derLehrer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ruhrgebiet
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2022
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- AHK, SHZ, Schiebefenster, 2. Batterie, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Trailerassistent
Moin,
ich habe die Fehlermeldung "Motorstörung" in der MFA meines noch jungen VW Multivan T6, 204 PS, DSG. Der Fehler kam Anfang der Woche nach kurzer Fahrt (unter 3km, kalter Motor), keine Vollastfahrt oder ähnliches.
Da mein Händler zu weit entfernt war, habe ich beim nächsten gehalten. Deren erste Vermutung war ein Marderbiss. Fehler wurde gelöscht und ich sollte in den kommenden Tag beobachten ob der Fehler erneut auftreten würde.
2 weitere Tage hat es dann gedauert, bis der gleiche Fehler erneut auftauchte. Da ich nun bei meinem des Vertrauens in der Nähe war, ging er dort in die Werkstatt. Am Abend wurde ein Fehler im Bereich des AGR vermutet. Es "könnte" das Ventil oder ein Schlauch sein.
Heute holte ich den Bus (angeblich repariert) wieder ab, ein Schlauch wurde getauscht und man hoffte, dass der Fehler nun behoben sei.
Diese Aussage machte mich schon stutzig. Warum hoffte man? Wurde keine vernünftige Probefahrt gemacht? Wurde der Fehler doch nur auf gut Glück versucht zu beheben?
Naja lange Rede kurzer Sinn...ich war noch nicht zu Hause, da kam der gleiche Fehler erneut .
Der Bus steht nun wieder in der Werkstatt. Garantie ist noch vorhanden. Ein gutes Gefühl, ob die Leute in der Werkstatt wirklich den Fehler finden habe ich aktuell nicht.
Ich verstehe auch nicht, wie man so ein Fahrzeug dem Kunden überhaupt wieder aushändigen kann.
Habt ihr evtl. eine Vermutung oder ist der Fehler vielleicht auch schon mal bei einem von euch aufgetreten?
Beste Grüße
Grudge
ich habe die Fehlermeldung "Motorstörung" in der MFA meines noch jungen VW Multivan T6, 204 PS, DSG. Der Fehler kam Anfang der Woche nach kurzer Fahrt (unter 3km, kalter Motor), keine Vollastfahrt oder ähnliches.
Da mein Händler zu weit entfernt war, habe ich beim nächsten gehalten. Deren erste Vermutung war ein Marderbiss. Fehler wurde gelöscht und ich sollte in den kommenden Tag beobachten ob der Fehler erneut auftreten würde.
2 weitere Tage hat es dann gedauert, bis der gleiche Fehler erneut auftauchte. Da ich nun bei meinem des Vertrauens in der Nähe war, ging er dort in die Werkstatt. Am Abend wurde ein Fehler im Bereich des AGR vermutet. Es "könnte" das Ventil oder ein Schlauch sein.
Heute holte ich den Bus (angeblich repariert) wieder ab, ein Schlauch wurde getauscht und man hoffte, dass der Fehler nun behoben sei.
Diese Aussage machte mich schon stutzig. Warum hoffte man? Wurde keine vernünftige Probefahrt gemacht? Wurde der Fehler doch nur auf gut Glück versucht zu beheben?
Naja lange Rede kurzer Sinn...ich war noch nicht zu Hause, da kam der gleiche Fehler erneut .
Der Bus steht nun wieder in der Werkstatt. Garantie ist noch vorhanden. Ein gutes Gefühl, ob die Leute in der Werkstatt wirklich den Fehler finden habe ich aktuell nicht.
Ich verstehe auch nicht, wie man so ein Fahrzeug dem Kunden überhaupt wieder aushändigen kann.
Habt ihr evtl. eine Vermutung oder ist der Fehler vielleicht auch schon mal bei einem von euch aufgetreten?
Beste Grüße
Grudge