Multivan Gen Six Bestellen mit eurer Hilfe

Also wir sind nach einem Umweg über Deep black beim 5.2 wieder bei starlight blue angekommen. Einfach schick und nicht ganz so empfindlich. Denn der Bus ist zum fahren da. Zum waschen hab ich meinen Slk youngtimer
 
Zuletzt bearbeitet:
War für unseren Bus die einzige Vorgabe von Weibchen. "Mach Kreuzchen wo Du willst, aber der Bus wird schwarz!" Ausreden war erfolglos

Da hätte ich meiner Frau Eimer und Schwamm in die Hand gedrückt und viel Spaß gewünscht.
 
Oje die Farbwahl hat ja ganz schön für Trubel gesorgt:uuups:

ich habe mir jetzt schon so oft das Auto zusammengestellt aber bin irgendwie ausgegangen das die Heckklappe serienmäßig dabei war ich habe mir wohl zu viele Autos angeschaut, danke für die Aufmerksamkeit

der side Assistent ist mittlerweile Serie


haben uns für den ausklappbaren Tisch entschieden anstatt der 2 Tür

ich nehme auch die originale Standheizung der Verkäufer meinte das diese über die App von VW gesteuert werden kann in meiner Zusammenstellung aber darüber kann man im Konfigurator nichts lesen ?

navi kann im Digital Cockpit und im kleinen Navi gleichzeitig angezeit werden

ich habe mir nochmal einen zusammengestellt glaube werden ihn wohl so bestellen nur bei der Anschlussgarantie sind wir noch unschlüssig habt ihr eine abgeschlossen ?


Multivan 6.1 "Generation Six" 3.000 TDI SCR BlueMotion Technology 3000 mm 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Leichtmetallräder "Palmerston" 8 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Deep Black Perleffekt
Sitze: Palladium-Titanschwarz | Armaturentafel oben-unten: Titanschwarz- Titanschwarz | Boden: Titanschwarz

17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten

2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige

Bodenbelag im Fahrgastraum aus Kunststoff

Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung

Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm

Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe

Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet"2

Rückfahrkamera "Rear View" (statische Linien)

Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe

Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
Hier könnte man mit der Vorbereitung ein paar wenige Euros sparen und die Kupplung selbst anbauen und hat das identische drin wie ab Werk.
Anschlussgarantie sind wir noch unschlüssig habt ihr eine abgeschlossen ?
Manche sagen so, manche so, ich persönlich würde niemals ohne machen, wenn das Auto länger gefahren wird. Bis jetzt hat sie sich bei jedem TX bei mir mindestens egalisiert ...
Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe
Mit Heckklappenträger ließe die sich nicht mit montierten Rädern öffnen, muss man sich bewusst sein.
Bodenbelag im Fahrgastraum aus Kunststoff
Ich hatte beides mit Kindern - würde nur Teppich nehmen. Ist einfacher zu reinigen. Andererseits lässt sich auf den Kunststoffboden auch ein Brandrup - Teppichboden legen mit einer ähnlichen Anmutung wie der Originale ...

Dämmglas ist bereits Serie ?
 
genau Dämmglas ist Serie alle schieben auch front

sind mal einen probe gefahren ohne Dämmglas bei regen das Dach ist eigentlich gut gedämmt aber die Scheibe das war so laut bringt das Dämmglas da so viel ?
 
Ohne Dämmglas kommt man sich vor wie in einer fahrenden Regentonne.
 
Wir haben jetzt zwei Autos in deep black auf dem Hof. Golf Sportsvan und Sharan. Beide haben steile, steinschlagempfindliche Motorhauben und entsprechende Einschläge. Der Multivan wird weiß. Da fällt es nicht so auf. Ich bin bei Autos ein Pingel und ärgere mich, weil ich da nicht viel gegen machen kann. Ich fahre nicht dicht auf, aber eine Folie möchte ich auch nicht draufmachen.
 
ich nehme auch die originale Standheizung der Verkäufer meinte das diese über die App von VW gesteuert werden kann in meiner Zusammenstellung aber darüber kann man im Konfigurator nichts lesen?

Das kann ich bestätigen. Über App einfach die geplante Abfahrt eingeben, d.h. dass die WWZH eine halbe Stunde vorher startet. Bislang reichte mir meist die Bedienung per Fernbedienung.


navi kann im Digital Cockpit und im kleinen Navi gleichzeitig angezeit werden

Meinst Du das große Navi Discover Pro? Hast Du ja auch rein konfiguriert.

ich habe mir nochmal einen zusammengestellt glaube werden ihn wohl so bestellen nur bei der Anschlussgarantie sind wir noch unschlüssig habt ihr eine abgeschlossen ?

Glaubensfrage. Ich habe sie auch genommen.
 
auch mit dem kleinen navi kann man es jetzt spiegeln! ich habe das große nur genommen weil es schöner cleaner ist
 
Ich habe heute nochmal in ein paar Autohäusern angerufen aber wieder unterschiedliche aussagen wegen der Standheizung bekommen
angeblich soll die Standheizung nur mit der App funktionieren wenn man sie in Verbindung der Funkfernbedieung bestellt hat (1.547,00€)
ich wollte aber eigentlich nur die einfache nehmen 1.237,60€ und diese mit der App nutzen

hat jemand die einfache Standheizung und kann es bestätigen ob es mit der App geht oder nicht

das es geht mit der Kombi -funkschlüssel wurde ja schon bestätigt von Stadtmensch
 
Ich habe heute nochmal in ein paar Autohäusern angerufen aber wieder unterschiedliche aussagen wegen der Standheizung bekommen
angeblich soll die Standheizung nur mit der App funktionieren wenn man sie in Verbindung der Funkfernbedieung bestellt hat (1.547,00€)
ich wollte aber eigentlich nur die einfache nehmen 1.237,60€ und diese mit der App nutzen

hat jemand die einfache Standheizung und kann es bestätigen ob es mit der App geht oder nicht

das es geht mit der Kombi -funkschlüssel wurde ja schon bestätigt von Stadtmensch
Laut Konfigurator funktioniert die Online-Bedienung der Wasserzusatzheizung sowohl bei der Variante mit als auch ohne Funkfernbedienung, nur eben nicht wenn noch eine Luftstandheizung verbaut ist.
 
Also zumindest bis zum letzten Jahr musste man die WZH inklusive Fernbedienung bestellen um die WZH auch über die App nutzen zu können. Ich glaube nicht, dass es mit geändert wurde. Machen die 300 € Mehrkosten jetzt einen so großen Unterschied zum Gesamtkaufpreis ?
 
Bisher war es doch aber auch so dass nur die WWZH bestellt mit FFB über die App steuerbar war (so funktionnierts bei mir) und die "normale" Standheizung sowieso nicht über die App ging.

Wenn beide verbaut waren, geht überhaupt keine über die APP.

So mein Stand aber lt. dem Text von @Stemali "
Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses
Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus" ist die Steuerung per APP nun auch mit der normalen möglich?

Wegen der Farbe, ist halt immer Geschmacksache, ich hätte gerne Pure Grey oder Weiß genommen, meine Frau war Pro Weiß.
Schwarz würde ich beim Bus aufgrund der besser sichtbaren Kratzer allerdings auch nicht nehmen auch wenn er in Schwarz super aussieht :)


Bei meinem MJ21 kann ich die Karte aus dem Navi übrigens nur im DigiCockpit oder im Navi anzeigen lassen, nicht gleichzeitig.
Das geht nur mit dem Discover Pro aber vll. hat sich das auch geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nochmal in ein paar Autohäusern angerufen aber wieder unterschiedliche aussagen wegen der Standheizung bekommen
angeblich soll die Standheizung nur mit der App funktionieren wenn man sie in Verbindung der Funkfernbedieung bestellt hat (1.547,00€)
ich wollte aber eigentlich nur die einfache nehmen 1.237,60€ und diese mit der App nutzen

hat jemand die einfache Standheizung und kann es bestätigen ob es mit der App geht oder nicht

-------------------------------------------
Moin,

ich kann bestätigen, dass die die App auch ohne Funkfernbedienung funktioniert.


Gruß Jens
 
@Jens3399

Hast du die Luftstandheizung oder die Warmwasserzusatzheizung?
 
Das Steuern der WWZH ist aber ein WeConnect Plus-feature, soweit ich weiß. Wer also ausschließlich die App-Steuerung beabsichtigt, muss dann WeConnect Plus nach Ablauf der kostenfreien Zeit verlängern.
 
beim großen Navi ist weconnect ja 3 jahre dabei sonst nur 1 jahr . was kostet es denn danach ?


ich habe das auto jetzt bestellt und werde bald Busfahrer ;) :danke:
vielen dank für eure Hilfe
Angeblich bei meiner zusammenstellung gibts keine engpässe sep-okt

jetzt kann ich mich ans optimeren machen bzw überlegen :)Folieren (entchromen)Sommerräder aber da gibts ja genügend beiträge
 
Zurück
Oben