HJWausOB
Jung-Mitglied
- Ort
- Oberhausen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo in die Runde,
Folgendes Problem habe ich. Seit einiger Zeit hatte der Bus Startschwierigkeiten. Ich fuhr zur Boschwerkstatt, der Bulli wurde ausgelesen und keine Fehler warden angezeigt. Es wurde die Batterie gewechselt, weil sie nicht mehr genug Power hätte. Besserung null! Noch einmal in eine Werkstatt es wurde der Kurbelwellensensor und die Glühkerzen gewechselt, wieder nichts geholfen. Der Meister fuhr in eine VW-Werkstatt, es wurd die aktuelle Software aufgespielt, noch einmal ausgelesen, wieder nichts konkretes, nur der Hinweis das PD-Element am 3. Zylinder wäre nicht ganz in Ordnung.
Auf Nachfrage ob ich damit weiter fahren könne, alles klar!
Ich bin dann am WE Richtung Norden auf der BAB, 250 KM alles läuft, an der Ausfahrt nimmt er nicht mehr Gas unter Belastung an, beim Treten der Kupplung nahm er Gas an. Auf der Landstraße drehte der Motor noch nur noch 2000 Umdrehungen, Gas wurde nicht mehr angenommen, nach 1500 m ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten.
Der ADAC kam zum Ergebnis der 3. Zylinder lässt sich nicht auslesen/ ansprechen.
Kann dies die Ursache sein?
Vor 50000 wurde der Zylinderkopf und das PD-Element im 3. Zylinder erneuert!
Nun bin ich Ratlos!
Was kann es sein?
Hajo Willsch
Folgendes Problem habe ich. Seit einiger Zeit hatte der Bus Startschwierigkeiten. Ich fuhr zur Boschwerkstatt, der Bulli wurde ausgelesen und keine Fehler warden angezeigt. Es wurde die Batterie gewechselt, weil sie nicht mehr genug Power hätte. Besserung null! Noch einmal in eine Werkstatt es wurde der Kurbelwellensensor und die Glühkerzen gewechselt, wieder nichts geholfen. Der Meister fuhr in eine VW-Werkstatt, es wurd die aktuelle Software aufgespielt, noch einmal ausgelesen, wieder nichts konkretes, nur der Hinweis das PD-Element am 3. Zylinder wäre nicht ganz in Ordnung.
Auf Nachfrage ob ich damit weiter fahren könne, alles klar!
Ich bin dann am WE Richtung Norden auf der BAB, 250 KM alles läuft, an der Ausfahrt nimmt er nicht mehr Gas unter Belastung an, beim Treten der Kupplung nahm er Gas an. Auf der Landstraße drehte der Motor noch nur noch 2000 Umdrehungen, Gas wurde nicht mehr angenommen, nach 1500 m ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten.
Der ADAC kam zum Ergebnis der 3. Zylinder lässt sich nicht auslesen/ ansprechen.
Kann dies die Ursache sein?
Vor 50000 wurde der Zylinderkopf und das PD-Element im 3. Zylinder erneuert!
Nun bin ich Ratlos!
Was kann es sein?
Hajo Willsch