Moin,
wir kamen da grade von einer "Doppel"_Geburtstagsfeier zurück... Da wurde Schneider-Weisse gereicht... und zur Kompensation des Fress-Klumpens im Magen auch noch Linie...
Ich bin noch dabei, mich davon zu erholen...
Und die Härte ist, daß wir heute abend erneut in die gleiche Location* eingeladen sind, mein Schwager hat heute Geburtstag...
Da wir div. Verwandschaft befördern, darf ich da eh nix trinken, außer Maisels Alkoholfrei... (Und das ist eins der wenigen alkoholfreien Weizen, die man mMn trinken kann)
Etwas, was es im hohen Norden überhaupt nicht gibt, sind die sogen. "leichten Weizen"...
Okay, hier würden wir auch sagen: "Nicht Fisch oder Fleisch".... "Und Dünnbier kommt mir nicht auf den Tisch, wir sind doch keine armen Leute... "
(historisch sogar richtig, es war das Bier für das einfache Volk und auch Grundnahrungsmittel, selbst für Kinder, in Form der Biersuppe...).
Ich hab das in Bayern mal verkostet, aber es ist ähnlich, wie Radler trinken, man erhöht unmerklich die Schlagzahl (um auf den gewohnten Pegel zu kommen

...) und ist letztlich viel zu sehr mit der Entsorgung der angestauten Flüssigkeitsmengen beschäftigt.
* Werbung soll es nicht sein, aber die Lage ist einfach wunderschön, so am Elblauf gelegen (geschickt fotographiert, die Strasse dazwischen ist nicht zu sehen), aber wer aus der Hamburger-Gegend kommt oder mal in der Nähe ist, für den ist es auch ein Ausflugsziel