Mein neuer Multivan (bestellt)

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Multivan Comfortline 2,0 l 110 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology Frontantrieb 6-Gang Radst. 3000 mm

Bestelldatum: 18.11.2018
Status: Bestelleingang
unverbindliche Lieferwoche 12/2019

Ich wollte Lieferwoche KW14 (1 April Woche)
Ab KW14, KW 15, KW16 etc. wird mir unverbindlicher Liefertermin erst ab KW20 (13.Mai - 19.Mai) seitens Konfigurator angezeigt.


Edition Black line.png



Außenfarbe
Indiumgrau Metallic/Dach Schwarz
X3A1

Innenfarben
Titanschwarz-Ceramique/Titanschwarz-/Titanschwarz/Schwarz
BU

Sonderausstattungen
Elektrische Schiebetür links und rechts
PT4

Reifen 255/45 R 18 103 H xl, rollwiderstandsoptimiert
Q35

Deutschland
WF2

WLTP-Typgenehmigung
Y9Z

Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe
ZEH

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)und Schaltknauf in Leder
ZE7

Radio "Composition Media"
ZI6

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen-Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel
ZZ9

Leichtmetallräder "Springfield"8 J x 18, in Schwarz
Z0A

Schiebetür links (Achtung: infolgedessen entfällt der Klapptisch)
Z1S

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
Z2A

Licht & Sicht
Z4A

Sondermodell "Edition"
Z6A

Ohne Schriftzug für Typbezeichnung
0NM

2 Fußmatten, aus Velours
0TC

Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg
0WS

Elektronisches Stabilisierungsprogramm,ABS, ASR (mit Deaktivierungstaster), EDS, Berganfahrassistent und Bremsassistent
1AS

Vorbereitung für Anhängevorrichtung(inkl. Gespannstabilisierung)
1D7

Bordwerkzeug und Wagenheber
1S1

Verbandmaterial mit Warndreieck und Warnweste
1T9

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremsevorne und 16"-Scheibenbremse hinten
2E4

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
2G2

Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegungum ca. 20 mm
2MH

Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstangein Schwarz
2P4

Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert
2WC

Glasschiebe-/Ausstelldach im Fahrerhaus,elektrisch, mit Jalousie
3JB

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus,links und rechts, getrennt regelbar
4A3

Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum
4X7

Schmutzfänger vorn und hinten
6N2

Außenspiegel, elektrischeinstell-, beheiz- und anklappbar
6XP

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
7X8

2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
8QL

Geschwindigkeitsregelanlage
8T2

Scheinwerferreinigungsanlage mitbeheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
8X1

Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Armaturentafel
9JC

Digitales Soundpaket "DYNAUDIO" fürMultivan: 4 Hochtöner, 3 Mitteltöner,4 Tieftöner, 1 11-Kanal-Verstärker
9VE


Jetzt heißt es warten und freuen....
 
Schönes Auto :) ... aber wo ist das ACC?

So geht es mir jedes Jahr wenn ich einen neuen bestelle.

Hab gestern einen Edition mit schwarze Springfield bestellt...

Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich das Leasingfahrzeug stoniere und mir doch mal einen eigenen kauf.

Ich hab z.B. das Problem das junge gebrauchte aller TradePort mich mehr bis gleich viel kosten als ein Neuwagen und ein Neuwagen 0,10% günstiger ist als ein Leasing Fahrzeug.

Was mir einen Kauf sehr schwierig macht, wenn ich Tankguthaben, Versicherung und Steuer fürs Fahrzeug noch drauflege bin ich ziemlich da wo die Leasingrate liegen würde.

Das einzige was für den Kauf sprechen würde ist das wenn ich 7-8 Jahre abbezahle ein
(Ohne Anzahlung) fast 10 Jahre altes Fahrzeug mit ca. 180tkm haben würde.
Ich antworte mal auf deinen Post hier, da das Thema nicht in den Faden T6-Konfiguration: Rückfahrkamera oder ParkPilot? gehört, sondern eher hierher.

Neben den zuletzt angeführten Kaufgrund gibt es noch einen weiteren Grund. Du hattest diesen Leasingnachteil selbst schon mehrfach erwähnt: Beim Kauf bist du nicht an eine eingeschränkte Vorauswahl durch das Leasing gebunden und es sind alle Farb-, Felgenkombinationen usw. möglich. Einschränkung ist allein sein finanzielles Budget. Was die Original-Preisliste nicht hergibt, kannst du nach dem Kauf munter am Fahrzeug selbst nachrüsten - auch hier nur eingeschränkt durch die Finanzen.

Gut, bei 6 Monaten Haltedauer ist vielleicht der Bedarf an Individualierung nicht so hoch...

Und wenn es Kostenmäßig fast aufs gleiche hinausläuft, würde ich kein Auto „mieten“. Abgesehen davon bekommt du sicher auch beim Kauf einen guten Tarif.
 
Hatte heute ein kurzes Gespräch zum Thema Finanzierung ohne Anzahlung:

-1,99% gelten für 12 oder 24 Monate
-Anschlussfinanzierung 3,99% nach 24 Monaten.
-12 Monate keine Mindestrate vorgegeben (mind. Zinsen) danach 1% vom Kaufpreis
-Verkauf des Fahrzeugs nach 6 Monaten möglich.

Bei einen Fahrzeugpreis 32.000€ (z.B Touran) bleiben nach 24 Monaten mit 1% Finanzierung 25800€ Restbetrag übrig (laut Sachbearbeiter)

Gesamtsumme: 32000€ (1% = 320€)
320€ x 24 Monate = 7680€
32000€ - 7860€ = 24320€
25800€ - 24380 = 1480€ Differenz

Wenn ich sehe das ich bei einen 32000€ Fahrzeug in 24 Monaten 1480€ an Zinsen zahlen würde ist für mich Kaufen völlig uninteressant.
Möchte gar nicht wissen was ich bei einen Fahrzeug wie den T6 für 53000€ an Zinsen zahlen müsste, völlig unrentabel für mich.
Mir nützt es nichts wenn ich einen guten Rabatt bekomme wenn die Zinsen diesen Rabatt wieder auffressen.

Mit dem Leasing fahre ich kostengünstigster, da interessiert es mich nicht das mir diverse Extra vorgeschrieben werden.
Ich habe bei den vorgeschriebenen Extra immer alternativen und die meisten sind auch welche die ich brauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man das Gesamtpaket betrachten... ich fahre meine Fahrzeuge eigentlich immer länger, sodass der Wertverlust immer auf einen längeren Zeitraum zu verteilen ist. Da sieht’s dann anders aus... aber bei „nur“ 24 Monaten kann ich’s nachvollziehen
 
Natürlich muss man das Gesamtpaket betrachten... ich fahre meine Fahrzeuge eigentlich immer länger, sodass der Wertverlust immer auf einen längeren Zeitraum zu verteilen ist. Da sieht’s dann anders aus... aber bei „nur“ 24 Monaten kann ich’s nachvollziehen

Ich würde das Fahrzeug wenn ich kaufen würde so lange fahren wie möglich.
Wenn man das Fahrzeug ohne Anzahlung kaufen möchte lohnt sich das nicht mal wenn ich ihn 15 Jahre fahren möchte.

Die 24 Monate bezogen sich auf einen effekt. Jahreszins von 1,99% (danach liegt er bei 3,99%) und nicht auf die gewünschte Haltedauer, die gewünschte Haltedauer wäre 10 Jahre plus X
 
Hatte heute ein kurzes Gespräch zum Thema Finanzierung ohne Anzahlung:

-1,99% gelten für 12 oder 24 Monate
-Anschlussfinanzierung 3,99% nach 24 Monaten.
-12 Monate keine Mindestrate vorgegeben (mind. Zinsen) danach 1% vom Kaufpreis
-Verkauf des Fahrzeugs nach 6 Monaten möglich.

Bei einen Fahrzeugpreis 32.000€ (z.B Touran) bleiben nach 24 Monaten mit 1% Finanzierung 25800€ Restbetrag übrig (laut Sachbearbeiter)

Gesamtsumme: 32000€ (1% = 320€)
320€ x 24 Monate = 7680€
32000€ - 7860€ = 24320€
25800€ - 24380 = 1480€ Differenz

Wenn ich sehe das ich bei einen 32000€ Fahrzeug in 24 Monaten 1480€ an Zinsen zahlen würde ist für mich Kaufen völlig uninteressant.
Möchte gar nicht wissen was ich bei einen Fahrzeug wie den T6 für 53000€ an Zinsen zahlen müsste, völlig unrentabel für mich.
Mir nützt es nichts wenn ich einen guten Rabatt bekomme wenn die Zinsen diesen Rabatt wieder auffressen.

Mit dem Leasing fahre ich kostengünstigster, da interessiert es mich nicht das mir diverse Extra vorgeschrieben werden.
Ich habe bei den vorgeschriebenen Extra immer alternativen und die meisten sind auch welche die ich brauchen kann.
Wer hat dir den den Floh ins Ohr gesetzt das
 
Schönes Auto :) ... aber wo ist das ACC?


Ich hab diesmal einen Handschalter bestellt.
Die Kombination Handschalter und ACC
finde ich nicht zu prickelnd. Da fahre ich lieber mit Tempomat haut genauso gut hin.

Das ACC hatte ich mal in Touran und war eher genervt von dem System.

Ein Auto biegt vor mir ab und mein Wagen bremst 1,5 sek. nachdem vor mir ein Wagen abbog ohne Grund und Gefahr ab.

Ich finde das System bremst zu früh oder zu spät und manchmal auch zu stark das man Angst haben muss einer fährt hinten drauf.
Da ist es auch egal ob kleinster oder größter Abstand eingestellt ist.

Ich mag ACC gar nicht.
 
Sorry versehentlich abgeschickt. ....das Leasing keine Zinsen beinhaltet? Glaubst du allen ernstes die Leasingbank schenkt dir was? Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen G6. Finanzierung und Leasingrate waren nahezu identisch. Vorteil der Finanzierung ist das du jederzeit das Heft des handelns in der Hand hast. Ich gebe meinen T5 wie vereinbart zurück. Über die Schäden wird kein Wort verloren weil mein Händler mein Auto in Zahlung nimmt und iich sogar noch was rausbekomme
 
Wer hat dir den den Floh ins Ohr gesetzt das


Die Sachbearbeiterin hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt und gesagt:

Das bei einem Kaufpreis vom 32000€
nach 24 Monaten ein Restbetrag von 25800€
steht.

Wenn ich jetzt selber rechne und 24 Monate lang 1% abzahle komme ich auf eine Summe von 7860€ die ich in 24 Monaten abzahle.

Wenn ich jetzt die 7860€ von den 32000€ abziehe komme ich auf einen Betrag von
24320€ und nicht 25800€

Jetzt nehme ich die 25800€ und ziehe die 24320€ dann habe ich die Differenz von 1480€
1480€

Was hat es mit der Differenz von 1480€ auf sich die in 24 Monaten Fahrzeug Finanzierung
entstehen?

Ich denke die macht das jeden Tag und hat mehr Ahnung wie ich, ich hab nämlich keine.
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Jahreszinns und effekt. Jahreszins.

Du kannst mir gerne ein Finazierungsangebot berechnen bei
0€ Anzahlung. 1% Rate von Gesamtpreis Fahrzeugpreis. 53000€
Effekt Jahreszinns erste 24 Monate 1,99%
danach 3,99%

Und vergleichen mit Leasing:
1,10% Leasingrate vom Gesamtpreis
600€ Tankguthaben
Laufzeit: 6 Monate 15.000tkm
Versicherung & Steuer inkl.

Vielleicht hat die ja keine Ahnung von dem was sie mir heute gesagt hat....

Bei Abgabe bisher 0€ für Schäden Zahlen müssen (4 Fahrzeuge bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry versehentlich abgeschickt. ....das Leasing keine Zinsen beinhaltet? Glaubst du allen ernstes die Leasingbank schenkt dir was? Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen G6. Finanzierung und Leasingrate waren nahezu identisch. Vorteil der Finanzierung ist das du jederzeit das Heft des handelns in der Hand hast. Ich gebe meinen T5 wie vereinbart zurück. Über die Schäden wird kein Wort verloren weil mein Händler mein Auto in Zahlung nimmt und iich sogar noch was rausbekomme


War bei deinen Leasingangebot

Versicherung & Steuer inkl.
Tankguthaben 600€
Laufleistung 15tkm in 6 Monate
dabei oder müsstest du das extra zahlen?
 
Also ich denke bei deinem Auto sind die Finanzierungskonditionen anders.Bei meinem Auto sind die Zinsen für die gesamte Laufzeit 1.9. %
 
Ich hab diesmal einen Handschalter bestellt.
Die Kombination Handschalter und ACC
finde ich nicht zu prickelnd. Da fahre ich lieber mit Tempomat haut genauso gut hin.

Das ACC hatte ich mal in Touran und war eher genervt von dem System.

Ein Auto biegt vor mir ab und mein Wagen bremst 1,5 sek. nachdem vor mir ein Wagen abbog ohne Grund und Gefahr ab.

Ich finde das System bremst zu früh oder zu spät und manchmal auch zu stark das man Angst haben muss einer fährt hinten drauf.
Da ist es auch egal ob kleinster oder größter Abstand eingestellt ist.

Ich mag ACC gar nicht.
Ich finde das ACC super ... hab allerdings den ECO-Modus voreingestellt mit der 2 weitesten Abstandseinstellung ... da hat es deutlich mehr Spielraum für die Regelung ... funktioniert nur nicht mehr auf einer vollen Autobahn, da regelt es sich tot - ergo bleibt aus, weil das hab ich dort besser im Griff.

Das einzige was mich stört, ist dass eine mir zu geringe Toleranz in der Geschwindigkeit nach oben besteht... rollt man bergab, bremst das ACC - ergo, Klick auf CNL und aus damit ...

Ich schalte es öfters über die Tasten zum rollen im Freilauf aus auch um bremseingriffe zu vermeiden... beschleunigen darf das System dann aber wieder
 
Ich finde das ACC super ... hab allerdings den ECO-Modus voreingestellt mit der 2 weitesten Abstandseinstellung ... da hat es deutlich mehr Spielraum für die Regelung ... funktioniert nur nicht mehr auf einer vollen Autobahn, da regelt es sich tot - ergo bleibt aus, weil das hab ich dort besser im Griff.

Das einzige was mich stört, ist dass eine mir zu geringe Toleranz in der Geschwindigkeit nach oben besteht... rollt man bergab, bremst das ACC - ergo, Klick auf CNL und aus damit ...

Ich schalte es öfters über die Tasten zum rollen im Freilauf aus auch um bremseingriffe zu vermeiden... beschleunigen darf das System dann aber wieder


Das System hat sicher Vor-und Nachteile.
Für mich wäre das System nur interessant wenn man ACC und Geschwindigkeitsregelanlage getrennt voneinander nutzen könnte wenn ma es möchte, aber leider geht das nicht.
 
Coole Felgen
 
Screenshot_20190115-204125.jpg

Muss mich bis Ende März noch gedulden.
 
Der Status meiner Bestellung ist heute von
Bestelleingang auf Produktion überspielt gesprungen.

20190125_150938.jpg

20190125_152941.png


Bestelleingang ------------------------------ 18.11.2018
Zur Produktion überspielt ------------- 25.01.2019
Start Produktion ---------------------------- xx.xx.2019


Unverbindliche Lieferwoche 12/2019
Aktualisierung folgt......
 
Bestellstatus:

20190215_181006.png

Bestelleingang ------------------------------ 18.11.2018
Zur Produktion überspielt ------------- 25.01.2019
Start Produktion --------------------------- 15.02.2019
Ende Rohbau -------------------------------- xx.xx.2019
Ende Lackiererei --------------------------- xx.xx.2019
Start Montage ------------------------------ xx.xx.2019
Montage --------------------------------------- xx.xx.2019
Produziert ------------------------------------- xx.xx.2019


Unverbindliche Lieferwoche 12/2019
Aktualisierung folgt......
 
Wo hast Du diesen Stausbericht her?
In meine WE App steht ja leider, dass man aktuell wegen Umstellung auf WLTP keinen Status angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Als Mitarbeiter bekommst Du Infos. Als normaler Kunde nicht :(
 
Zurück
Oben