Multivan Gen Six Bestellen mit eurer Hilfe

beim großen Navi ist weconnect ja 3 jahre dabei sonst nur 1 jahr . was kostet es denn danach ?


ich habe das auto jetzt bestellt und werde bald Busfahrer ;) :danke:
vielen dank für eure Hilfe
Angeblich bei meiner zusammenstellung gibts keine engpässe sep-okt

jetzt kann ich mich ans optimeren machen bzw überlegen :)Folieren (entchromen)Sommerräder aber da gibts ja genügend beiträge

Wenn ich das richtig in Erinnerung kannst Du das im zwei Jahrespaket erwerben . 245 € glaube ich....
 
ich habe das jetzt gefunden

schon teuer der standheizungsschlüssel :uuups:


Online-StandlüftungWe Connect PlusOnline-Standlüftung nur im Caddy 5 verfügbar

soll bzw geht das auch beim t6.1 ?


 
ich habe das jetzt gefunden

schon teuer der standheizungsschlüssel :uuups:


Online-StandlüftungWe Connect PlusOnline-Standlüftung nur im Caddy 5 verfügbar

soll bzw geht das auch beim t6.1 ?



Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, möchtest Du wissen ob Du auch per App die Standlüftung einstellen kannst ? Das kann ich mit Ja beantworten. Zumindest kannst Du bei der App zwischen Heizung und Kühlung wählen. Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert.
Stimmt, ist natürlich alles teuer. Aber ehrlich gesagt was ist bei VW nicht teuer ?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung kannst Du das im zwei Jahrespaket erwerben . 245 € glaube ich

245€ damit man die Standheizung über die App aktivieren kann?

Ich würde nicht mal 4,50€ im Jahr dafür bezahlen. Solche Dienste müssen kostenlos sein...

Service Wüste Deutschland.
 
das ja super das die Kühlung auch über die App geht naja vielleicht kommt der Sommer noch


Autohaus hatte mich angerufen Auto sollte August eventuell wegen den 18 Zoll Felgen Sept Oktober fertig sein :D


Durch das große navi sind die ersten 3 Jahre kostenlos danach 75euro im Jahr ohne navi, google ist e besser
:rolleyes:


aber du hast recht das müsste kostenlos sein
 
Wenn so ein Fahrzeug lange gefahren werden soll, würde ich die manuelle Standregeneration dazubuchen.
Vielleicht passt das Fahrprofil noch bei Kauf.Kann sich ja aber auch mal ändern im Laufe der Jahre.
Die Fahrzeuge kosten mitunter 50, 60k. Da sind 900,- doch eigentlich (fast) egal ?
 
Das Geld ist nicht das Problem, sondern das: "Wo regeneriere ich ohne das sich jemand belästigt fühlt"
 
Das Geld ist nicht das Problem, sondern das: "Wo regeneriere ich ohne das sich jemand belästigt fühlt"

Na ja, also die meisten hier (mich inklusive) haben sicherlich doch eine Budgetgrenze, sonst würde man bunt alles ankreuzen und schnell mal 10K mehr raushauen. Da muss halt jeder für sich abwägen, was Prio hat und was nicht. So kam bei mir zunächst eine Wunschliste raus, zu der sich dann eine Streichliste gesellte und am Ende passte alles... oder zumindest halte ich es dafür :P
 
245€ damit man die Standheizung über die App aktivieren kann?

Ich würde nicht mal 4,50€ im Jahr dafür bezahlen. Solche Dienste müssen kostenlos sein...

Service Wüste Deutschland.

Da bin ich ganz bei Dir. Aber so ist nun mal VW. Aus alles und jedem Profit schlagen. Ich hatte heute gerade mal wieder so ein 🤮 Erlebnis. Ende April hatte ich schon beim Reifenwechsel VW darüber informiert, dass bei höheren Geschwindigkeiten, wenn ich bremse, die Lenkung leicht flattert. Damals wurde ein Sichtprüfung vorgenommen aber keine Probefahrt wegen Corona. Trotz Sommerbereifung habe ich immer noch das Problem. Seit gut zwei Wochen habe ich immer versucht den zuständigen Servicetechniker in der Werkstatt zu erreichen. Entweder hatte er keine Zeit oder ist krank. Heute habe ich nun endlich einen anderen erreicht. Der hat den Mangel aufgenommen und meinte das die Erstzulassung 6 Monate und ein Tag zurück liegt. Damit wird es schwer das VW die vermutlich neuen Bremsscheiben übernehmen wird. Dem widersprach ich, da ich wegen Corona bzw. niemanden erreicht habe. Er möchte sich für mich einsetzen. Na mal schauen was da jetzt wieder raus kommt. Ich bin nicht bereit dafür irgendein Cent aus zugeben. Ich habe gerade mal 8000 km runter.... Scheiß Service von VWN ....
 
Hab am 30.06. einen Schwarzen G6 110kw 4Motion bestellt.

4 Schlüssel
3 Jahre Anschlussgarantie
Ersatzrad
17“ mit Allwetterreifen
Discover Pro mit Digitalen Cockpit
elektr. Heckklappe
2 Schiebetüren mit Zuziehhilfe
Multifexboard
Parklenkassist
Rückfahrkamera
Luftstandheizung
Frontscheibenheizung
AHK Vorbereitungen

Aktuell kann ich laut meinen Händler noch die Konfig. ändern da ich doch noch bei 3 Punkten unschlüssig bin. Daher bitte mal eure Meinung dazu!


17“ Bremsanlage denke werd ich noch nehmen oder?

Multifunktionstisch ?? Plan war den Tisch mir eigentlich beim Kollegen zu leihen, aber die 5-6 Schiene ist nun entfallen 😤. Aber lohnt er sich wirklich? Könnte ja auch einen Einzelsitz umlegen und hätte dann auch eine Fläche bei RastplatzPausen.

C-Schienensystem am Dach? Vor bzw. Nachteile? Hat da mal jemand Bilder? Ist diese Silber oder schwarz? Wollte ggf. mal ein Dachzelt verbauen oder auch für zukünftige Anbauten besser aufgestellt sein beim Camping.



Danke für Ihre Mithilfe
 
Das Schienensystem bei meinem schwarzen schwarz und eigentlich nur zu sehen, wenn man von oben guckt.
Größere Bremsen lohnen sich immer, die Haltbarkeit ist besser und die Bremse hat mehr Reserven bei starker Belastung.
 
Ich hab kein Mufu-Tisch zum Glück.

Ich würd wahrscheinlich irgendwann ausflippen wenn das Teil ständig im weg umgeht.

Die große Bremse wird sicher kein Nachteil sein bei so einen großen und etwas schweren Fahrzeug.

Ersatzräder gammeln gerne unterm Fahrzeug. Das holt ja eh so gut wie niemand regelmässig (1 x im Jahr) raus und prüft den Luftdruck sowie die DOT Nummer.

Zur Not tut es aber der 7 Jahre alte Reifen mit 1,8Bar Restluftmenge schon...sofern man die Befestigung dann überhaupt auf bekommt. Ich hab das Pannenset.
 
Wenn dir...

...ausreicht, dann vielleicht nicht.
Du solltest doch selber wissen, ob du ein Tisch benötigst oder nicht ? 🤷‍♂️
Alleine schon wegen den Schienen würde ich ihn ordern.

Aber was können den die 5-6 Schienen mehr als nur den Tisch aufnehmen??
 
Aber was können den die 5-6 Schienen mehr als nur den Tisch aufnehmen??
Nichts!
Leider ist das seit MJ 21 so, vorher warn die Schienen immer Serie bei zweiter Schiebetür, der Tisch kostete nur 250€ Aufpreis, oder halt später einen der zig gebrauchten Tische nachkaufen. Jetzt geht das nicht mehr, der Tisch kostet viel mehr... VW profitiert davon..

Mit Dachzelt unbedingt die C Schienen nehmen. Dann kannst du die Anzahl und Position der Querträger variieren. Wenn du das nicht nimmst, hast du nur 4 starre vorgegebene Befestigungspunkte. Die C Schienen sind schwarz und schön integriert.

Ersatzrad würde ich nehmen. Rost kann man sehr gut mit Wachs vorbeugen, auch die Schrauben sollte man fetten. So billig kommst du an kein Reifen in Fahrbereifung ran. Und dann in einen abgefahrenen ummontieren, kleiner Tipp.

Würde 235er Reifen nehmen, Sommer und Winter, keine Allwetterreifen in 215 Cargo, meiner Meinung ein Rumgeeiere in Kurven mit 215er. Noch dazu sind 215 C Reifen teurer als 235 PKW Reifen .

Bei der Art der Standheizung kommts auf den Einsatzzweck drauf an. LSH für längeres Heizen, ganze Nacht durchgehend, ansonsten würde ich ggf. die WWZH plus 2. Batterie nehmen. Aber ggf keine Frontscheibenheizung. Es sei denn du musst jeden Morgen kratzen.

Der ASR Off Knopf fehlt noch, m. E. auch der 80 ltr Tank. Ggf. die Schubladen und die beh. Scheibenwaschdüsen.

Parklenk-Assi würde ich mir sparen. Da parkst du 10x schneller ein, nur die normale RFK dazu wählen.
 
Parklenkassist ist gut für meine Frau.

ASR Knopf ist beim 4Motion dabei.

80Ltr. Tank brauch ich nicht.

LSH inkl. Zweitbatterie ist dabei.

Frontscheibenheizung ist für mich ein Must Have wenn mal kurzfristig gekratzt werden müsste und außerdem bei 1,70m ist des bei der großen Scheibe net so einfach .

Hab Ganzjahresreifen in 235/55R17 mit dem 4Motion sollte des bei unserer Wetterlage funktionieren. Wenn diese abgefahren sind kommen reine Winterreifen drauf. Im Sommer kommen 20“ drauf.

Ersatzrad ist geordert.

Tisch aktuell um die 600€ 🤬 Denke des wird gestrichen in der Wunschliste.
 
Parklenkassist ist gut für meine Frau.

Sicher ein nettes Gimmick....

80Ltr. Tank brauch ich nicht.

10l haben und nicht haben....der kostet ja wirklich nichts, ich würde gern einen 100l Tank haben.

Frontscheibenheizung ist für mich ein Must Have wenn mal kurzfristig gekratzt werden müsste und außerdem bei 1,70m ist des bei der großen Scheibe net so einfach .

Ist eine Wasser Standheizung nicht sinnvoller?

Die Standheizung befreit die Frontscheibe vom draufliegenden Schnee und taut die Scheibe frei und das während du in der Arbeit oder zu Hause auf der Couch sitzt.

Die beiheizbare Frontscheibe geht doch erst wenn der Motor läuft oder, mit der Zündung allein wird es nicht gehen?

Du musst theoretisch zum kalten, gefrorenen Fahrzeug. Motor starten, Knopf der Frontscheibenheizung betätigen und dann musst du erstmal warten bis die Scheibe vom Eis befreit ist.

Dauert bestimmt 5 bis 10min bis man wirklich los fahren kann.

Wenn das so ist wäre die Standheizung sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder ohne C-Schiene - was man da alles "festbinden" kann: Sonnensegel, Vorzelt, Theke, Dusche, Solartaschen, Leine zum Wäschetrocknen, von Dachzelten und Dachträgern ganz zu schweigen.
Und ist im Verhältnis zum ganzen Auto nicht teuer.
 
Aber was können den die 5-6 Schienen mehr als nur den Tisch aufnehmen??
Erstmal wohl nichts. Wenn du jedoch irgendwann mal (falls man das Fahrzeug behalten möchte) doch einen Tisch nutzen möchtest, kannst du ihn dir zwar nachkaufen, er passt aber nicht rein.
 
80Ltr. Tank brauch ich nicht.

Dass man das hier mal würde lesen können... hey, da sind wir ja jetzt zu zweit. 😁

Zum Rest: wie Du siehst, bedeutet eine Detailfrage mindestens drei Meinungen. Alles eine Frage der individuellen Vorhaben und Bedürfnisse. C-Schienen können aber im Verhältnis zum überschaubaren Aufpreis deutlichen Mehrwert entfachen.
 
Zurück
Oben