Standheizung/ Zuheizer programmieren

Willi2334

Jung-Mitglied
Ort
Südthüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo, ich habe lange hier nur mitgelesen, was mir viel geholfen hat bei meinem T5.2. Brauche nun aber doch bei ein paar kleinen Problemen die Hilfe des Forums.

Ich habe meinen Zuheizer mit der Webasto MultiControl aufgerüstet. Das ganze verhielt sich so:
Heizen -> "Auto" steht auf Position Low -> Climatronic schaltet Gebläse nicht an und es wird nur der Motor vorgewärmt
Heizen -> "Auto" steht auf Position High -> Climatronic schaltet nach paar min an, stellt sich automatisch auf 22°C und bläst in den Innenraum
Lüften -> Climatronic geht auf 16°C und bläst

Nun ging mein Steuergerät vom Zuheizer irgendwann defekt und ich verbaute einen kompletten neuen mit der selben Teilenummer, welcher aber in dem Fahrzeug aus dem er stammt als VW Werksstandheizung lief. (Kabelbaum hat 2 Anschlüsse mehr, wo ich vermute für das Ventil N279 und zur Dachbedieneinheit- ist das richtig?)

Kommen wir nun zu meinem Problem- Standheizung funktioniert, aber egal ob ich auf Lüften oder Heizen gehe, ob "Auto" auf Low oder High steht, die Climatronic lässt die Temperatur eingestellt die zuletzt beim Fahren benutzt wurde und bläst sofort alles in den Innenraum.

Kabelbaum habe ich nun auch den alten probiert. Ohne Erfolg.

Jetzt meine Fragen:
Kann mir jemand helfen das ich es wieder so programmiere wie es zu Anfang war? (habe VCDS, evtl. VCP und Webasto Software zur Verfügung)
Was bräuchte ich noch wenn ich die originale Steuerung im Himmel einsetzen möchte? Nur ein Kabel was an den Kabelbaum unten am Zuheizer geht?

Vielen Dank und Grüße aus Thüringen
 
Zurück
Oben