Mich hat es heute leider erwischt

hallo,

danke schon mal für die vielen Rückmeldungen. Der Gutachter kommt gleich vorbei. Mal sehe was er sagt. Warum ich nicht bremsen konnte weiß ich noch nicht. Die handbremse war die Einzige Möglichkeit . Der Motor war meiner meinun g nach dem Crash noch an. bin Mir aber nicht zu 100% sicher. Der schockmoment hat mir nicht alle details wieder gegeben :-)
 
Auch ohne Motor ist genug Unterdruck gespeichert um ein-, zweimal kräftig auf die Bremse zu treten.

Korrekt. Aber wer weiß - in der Panik des Unfallgeschehens 2x gebremst und wieder losgelassen - dann wird das Pedal schon richtig hart.

Man kann natürlich noch bremsen, muss dazu aber RICHTIG kräftig drauftreten.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

Gutachter war da. Er konnte aber nicht alles Begutachten , da dafür die Tür auf muss. Diese Muss noch raus geschnitten werden. Die crashseite hat sich ca 20cm in das Auto gedrückt und somit ist der Fußraum hoch gekommen . Könnte evtl auch ein grund für die bremse sein. Diese Funktioniert. evtl hab ich auf die beule getreten oder daneben , weil mir ja die Tür entgegen gedrückt wurde . Aus dem Bauch heraus schätzt er erst mal 20-25000 Euro schaden . also ist er nicht mehr zu retten .

Ganz wie eure Einschätzungen .

Jetzt geht der Streit los. Momentan finde ich nämlich nix vergleichbares zu den von mir bezahlten preis .


gruß

Christian
 
Hallo,

was suchst du denn zu welchem Preis?

Wenn die Versicherung 25 zahlt und der Wagen für 10 versteigert wird, solltest du dafür einen T6 bekommen.


Gruß Claus
 
Hätte nen schönen Generation Six mit 110kw SG / 60 tkm im Angebot.......
 
Hallo,

was suchst du denn zu welchem Preis?

Wenn die Versicherung 25 zahlt und der Wagen für 10 versteigert wird, solltest du dafür einen T6 bekommen.


Gruß Claus

Am Ende bekommt er den Wiederbeschaffungswert - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß, Marcus
 
Am Ende bekommt er den Wiederbeschaffungswert - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß, Marcus
Und das ist das interessante wie hoch der Wiederbeschaffungswert laut dem Gutachter ist. Er kann auch höher sein, als das was der TE gezahlt hast, denn der Gutachter ist an einen gewissen Umkreis um den Wohnort gebunden.
 
Kann ja offen sprechen . Hab 28 bezahlt. Edition 25 mit 140ps . 2013 Baujahr. 110000 gelaufen .Aber dafür finde ich momentan keinen mehr. Möchte nur gerne den gleichen wieder haben . Weiß, eine Schiebetür standheizung , getriebe egal . Anhängerkupplung. Bin auch sehr viel für den wagen gejuckelt . War ein Scheidungsfall und hab ihn günstig bekommen.
 
Was Du bezahlt hast spielt gar keine so große Rolle. Entscheidend ist der Wiederbeschaffungswert. Das ist der Preis zu dem Du in Deiner Region ein vergleichbares FZG kaufen kannst. Das ist normalerweise der Zeitwert + 10-15%.

Davon abgezogen wird der Wert des Wracks - da werden der GA und/oder die Versicherung über eine Börse ein Restwertangebot unterbreiten. Das ist bindend und Du brauchst den Aufkäufer nur anzurufen. Der holt das Auto und Du bekommst den garantierten Restwert.

Gruß, Marcus
 
Such nach vergleichbaren in der Nähe, das wird der Gutachter auch machen. Dann weist Du schon mal wo Du bald anrufen kannst / musst.
 
Dann bin ich ein wenig beruhigt. Dank euch vielmals.
 
Was Du bezahlt hast spielt gar keine so große Rolle. Entscheidend ist der Wiederbeschaffungswert. Das ist der Preis zu dem Du in Deiner Region ein vergleichbares FZG kaufen kannst.

Genau so wird das gemacht. Und wenn derzeit in Deiner Umgebung kein günstiger E 25 angeboten wird, ist das doch dein Vorteil. Zumal der Gutachter von den angegebenen (hohen) Preisen ausgehen muss und nicht, wie Du beim kauf, verhandeln kann.
An deiner stelle würde ich mir da keine Gedanken machen. Es sei denn, Dir fehlt die Zeit für eine hinreichende Suche. Zu dem genannten Schadenersatz nicht den pauschalen Auslagenersatz und die Kosten für das Ersatzfahrzeug für den Wiederbeschaffungszeitraum vergessen.

Die crashseite hat sich ca 20cm in das Auto gedrückt und somit ist der Fußraum hoch gekommen
So ein Auto würde ich auch nach einer möglichen Reparatur nicht mehr fahren wollen.
 
Zurück
Oben