T6.1 Beach Camper mit Ausbau aus Aluminium-Profilen

Danke fürs Mutmachen!

Mit Holz krieg ich vieles hin.
Aber wenn man noch nie mit Aluprofilen gearbeitet hat, nie geschweißt hat, niemanden kennt der das kann und das Werkzeug hat, zudem nen Fulltime-Job und ein Baby hat, dann ist das leider trotz Mut und Biss utopisch.

Wenn sich noch 2 Mitstreiter zu einer Chris_Harz-Nachbaugemeinschaft finden würden, dann vielleicht.

Jetzt such ich erstmal ob FPM seinen Ausbau auch so gut dokumentiert hat... :)
 
Danke fürs Mutmachen!

Mit Holz krieg ich vieles hin.
Aber wenn man noch nie mit Aluprofilen gearbeitet hat, nie geschweißt hat, niemanden kennt der das kann und das Werkzeug hat, zudem nen Fulltime-Job und ein Baby hat, dann ist das leider trotz Mut und Biss utopisch.

Wenn sich noch 2 Mitstreiter zu einer Chris_Harz-Nachbaugemeinschaft finden würden, dann vielleicht.

Jetzt such ich erstmal ob FPM seinen? Ausbau auch so gut dokumentiert hat... :)
Gefunden? Nur gemessen, bestellt und abgeholt.
Nix geschweißt, nur ver-/geschraubt, wackelt nix.
Mit ner einfache Hand/Kappsäge kann man auch mal "nachschneiden", ich find das Zeugs super.....
 
Ja, gefunden, hier: Selbständiger sucht Büro-, Schlaf- und Transportbus.

Dann werde ich mich damit doch mal etwas näher beschäftigen...
Wir haben einen Multivan und möchten die 3er-Sitzbank hinten drinlassen.
Dazu hätte ich gerne einen (über die 3er-Sitzbank) ausziehbaren Lattenrost und hinten 2 Auszüge für Euroboxen - ziemlich genau wie Chris_Harz.

Bin wie gesagt noch in der Sondierungsphase - um Ostern herum soll gebastelt oder gekauft werden.
 
Ja, gefunden, hier: Selbständiger sucht Büro-, Schlaf- und Transportbus.

Dann werde ich mich damit doch mal etwas näher beschäftigen...
Wir haben einen Multivan und möchten die 3er-Sitzbank hinten drinlassen.
Dazu hätte ich gerne einen (über die 3er-Sitzbank) ausziehbaren Lattenrost und hinten 2 Auszüge für Euroboxen - ziemlich genau wie Chris_Harz.

Bin wie gesagt noch in der Sondierungsphase - um Ostern herum soll gebastelt oder gekauft werden.

Du - wenn Du die Lehne der Bank nach vorne klappst, haste ne gerade Fläche und die Höhe. Jetzt noch den Heckauszug überbaut, auf gleicher Höhe und schon gibt das ne Liegefläche mit einem Verlängerungsbrett dazwischen (für die 2m)
Matratze drauf ferdisch.
Ich glaube das ist die einfachste Variante - fürs erste. Der Rest kommt dann schon noch....ö
 
Ja, gefunden, hier: Selbständiger sucht Büro-, Schlaf- und Transportbus.

Dann werde ich mich damit doch mal etwas näher beschäftigen...
Wir haben einen Multivan und möchten die 3er-Sitzbank hinten drinlassen.
Dazu hätte ich gerne einen (über die 3er-Sitzbank) ausziehbaren Lattenrost und hinten 2 Auszüge für Euroboxen - ziemlich genau wie Chris_Harz.

Bin wie gesagt noch in der Sondierungsphase - um Ostern herum soll gebastelt oder gekauft werden.

Oder schau mal hier, auch ne coole Lösung, aus Holz. Holz kann ich nicht, jedenfalls nicht so das man es anschauen mag.....😔

 
Ja, gefunden, hier: Selbständiger sucht Büro-, Schlaf- und Transportbus.

Dann werde ich mich damit doch mal etwas näher beschäftigen...
Wir haben einen Multivan und möchten die 3er-Sitzbank hinten drinlassen.
Dazu hätte ich gerne einen (über die 3er-Sitzbank) ausziehbaren Lattenrost und hinten 2 Auszüge für Euroboxen - ziemlich genau wie Chris_Harz.

Bin wie gesagt noch in der Sondierungsphase - um Ostern herum soll gebastelt oder gekauft werden.

Oder ganz einfach, 100mal hier im Board beschrieben und bebildert - Du hast die Wahl der Qual:
 
Ja, gefunden, hier: Selbständiger sucht Büro-, Schlaf- und Transportbus.

Dann werde ich mich damit doch mal etwas näher beschäftigen...
Wir haben einen Multivan und möchten die 3er-Sitzbank hinten drinlassen.
Dazu hätte ich gerne einen (über die 3er-Sitzbank) ausziehbaren Lattenrost und hinten 2 Auszüge für Euroboxen - ziemlich genau wie Chris_Harz.

Bin wie gesagt noch in der Sondierungsphase - um Ostern herum soll gebastelt oder gekauft werden.
Wir haben genau dies gemacht: bett mit Aluprofiel über die 3er Bank im Multivan. Geht wirklich ganz einfach! Gut ausmessen ist die Parole!

schau mal hier:

 
Danke für den Hinweis!
Ihr habt also mit 3cm Aluprofilen gearbeitet, Chris und FPM mit 4cm (zumindest die tragenden Teile).
Und euer Lattenrost ist sehr hoch...

Ich sammle weiter Informationen und Mut.
Habe den youtube-Kanal "Richtung Himmelblau" entdeckt, da kann ich, glaube ich, viel lernen.

Nach Weihnachten messe ich aus, dann werde ich sicher viele Fragen haben, z.B.
- Wo habt ihr eure Informationen her bekommen?
- Welches Werkzeug braucht man?
- Wo bekommt man das Material her?
und so weiter
 
Dann gutes Gelingen!
Durch das hoch gelegene Bett haben wir viel Stauraum, was sich bisher super bewährt hat. Aber wir haben auch ein Aufatelldach und dadurch Luft nach oben.
 
Ich hätte das Bett gerne tiefer. Wenn oben und unten geschlafen ist das unten schon knapp mit der Höhe.

Ich wollte jedoch drei Sitzpläte und viel Stauraum.

Informationen kommen aus meinem Kopf :)
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Ich habe inzwischen meinen Heckträger fertiggestellt.

Basis ist der klassiche VW Fahrradträger.

Modifikation:

- Kunststoffadapter gegen gefräste aus Aluminium getauscht (werden noch filligraner gefräst)
- Edelstahlbleche unter den Schrauben zur Verstärkung
- Airline-Schienen über gefräste Halbschalen aus Aluminium
- Peli Air Box links
- Molle Panel mit Delta Tasche rechts
- Schnell-Verschlüsse zum Abnehmen der Peil Box
 

Anhänge

  • IMG_7570-1.JPG
    IMG_7570-1.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_7617.JPG
    IMG_7617.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben