Mein Ausbau T5 5.2 hoch und lang

Joker2191

Aktiv-Mitglied
Ort
aus bei Aachen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheizung Airtronic M,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nach drei T2, einem T3 und zwei T4 seit Ende 2022 ein T5 LR mit Serienhochdach
Moin,

jetzt beginne ich langsam, so, wie mir die anderen Verpflichtungen Zeit lassen, mit dem Ausbau unseres gerade gekauften T5 5.2. Seit 2013 habe ich einen T4 (1999er TDI 102 PS, Automatik, aktuell 435 000 km) ausgebaut, mit den kleinen Besonderheiten bin ich noch nicht fertig, ok. Die Gelegenheit mit dem T5 bot sich an, da habe ich trotz Zufriedenheit mit dem T4 zugeschlagen. Bei dem Ausbau habe ich viel gute und einige weniger gute Ergebnisse erzielt, das wird mir bestimmt helfen.

Als T4-Forianer beurteile ich natürlich das meiste von meinen Erfahrungen am T4 aus und habe in dieser Zeit das Forum und die T4-Wiki genossen. Seid mir bitte deswegen nicht böse, wenn ich immer wieder darauf Bezug nehme und Parallelen zum T4 bei meinen Fragen ziehe. Vom Bekannten zum Neuen klappt mit der richtigen Hilfe meistens.

Ausgangspunkt ist der leere Laderaum im T5. Plan ist, zwei Sitze in der zweieinhalbsten Sitzreihe, damit sich bei gedrehten Vordersitzen mit dem Tisch links bzw. einem Brett rechts und aufgelegten Polstern zwei Einzelbetten ca. 1,90 m lang ergeben. Dahinter rechts der Küchenblock mit vorhandener Kompressor-Kühlbox etc., links ein Schranksystem mit einem Porta-Potti unten drin. Standheizung ist als Serie vorhanden!

Die Zeit die ich übrig habe, will ich in und am T5 verbringen. Fotos mache ich laufend und werde sie, wenn Zeit dafür übrig ist, wahrscheinlich unregelmäßig in diesem Umbau-Thread einstellen.
 
Zurück
Oben