltet ihr von sowas? Sind meine bedenken zu paranoid ?

mfg
 
Herzlich willkommen.
Zum Schlüssel kann ich Dir nix sagen.
Zum Rest: mach mal. Und wenn man dadurch besser schläft, ist auch schon viel gewonnen.
Fräs Dich durch das Forum durch - das Thema Diebstahlschutz ist gleich nach +/- T5.1 - T6.1 eins der häufigsten :-)
 
Nachbestellte Schlüssel werden beim Hersteller dokumentiert.
 
Hallo @rekon und willkommen im Board der Busbekloppten :D

Bau den Bulli aus zum Camper und schlafe drinnen, dann kannst du dem Dieb gleich "Hallo" sagen. :D

Wie @Numinis schon sagte, gibt es zum Thema Diebstahlschutz sehr viel Lesestoff, aber auch vieles über gestohlene Fzg trotz Sicherung.
Wenn einer DEINEN haben will, dann bekommt er ihn auch - leider. :(
 
Zurück
Oben