Bitte um Hilfe bei Nachrüstung eines originalen MFL T5.1

Reiner Diehl

Jung-Mitglied
Ort
Kempen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta+Sound
Extras
Kenwood DMX8019DAB
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1016xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich habe leider vergeblich die Beiträge zum Thema MFL nachrüsten gelesen, aber keine Antwort für mein Problem gefunden.

Hier meine Herausforderung:
T5.1. 2,5tdi, Atlantis, Lederlenkrad, keine GRA, MFA vorhanden, lt. Fahrzeugdaten ist der Kabelbaum für MFL vorhanden

habe ein originales VW-MFL (gebraucht) einbauen lassen und wollte es beim VW-Händler einprogrammieren lassen. Der sagte mir dann, dass es nicht funktioniert, da eventuell kein Steuergerät vorhanden sei. Er müsste dazu alles auseinanderbauen und irgenwelche Kabel umpinnen, um das zu prüfen! (find ich seltsam!)

Fragen:
-wie kann ich feststellen, ob ein Steuergerät vorhanden ist?
-ist es richtig, dass man den -orignalen- Kabelbaum umpinnen muss für ein originales MFL?
-kann ich die Codierung auch selber vornehmen (brauche ich dafür Hardware und Software?)

Vielen Dank für Hilfe oder auch einen Hinweis, falls genau diese Fragen hier schonmal beantwortet wurden und ich zu dusselig war, sie zu finden!
 
Zurück
Oben