ninja_tnv
Aktiv-Mitglied
- Erstzulassung
- 2009 (T5.2)
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, wenn tune ich mein Fahrverhalten.
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo Mitglieder,
wirklich gerade angst um meinen T5
Motor geht einfach nicht an....
keine Fehlermeldungen...
einfach nichts.
Elektronik von Scheinwerfer und RNS funktioniert, nur Motor geht nicht an.
P.S.: Auto seit 3Tagen nicht in Gebrauch.
Vielleicht weiß jemand mehr.
EDIT:
So meine lieben nun bisschen mehr!
Meine Erfahrung des heutigen Tages...
Ich geh zum Auto runter. Dreh am Schloss und nichts passiert. In der MFA zeigt es an Motorstörung. Da dachte ich nur SCHEI**.
Aber vllt ist es die Batterie?! Mhh Samstag noch ne 120km Strecke gefahren, Montag bisschen und seit Dienstag bis heute Freitag schön draußen stehen gelassen.
Batterie versucht anzulassen mit einer Autobatterie von einem VW LT! Nichts, passiert! Es muss doch der Motor dann sein oder?!
Vorweg ich besitze eine Can-Bus Alarmanlage von DEFA verbaut.
Kurz überlegt ADAC anzurufen, aber nein. Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie, daher Autohaus angerufen.
Schickten mir einen Abschleppwagen mit einem Abschleppmann. Dieser unglaublicher Abschleppwagen mit 68PS und über 400 000km!!!!! schleppte uns 3Personen und den 2,1t T5 weg.
Angekommen kam dann der Check!
Aber nein... Schön Zeit verstrichen gefühlte 1h...
und mein AUTO???
Dann kam so ein KFZ Mechaniker und steckte da eine Megaaufladestation an für die Batterie...
Plötzlich holte er mich und zeigte das Auto mit laufendem Motor. Mhh dachte ich mir komisch...
Über das VCDS (glaube ich) zeigte es an: Unterspannung Batterie. Aber ich hatte doch davor schon Autostart versucht mit LT und es hat nicht funktioniert?!
Ich bin ein kritischer Mensch auch so in dieser Situation. Ich diskutierte mit dem VW MANN, dass es doch nicht an der Batterie liegen kann, wenn 1. Alle Lichter (Innenbeleuchtung, Scheinwerfer, Trittstufenlichter, MFA, RNS) funktionieren und 2. wenn ich vor paar Tagen noch gefahren bin.
Er wollte mir wirklich Geld abziehen für das Abschleppen und die nun folgende Überprüfung für 15min an der Batterie.
1. Check ob Batterie i.o ist?!
2. Welche Steuerelemnete evtl alleine angehen und so Strom fressen
Da man meine LED Lampe der Alarmanlage nicht übersehen konnte, brachte er den Hinweis nochmal wenn es Fremdverschuldung (Autoalarmanlage von einer anderen Firma) sei, dann bezahlt VW nicht.
Es ging nun nur noch um die Batterie. Aber wartet ich sagte doch Motorstörung und der liebe VW MANN sagte es sei zu fast 100% ( DD ) die Autobatterie. Nebenbei trat er sehr unhöflich auf -.-*
DER KFZ mann sagte, das vllt die Alarmanlage falsch angeschlossen sei... aber was will man dort flasch machen? Es funktioniert oder halt nicht.
So weiter gehts schön lange wieder gewartet und die Überprüfung war fertig. Er zeigte mir einen Beleg das die Batterie i.o. sei...
Danach sagte er auch das die Alarmanlage nicht für die Unterspannung zuständig sei... ABER WO IST NUN DER FEHLER??!??!?! Ich konnte mein Auto doch nicht starten!
Schon 18.45Uhr Freitags und der Vw Mann sagt gehen sie erstmal, wenn es nochmal auftreten sollte, melden sie sich noch einmal.
SO EIN A**********. Und Bye! 5h des Tages weg....
Danach zum Glück erstmal alles Funktioniert.
Mal sehen wie es nun weiter geht.
Von Mo bis Freitag next Week will ich das Auto stehen lassen, mal sehen ob das nochmal aufkommt, aber wirklich unverschämt diese VW Nasen. Ein Problem, ein Punkt, wo sie Geld verdienen wollen.
Hauptsache ich soll zahlen, wenn noch die Garantie vorhanden ist. Unglaublich! Wenn ich mich nicht gerechtfertigt hätte, wäre ich heute bestimmt 100 Oken weg ...
Vllt weiß jemand, wo das Problem liegt??
Ich habe das Gefühl, dass es in VW Autohäusern nicht wirklich alles sauber zu statten geht. Haben Sie vllt eine andere Batterie angeschlossen für die Überprüfung? Ich war leider nicht dabei, ebenso nicht bei der Auswertung.
Auch hat der Chef mit dem Mechtroniker geflüstert, warum?
Sie wollen kein Stress mehr um die Zeit und wollen Kosten sparen... SERVICE? Fremdwort?
Achso ist denn das Can Bus nicht schlau genug, wenn ein gerät zu viel Strom saugt ( bei mir evtl die Alarmanlage)?
Zeigt das Auto nicht an wenn die Batterie gleich leer ist?
Stimmt es das der Ventilator vor dem Motor automatisch an und aus geht?
P.S.: Batterie ist seit Sept. 09 im Einsatz und jetzt schon Probleme?
Gruß
TNV
wirklich gerade angst um meinen T5
Motor geht einfach nicht an....
keine Fehlermeldungen...
einfach nichts.
Elektronik von Scheinwerfer und RNS funktioniert, nur Motor geht nicht an.
P.S.: Auto seit 3Tagen nicht in Gebrauch.
Vielleicht weiß jemand mehr.
EDIT:
So meine lieben nun bisschen mehr!
Meine Erfahrung des heutigen Tages...
Ich geh zum Auto runter. Dreh am Schloss und nichts passiert. In der MFA zeigt es an Motorstörung. Da dachte ich nur SCHEI**.
Aber vllt ist es die Batterie?! Mhh Samstag noch ne 120km Strecke gefahren, Montag bisschen und seit Dienstag bis heute Freitag schön draußen stehen gelassen.
Batterie versucht anzulassen mit einer Autobatterie von einem VW LT! Nichts, passiert! Es muss doch der Motor dann sein oder?!
Vorweg ich besitze eine Can-Bus Alarmanlage von DEFA verbaut.
Kurz überlegt ADAC anzurufen, aber nein. Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie, daher Autohaus angerufen.
Schickten mir einen Abschleppwagen mit einem Abschleppmann. Dieser unglaublicher Abschleppwagen mit 68PS und über 400 000km!!!!! schleppte uns 3Personen und den 2,1t T5 weg.
Angekommen kam dann der Check!
Aber nein... Schön Zeit verstrichen gefühlte 1h...
und mein AUTO???
Dann kam so ein KFZ Mechaniker und steckte da eine Megaaufladestation an für die Batterie...
Plötzlich holte er mich und zeigte das Auto mit laufendem Motor. Mhh dachte ich mir komisch...
Über das VCDS (glaube ich) zeigte es an: Unterspannung Batterie. Aber ich hatte doch davor schon Autostart versucht mit LT und es hat nicht funktioniert?!
Ich bin ein kritischer Mensch auch so in dieser Situation. Ich diskutierte mit dem VW MANN, dass es doch nicht an der Batterie liegen kann, wenn 1. Alle Lichter (Innenbeleuchtung, Scheinwerfer, Trittstufenlichter, MFA, RNS) funktionieren und 2. wenn ich vor paar Tagen noch gefahren bin.
Er wollte mir wirklich Geld abziehen für das Abschleppen und die nun folgende Überprüfung für 15min an der Batterie.
1. Check ob Batterie i.o ist?!
2. Welche Steuerelemnete evtl alleine angehen und so Strom fressen
Da man meine LED Lampe der Alarmanlage nicht übersehen konnte, brachte er den Hinweis nochmal wenn es Fremdverschuldung (Autoalarmanlage von einer anderen Firma) sei, dann bezahlt VW nicht.
Es ging nun nur noch um die Batterie. Aber wartet ich sagte doch Motorstörung und der liebe VW MANN sagte es sei zu fast 100% ( DD ) die Autobatterie. Nebenbei trat er sehr unhöflich auf -.-*
DER KFZ mann sagte, das vllt die Alarmanlage falsch angeschlossen sei... aber was will man dort flasch machen? Es funktioniert oder halt nicht.
So weiter gehts schön lange wieder gewartet und die Überprüfung war fertig. Er zeigte mir einen Beleg das die Batterie i.o. sei...
Danach sagte er auch das die Alarmanlage nicht für die Unterspannung zuständig sei... ABER WO IST NUN DER FEHLER??!??!?! Ich konnte mein Auto doch nicht starten!
Schon 18.45Uhr Freitags und der Vw Mann sagt gehen sie erstmal, wenn es nochmal auftreten sollte, melden sie sich noch einmal.
SO EIN A**********. Und Bye! 5h des Tages weg....
Danach zum Glück erstmal alles Funktioniert.
Mal sehen wie es nun weiter geht.
Von Mo bis Freitag next Week will ich das Auto stehen lassen, mal sehen ob das nochmal aufkommt, aber wirklich unverschämt diese VW Nasen. Ein Problem, ein Punkt, wo sie Geld verdienen wollen.
Hauptsache ich soll zahlen, wenn noch die Garantie vorhanden ist. Unglaublich! Wenn ich mich nicht gerechtfertigt hätte, wäre ich heute bestimmt 100 Oken weg ...
Vllt weiß jemand, wo das Problem liegt??
Ich habe das Gefühl, dass es in VW Autohäusern nicht wirklich alles sauber zu statten geht. Haben Sie vllt eine andere Batterie angeschlossen für die Überprüfung? Ich war leider nicht dabei, ebenso nicht bei der Auswertung.
Auch hat der Chef mit dem Mechtroniker geflüstert, warum?
Sie wollen kein Stress mehr um die Zeit und wollen Kosten sparen... SERVICE? Fremdwort?
Achso ist denn das Can Bus nicht schlau genug, wenn ein gerät zu viel Strom saugt ( bei mir evtl die Alarmanlage)?
Zeigt das Auto nicht an wenn die Batterie gleich leer ist?
Stimmt es das der Ventilator vor dem Motor automatisch an und aus geht?
P.S.: Batterie ist seit Sept. 09 im Einsatz und jetzt schon Probleme?
Gruß
TNV
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