Motorvorwärmung mit Original WWZH (Standheizung)

Climatronic belässt immer die alte Einstellung. Egal ob auscodiert oder nicht.
Lass einfach immer Scheibe auch mit an und gut is
 
Soweit mir bekannt, isses der "Climatronic" latte was du vorher eingestellt hast - die bläst bei "WWZH-ON" immer an die Scheibe.
Hab ich heute für @Atlantisblau extra mal getestet

Climatronic auf "Scheibe & Füße & Gebläse 2von7" (ohne AUTO)
IMG_20231106_080237.jpg
Dann Zündung aus, WWZH (ser.) per (nachgerüsteter) FFB "ein" und die Climatronic stellt "AUTO & HE & Gebläse 5von7 " um...
IMG_20231106_080222.jpg

Danach WWZH aus und Zündung ein - Einstellung wieder wie oben (Scheibe & Füße & 2von7)
 
Hallo lieber Worschtel, fühle mich geehrt 🥰, extra für mich! Kann ich gar nicht glauben :danke:
Habe heute auch wieder schön vorgeheizt mit FFB, dann an den T angeschlichen und erst mal beim Fester reingeschaut welche LEDs leuchten ( nicht das wenn man die Tür öffnet sich schon die Einstellungen verändern ( kann ja evtl. sein ? ) ).
Siehe da es war die gleich Einstellung wie gestern beim Abstellen, auf Scheibe und Füße und man kann fröhlich die Einstellungen verändern ohne das die Zündung an ist!
Wenn ich dann auf Automatic gehe geht der Luftstrom nur auf die Frontscheibe.
Was haben wir gelernt dabei:
Wer eine gleiche WWSH und Climatronic im T6 hat der sollte, um die Frontscheibe möglichst schnell mit kurzer Laufzeit der WWSH freizukriegen, beim verlassen des Autos die Lüftung nur auf Scheibe oder eben auf Automatic schalten.
Morgen teste ich noch ob man auch die Gebläsestufen verstellen/voreinstellen kann.
Gut finde ich jetzt das man evtl. die WWSH dann nur auf die beiden mittleren Ausströmer stellen kann und somit die Wärme schön nach hinten leiten kann ohne das sie schon an der Scheibe abkühlt, quasi zum Campen.
 
Na da bin ich aber froh, dass ich so nen ollen T5 von 2005 habe 😳 🤷‍♂️ 🤪

Da hat VWN mal wieder schon verschlimmbessert 😕, was den Besitzer zur Weißglut bringen kann. 🤷‍♂️
 
Hallo lieber Worschtel, fühle mich geehrt 🥰, extra für mich! Kann ich gar nicht glauben :danke:
Habe heute auch wieder schön vorgeheizt mit FFB, dann an den T angeschlichen und erst mal beim Fester reingeschaut welche LEDs leuchten ( nicht das wenn man die Tür öffnet sich schon die Einstellungen verändern ( kann ja evtl. sein ? ) ).
Siehe da es war die gleich Einstellung wie gestern beim Abstellen, auf Scheibe und Füße und man kann fröhlich die Einstellungen verändern ohne das die Zündung an ist!
Wenn ich dann auf Automatic gehe geht der Luftstrom nur auf die Frontscheibe.
Was haben wir gelernt dabei:
Wer eine gleiche WWSH und Climatronic im T6 hat der sollte, um die Frontscheibe möglichst schnell mit kurzer Laufzeit der WWSH freizukriegen, beim verlassen des Autos die Lüftung nur auf Scheibe oder eben auf Automatic schalten.
Morgen teste ich noch ob man auch die Gebläsestufen verstellen/voreinstellen kann.
Gut finde ich jetzt das man evtl. die WWSH dann nur auf die beiden mittleren Ausströmer stellen kann und somit die Wärme schön nach hinten leiten kann ohne das sie schon an der Scheibe abkühlt, quasi zum Campen.
Zum Campen ist es aber nicht geeignet. Da wäre eine Lsh die bessere Wahl. Die kann durchlaufen und braucht nicht so viel Strom.
 
Na da bin ich aber froh, dass ich so nen ollen T5 von 2005 habe 😳 🤷‍♂️ 🤪

Da hat VWN mal wieder schon verschlimmbessert 😕, was den Besitzer zur Weißglut bringen kann. 🤷‍♂️
Jein, in dem Fall finde ich es gar nicht sooo schlecht, jetzt wo ich es weiß auf was zu achten ist ....
 
Zum Campen ist es aber nicht geeignet. Da wäre eine Lsh die bessere Wahl. Die kann durchlaufen und braucht nicht so viel Strom.
Richtig, hab aber leider keine Lsh 😟 und da ich öffter die Scheibe schnee und eisfrei bekommen muß/möchte als das ich drin bei Kälte übernachte ist es für mich ein guter Kompromiss ....
 
Zurück
Oben