Merkwürdiges Aufschaukeln....

flister

Aktiv-Mitglied
Ort
Fachinformatiker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bis auf Xenon und AHK: Vollausstattung
Umbauten / Tuning
Ein "D" Aufkleber
Moin!

Seit gestern habe ich bei meinem MV dieses Phänomen:
Wenn ich an eine Ampel ranrolle (Ohne Gang und Kupplung nicht gedrückt), schaukelt sich das Fzg. leicht auf... Etwa im gleichen Verhältnis wie die Geschwindigkeit abnimmt.

Habe zuerst gedacht: Na klar! Die ollen Winterreifen!

Also: Sommerreifen drauf und neu getestet.

Kein Unterschied.

Hat da jemand evtl. Erfahrungen mit?

Dank euch!
 
AW: Merkwürdiges Aufschaukeln....

Hört sich nach Regenerationsphase des DPF an! Ist eine normale Erscheinung, wenn auch lästig.
 
AW: Merkwürdiges Aufschaukeln....

Hi,

ich kann zwar nur spekulieren, aber ein Kollege ebenfalls mit dem 2,5 er Motor hatte dasselbe Phänomen ... der :D konnte es beseitigen.

Prob war irgendwas an der Kupplung :confused: und an dem Teil war was nicht mehr richtig justiert, was zu den Schwingungen beim Ausrollen / Bremsen geführt hatte.

Good Luck,
Dr-Big
 
Zurück
Oben