Meldung : Motorstörung / Werkstatt und blinkende Glühwendel

KlausRehse

Jung-Mitglied
Ort
Büdelsdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin Moin…
wollte nur mal berichten…wenn es hier falsch ist…gerne verschieben😉

Heute Störungsmeldung und gelbes dauerblinken der gelben Glühwendel!
Erstmal etwas Schreck bekommen…Motorstörung klingt nicht gerade harmlos…und dann auch noch Werkstatt!

Aber ich habe dann mal mein VCDS ( bei der Gelegenheit gleichfalls Update gefahren😂) angeschlossen!
IMG_3720.jpeg

Und dann hier mal diverse Beiträge dazu gelesen.

Danach dann mal geprüft…tatsächlich waren alle 3 Bremsleuchten ohne Funktion.
Sicherungen ebenfalls OK.

Also mal Bremslichtschalter gesucht ( Blende über den Pedalen abgenommen ) und dann den Schalter etwas nach links gedreht ( Bajonetverschluss) und dann Stecker abgezogen!
IMG_3732.jpeg
Neuer ist bestellt….wird morgen eingebaut….dann sollte alles wieder laufen.
Der Ausbau ist in 5 Minuten erledigt…Einbau wohl ebenso!

Werde berichten ob es funktioniert ( bin mir aber ziemlich sicher 😇 )

Danke an Alle die in diesem Forum über Fehler und Lösungen diskutieren….mir hat’s geholfen…deshalb auch mein kurzer Bericht!

PS. Hab was gelesen es gäbe ne Liste mit VCDS Usern…da könnte ich mit rauf…weiß gerade nur nicht wie wo das eingestellt wird.
PLZ 24782😉
 
PS. Hab was gelesen es gäbe ne Liste mit VCDS Usern…da könnte ich mit rauf…weiß gerade nur nicht wie wo das eingestellt wird.
PLZ 24782😉

Da kann man dir helfen. 😁
 
Erfolgsmeldung 👍
soeben den neuen Bremsschalter eingebaut..dann paarmal bremsen…dann Fehlerspeicher gelöscht!
und nun funktioniert wieder alles…Bremslichter👍 Tempomat👍 keine Störungsmeldung mehr👍
 
Zurück
Oben