technoxela
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- CFCA LC9X 0000 0000 NYB ZH X10 B0X C2G G1C HEN JIU D49 1AK 1G8 2PW 1NL 5RQ 5SL TV3 3S0 3U4 QI8 8AY
- Umbauten / Tuning
- Audio: Helix PP20 DSP+Helix PP7E
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH057688
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Guten Abend,
Ich sitze in Italien und wollte eigentlich entspannte Ferien machen.
Auf dem Weg dorthin kam ein paar mal die Rußpartikelanzeige. Bin durchweg irgendwas zwischen 80-130 km/h gefahren.
Was eben erlaubt war.
Die letzten 200 km folgte dann immer die blinkende gelbe Glühwendel mit gelbem nicht blinkendem Motorsymbol.
Anfangs lies sich der Fehler mit einem OBD2 Dongle und der App Car Scanner ( nicht in der Vollversion) auslesen und zurücksetzen. Fehlerprotokoll anbei.
Bin dann immer wieder auf die Autobahn zurück. Nach 150 km war das Spiel auf der Autobahn vorbei. Das Notprogramm kam immer wieder. Die letzten 50 km ging es über die Landstraße und da waren die Begrenzungen bis Max. 90 km/h.
Die fuhr der Bus auch ohne jegliche Störung. Ja das Symbol des Filters ging wieder an, aber der Notbetrieb blieb aus.
Jetzt steht er auf dem Campingplatz Parkplatz und ich weiß nicht ob ich wieder so nach Hause komme (ca. 700 km).
Vorgeschichte:
Km aktuell 216.000.
Bei 212.000 in die Werkstatt.
Turbolader neu (nicht überholt), Kurbelwellengejäisedichtung neu, Zahnriemen neu mit Wasserpumpe und Spannrollensatz, Rußpartikelfilter ausgebrannt, Lambdasonde neu.
Vor dem Werkstattaufenthalt ca. Ölverbrauch von 1l auf 1000km und ordentlich gerußt hinten raus.
Nach den genannten Maßnahmen seither kein Öl nachgefüllt (Stand bis Oberkante der Ölstabmarkierung). Stand jetzt etwas mehr als die Hälfte der Markierung.
Also deutlich weniger Ölverlust, aber eben noch immer nicht weg.
Ich habe mir schon einige Beiträge mit sehr ähnlichen Themen durchgelesen.
Meine Frage ist eben ob ich irgendwie so nach Hause fahren kann.
Danke und Gruß
Ich sitze in Italien und wollte eigentlich entspannte Ferien machen.
Auf dem Weg dorthin kam ein paar mal die Rußpartikelanzeige. Bin durchweg irgendwas zwischen 80-130 km/h gefahren.
Was eben erlaubt war.
Die letzten 200 km folgte dann immer die blinkende gelbe Glühwendel mit gelbem nicht blinkendem Motorsymbol.
Anfangs lies sich der Fehler mit einem OBD2 Dongle und der App Car Scanner ( nicht in der Vollversion) auslesen und zurücksetzen. Fehlerprotokoll anbei.
Bin dann immer wieder auf die Autobahn zurück. Nach 150 km war das Spiel auf der Autobahn vorbei. Das Notprogramm kam immer wieder. Die letzten 50 km ging es über die Landstraße und da waren die Begrenzungen bis Max. 90 km/h.
Die fuhr der Bus auch ohne jegliche Störung. Ja das Symbol des Filters ging wieder an, aber der Notbetrieb blieb aus.
Jetzt steht er auf dem Campingplatz Parkplatz und ich weiß nicht ob ich wieder so nach Hause komme (ca. 700 km).
Vorgeschichte:
Km aktuell 216.000.
Bei 212.000 in die Werkstatt.
Turbolader neu (nicht überholt), Kurbelwellengejäisedichtung neu, Zahnriemen neu mit Wasserpumpe und Spannrollensatz, Rußpartikelfilter ausgebrannt, Lambdasonde neu.
Vor dem Werkstattaufenthalt ca. Ölverbrauch von 1l auf 1000km und ordentlich gerußt hinten raus.
Nach den genannten Maßnahmen seither kein Öl nachgefüllt (Stand bis Oberkante der Ölstabmarkierung). Stand jetzt etwas mehr als die Hälfte der Markierung.
Also deutlich weniger Ölverlust, aber eben noch immer nicht weg.
Ich habe mir schon einige Beiträge mit sehr ähnlichen Themen durchgelesen.
Meine Frage ist eben ob ich irgendwie so nach Hause fahren kann.
Danke und Gruß