MFA für T5.1 1,9TDI BRS

Struber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ7H019742
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema bereits häufig diskutiert worden ist. Jedoch stehe ich vor dem Berg an Informationen und verstehe leider nicht, welche MFA und GRA ich in meinem Bus nachrüsten kann uns welche Voraussetzungen dafür vorhanden sein müssen.

Welchen Tacho mit MFA kann ich bei mir verbauen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian
 
Kann mir hier niemand weiterhelfen?
 
Hallo Sebastian,
vielleicht solltest du anhand deines Bergs an Informationen mal preisgeben, was du bisher verstanden hast. Darauf kann man dann aufbauen.
Wenn du auf die Suche nach einem Tacho gehen willst: Er sollte wegen des DPF an Bj. 2007 sein und er sollte nicht aus einem Benziner stammen. 4 oder 5 Zylinderherkunft ist egal.
Vielleicht wäre es auch einfacher, wenn du einen ins Auge gefassten Tacho mit Teilenummer hier postest.

Grüße
Jochen
 
Inzwischen bin ich mit der Information etwas weitergekommen und habe einen Tacho mit der Ersatzteilnummer 7H0920871JX im Blick. Liege ich richtig mit der Annahme, dass dieser passen sollte.
Soweit ich mich nun weiter informiert habe, benötige ich die Login-Codes für beide Tachos und kann diese anschließend per VCDS, das vorhanden ist, programmieren.
 
Woher sollen wir denn wissen ob das KI bei Dir passt?

Man kann aufgrund fehlender Angaben nicht sagen welches KI bei Dir passen würde.
Du hast bisher, trotz Nachfrage ja keinerlei Daten genannt.

Was man auf jeden Fall mal braucht ist Folgendes:
- Motorkennbuchstabe
- Baujahr
- Teilenummer des verbauten KI

Wie kommst du auf das KI mit der Teilenummer die du nennst?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner letzten Anfrage nicht mit allen notwendigen Informationen auswarten konnte, hier nun die Ergänzungen mit Bitte um Hilfe.

- Motorkennbuchstabe: BRS
- Modelljahr: 2007

Verbaut ist aktuell folgendes:
- Steuergerät: 7H0 937 049 T
- KI: 7H0 920 851 K

Nun möchte ich gerne die MFA und GRA nachrüsten.

Für den GRA habe ich mir den Lenkerstock 7H0 953 513 C und folgenden Kabelsatz herausgesucht:

Unter Verwendung der Anleitung https://www.weetjewel.com/downloadmap/Cruise_control_t5.pdf sollte mMn. die Nachrüstung möglich sein.

Als MFA habe ich mir Modell 7H0 920 871 J herausgesucht. Ist die Nachrüstung hiermit möglich und welche zusätzlichen Kabel benötige ich zum zudem. Hierbei möchte ich auch die Schalter am Lenkerstock verwenden können.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Struber
 
Moin habe heute meim KI getauscht Trappo BJ 2008 mit kleiner MFA 7H0920861E past wunderbar
Darauf achten mit DpF max Drehzahl 4400 Umin ohne DpF 4800 Umin man kann auch belibig die Kilometer einstellen
Mein Auslesen der beiden Logins und einstellen der genauen KM hat 20 Euro incl Schlüssel anlehren gekostet.
Habe in dem Zuge auch gleich die orginal Software vom 102 Ps auf mein 84 Ps Trappo aufgespielt bekommen für 30% was ein Chip Tuning kostet. Alles bei Lübeck
Gruß Waity
 
GRA Und MFA Lenkstock Hebel bau ich morgen ein
Habe ich als ganzen Satz incl Kabel in Netz für 115 Euro gekauft
 
Das KI past siehe 4 Zyl Diesel Trapo 7H0 920 871 J große MFA ab Dez 06 220 km/h gleiche Teilenr. wie 5 Zyl oder
4 Zyl Diesel Trapo 7H0 920 861 E kleine MFA ab Dez 06 220 km/h gleiche Teilenr. wie 5 Zyl aus der Liste hier im
Forum
Gruß Waity
 
Zurück
Oben