Spassreisender
Top-Mitglied
- Ort
- Schwäbisch Gmünd
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- LR, 3,2 t, Vantecc Kameras und alles was man auf jeden Fall braucht (oder auch nicht)
- Umbauten / Tuning
- Wohmoausbau WSR-Comfort von WSR Robibbero OHG, GS-Luftfederung Spezial (vorn Omniroad), Torqe and Trail, 235/65 17 AT
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH042XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
diese Woche hat morgens beim 1. Anlassen die "Motorleuchte + Werkstatt aufsuchen" weitergebrannt. In der Bedienungsanleitung steht: Katalysatorfehler
Hab mal mit VCDS (leider noch Unwissender, lediglich Fehlerspeicher auslesen klappt schon ganz gut) ausgelesen:
Mittwoch,28,Januar,2015,11:09:11:18708
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: 12.12.0.0
Datenstand: 20130926
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZCH042XXX
Kilometerstand: 29863
Fahrzeugtyp: 7H (6N0)
Scan: 01 03 08 09 15 17 18 19 22 25 56 69 6E 0B
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010 ????
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010 03301 - Rückmeldung Schließzustand Fahrertür -->Fahrertür war geöffnet
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
18-Standheizung -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
22-Allrad -- Status: i.O. 0000
25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
56-Radio -- Status: Fehler 0010 03138 - Eingang AUX IN - 011 - Unterbrechung--> evtl. weil Stromversorgung auf Bordbatterie umgeklemmt?
69-Anhänger -- Status: i.O. 0000
6E-Anz./Bed. Dach -- Status: i.O. 0000
------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFCA) Labeldatei: PCI\03L-906-022-CFC.clb
Teilenummer SW: 03L 906 022 JB HW: 03L 907 309 H
Bauteil: R4 2,0L EDC H36 9110
Revision: 22H36--- Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0119401A233600080000
Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD01103L906022JB 002008
ROD: EV_ECM20BTD01103L906022JB.rod
VCID: 6ED5AE53B1DE116E76F-803B
1 Fehler gefunden:
5103 - Lambda; Sonde 1 Bank 1
P2243 00 [237] - Referenzspannung Unterbrechung
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 29806 km
Datum: 2037.14.31
Zeit: 19:10:03
Readiness: 1 1 0 0 0
Was kann das bedeuten? Kann das ein Marderschaden sein (Kabel zur Lambdasonde durchgebissen) ?
Muss diese Woche sowieso zum wegen 3 Jahre-Inspektion, da will ich das gleich mit machen lassen - mit welchem Kostenaufwand muss ich wohl rechnen?
Könnte der versuchen, mir irgendwelche Teile unterzujubeln, die garantiert nicht betroffen sind?
Ich hoffe auf Euch, bangende Grüße
Joe
diese Woche hat morgens beim 1. Anlassen die "Motorleuchte + Werkstatt aufsuchen" weitergebrannt. In der Bedienungsanleitung steht: Katalysatorfehler
Hab mal mit VCDS (leider noch Unwissender, lediglich Fehlerspeicher auslesen klappt schon ganz gut) ausgelesen:
Mittwoch,28,Januar,2015,11:09:11:18708
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
VCDS Version: 12.12.0.0
Datenstand: 20130926
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZCH042XXX
Kilometerstand: 29863
Fahrzeugtyp: 7H (6N0)
Scan: 01 03 08 09 15 17 18 19 22 25 56 69 6E 0B
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010 ????
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010 03301 - Rückmeldung Schließzustand Fahrertür -->Fahrertür war geöffnet
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
18-Standheizung -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
22-Allrad -- Status: i.O. 0000
25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
56-Radio -- Status: Fehler 0010 03138 - Eingang AUX IN - 011 - Unterbrechung--> evtl. weil Stromversorgung auf Bordbatterie umgeklemmt?
69-Anhänger -- Status: i.O. 0000
6E-Anz./Bed. Dach -- Status: i.O. 0000
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Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFCA) Labeldatei: PCI\03L-906-022-CFC.clb
Teilenummer SW: 03L 906 022 JB HW: 03L 907 309 H
Bauteil: R4 2,0L EDC H36 9110
Revision: 22H36--- Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0119401A233600080000
Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ECM20BTD01103L906022JB 002008
ROD: EV_ECM20BTD01103L906022JB.rod
VCID: 6ED5AE53B1DE116E76F-803B
1 Fehler gefunden:
5103 - Lambda; Sonde 1 Bank 1
P2243 00 [237] - Referenzspannung Unterbrechung
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 29806 km
Datum: 2037.14.31
Zeit: 19:10:03
Readiness: 1 1 0 0 0
Was kann das bedeuten? Kann das ein Marderschaden sein (Kabel zur Lambdasonde durchgebissen) ?
Muss diese Woche sowieso zum wegen 3 Jahre-Inspektion, da will ich das gleich mit machen lassen - mit welchem Kostenaufwand muss ich wohl rechnen?
Könnte der versuchen, mir irgendwelche Teile unterzujubeln, die garantiert nicht betroffen sind?
Ich hoffe auf Euch, bangende Grüße
Joe