Mein Ausbau 2022

Nachdem ich die Kondensatleitung für den Kühlschrank angeschlossen habe, mußte ich bei der letzten Fahrt leider feststellen, das es weiterhin des Öfteren Wassertropfen an der Oberseite hängen, oder einzelne auf den Inhalt tropft.

Ich baue jetzt das Gefrierfach wieder ein, das habe ich um Platz zu gewinnen rausgenommen. Vielleicht liegt es ja daran.
Kühlleistung ist top, also denke ich das ein Defekt auszuschließen ist.

Auch musste ich feststellen, das die Heckflügeltüren besser immer ganz geschlossen sind, also doppelt eingerastet. Beim nächtlichen Regen kam nämlich soviel Wasser vom aufgestellten Dach die Türdichtung, dass ich des Nachts durch Wassertropfen auf Kopfkissen und Haupt geweckt wurde und raus musste um die Türe richtig zu schließen :(. Habe ich mir die falsche Schlafseite ausgesucht?(
Aber raus hätte ich sowieso gemusst.
 
Ich habe mal wieder gewerkelt.
Der Wasserhahn innerhalb der Spüle fand ich eine gute Idee, wenn die Abdeckung drauf ist sieht man nichts.
Aaaber, im Gebrauch ist das ganz schön Fummelig, deshalb habe ich jetzt den Wasserhahn nach oben verlegt.

IMG_5966.jpeg

Damit mir kein Wasser über die Holzplatte läuft, sollte mal der Hahn mal tropfen, habe ich noch ein Loch gebohrt.

IMG_5968.jpeg IMG_5969.jpeg

Da die Fernbedienung der Heizung an dieser Stelle sich bewehrt hat, habe ich auch gleich das Kabel innen im Schrank verlegt.

IMG_5971.jpeg

Das nächste Projekt wird der Heck-Fahrradträger sein. Ich möchte einen an die linke Tür schrauben, mit dem Kupplungsträger ist das eine schöne, stabile Lösung, aber ich komme nicht an den Heckauszug wenn der Träger montiert ist.
Der ist zwar abklappbar, aber die Türen bekomme ich nicht auf.
 
Ich habe mal wieder gewerkelt.
Der Wasserhahn innerhalb der Spüle fand ich eine gute Idee, wenn die Abdeckung drauf ist sieht man nichts.
Aaaber, im Gebrauch ist das ganz schön Fummelig, deshalb habe ich jetzt den Wasserhahn nach oben verlegt.

Anhang anzeigen 385426

Damit mir kein Wasser über die Holzplatte läuft, sollte mal der Hahn mal tropfen, habe ich noch ein Loch gebohrt.

Anhang anzeigen 385427 Anhang anzeigen 385428

Da die Fernbedienung der Heizung an dieser Stelle sich bewehrt hat, habe ich auch gleich das Kabel innen im Schrank verlegt.

Anhang anzeigen 385429

Das nächste Projekt wird der Heck-Fahrradträger sein. Ich möchte einen an die linke Tür schrauben, mit dem Kupplungsträger ist das eine schöne, stabile Lösung, aber ich komme nicht an den Heckauszug wenn der Träger montiert ist.
Der ist zwar abklappbar, aber die Türen bekomme ich nicht auf.
Sehe jetzt erst die hintere Seitenwandschranklösung für mehr Schlafraum. Muss mir jetzt den Faden mal von vorne angucken 👍
 
Ich habe mir von Summermobil die Isofix Befestigung gekauft und montiert.
Nun habe ich mir für unseren Enkel einen Maxicosi gekauft. Den habe ich heute bekommen und eingeklickt.
Leider wackelt er auf der Sitzbank, bedingt durch den Winkel Sitzfläche/Rückenlehne, in der A-Klasse passt er super.

Außerdem ist da noch ein Top Tether Gurt dran und muss auch angeklickt werden. Nun meine Frage, wo wird der angeklickt bzw. hat von euch jemand das gleiche Problem?
In der Anleitung steht zum Kippelthema, das das vorkommen kann aus dem vorher genannten Grund.
Das könnte man mit einem Sitzkeil stabilisieren, aber mit dem Zusatzgurt bin ich ratlos.

IMG_6036.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6036.jpeg
    IMG_6036.jpeg
    223,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_6037.jpeg
    IMG_6037.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6038.jpeg
    IMG_6038.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_6038.jpeg
    IMG_6038.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 103
Der TopTether Gurt kann, wenn verfügbar, auf der Rückseite der Bank eingehakt werden. Wenn nicht vorhanden, irgendwo anders. Mal googlen.
1670234686210.png

Wegen dem Wackeln: zumindest Wackeln nach links/rechts sollte nicht sein. Ist der Sitz schon ganz nach hinten rangeschoben? Wir schieben bei unserem (völig anderen) Modell das feste Unterteil bestimmt noch 5-7cm nach dem ersten Klick nach hinten.
 
Ja , der Sitz ist ganz nach hinten geschoben.
Ich habe eine Summermobil Schlafbank und Summermobil hatte mir heute Morgen mitgeteilt, das es keine Möglichkeit gibt den Top Tether festzumachen. Ich könnte ihn an der hinteren Verzurrgurtöse am Boden festmachen.
Aber das ist mir zu heikel.
Eine Kindersitzsicherung sollte kein Experiment sein.
Danke für deine Antwort.
 
Ich packe mal dein Zitat hier rein ...

Super Idee, ich habe überhaupt nicht gewusst das da soviel Platz ist.

Also wenn’s an den Feiertagen langweilig wird…..

... dann kannst du ja nach den Feiertagen berichten 🤪

Das mit "Ablage Staufach Schiebetür" habe ich schon öfters gelesen, hier mal ein Beispiel wie es auch gemacht wurde ...


Oder was "fertiges" von Kiravans ...

Kiravans-Türverkleidung.jpg

Du siehst, Möglichkeiten gibt es da viele, auch an anderen Stellen der Verkleidungen. 👍😉
 
Da finde ich die Idee von @werbungspam uriger.
Dann ist mir der Preis auch etwas sportlich X(

Gruß Micha
 
Ich habe eben die Batteriespannung mal geprüft, mit einem eingebauten Volt und Ladezustand Anzeige.
Da war ich sehr verwundert, das die Starterbatterie 12,0 V und 62 % Ladezustand anzeigt. Die letzte Fahrt war am Dienstag etwa 2 Stunden Autobahn. Die ältere Bordbatterie hat noch 12,3 V.

Ich habe im Januar diesen Jahres die Starterbatterie durch eine neue AGM Start-Stop Batterie 95 Ah ersetzt, und die "alte" Starterbatterie normale Blei 95 Ah als Bordbatterie genommen, ich weiß, das macht man nicht. Aber ich wollte die Batterie erst noch weiterbenutzten.

Nach einigem Lesen kommt mir der Verdacht, das meine Lichtmaschine ( ohne Start-Stop Funktion) die AGM nicht vollbekommt, liege ich da richtig?
 
So, das wäre auch erledigt :cool: Nur noch zur Zulassungsstelle und umschreiben.
Es sind 5 Sitzplätze eingetragen, soviel brauche ich nicht. Aber besser haben als brauchen.
Für die Sitzbankbefestigung hat er die verstärkten Bleche abgenommen, die bei der Bank dabei waren. Es brauchten also nicht die Original-VW sein.
Und wie gesagt, als Zwangsentlüftung hat er das Aufstelldach als Entlüftung akzeptiert.
 

Anhänge

  • BRWCCAF7802A3FA_003137.pdf
    136 KB · Aufrufe: 71
So, seit eben ist der Transporter Geschichte.
Er hat Arbeit fertig, ab jetzt ist er offiziell Wohnmobil :)
 
Puh. Der erste Satz hat mich erstmal erschreckt :D
Dachte du hättest ihn verkauft oder putt gemacht :)
 
Glückwunsch, schaut nach sehr viel Arbeit aus, hat sich aber gelohnt! *****
 
Er hat Arbeit fertig, ab jetzt ist er offiziell Wohnmobil
🤗🤗🤗
Und wieso wird der nun verkauft??

 
🤗🤗🤗
Und wieso wird der nun verkauft??

Entweder Bulli oder Frau (möchte jetzt keinen guten Rat hören 😉🤔).
Es ist etwas größer geworden 🚌
 
Peugeot, Knaus TI
 
Bilder - wir wollen Bilder! 😲 🤷‍♂️ 🤪
 
Zurück
Oben