Maut in Slowenien für VW-Bus

Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr problemlos als 2A durch Slowenien gefahren. Habe in der Zulsassungsbescheinigung I -> So. KFZ Wohnmobil.
Damit ist das dann eindeutig. Bei Callis ohne diesen Eintrag könnte es zu Diskussionen kommen in der Tat.

LG.

Frank.
 
Wichtig bei Wohnmobilen ist nach slowenischem Recht generell das Vorhandensein von fix eingebauter Camping-Ausrüstung wie Koch-, Wasch- und Schlaf-Möglichkeiten, Wasserreservoir, etc...

stammt direkt vom ÖAMTC

Sonst ist Tx = 2B und die Kontrollore haben da null Humor oder Verhandlungsbereitschaft...
 
Um das mal zu normalisieren:
Komische Regelungen im Straßenverkehr gibt es überall, auch bei uns. Die Einstufung nach Höhe über der Vorderachse gehört mit Sicherheit dazu.
Immerhin haben Sie für WoMos eine Ausnahme gemacht.

Allerdings sollte so etwas in der EU einheitlich geregelt sein, dass das nicht so ist, ist eigentlich traurig.
Über die Lautsärke von Dudelsäcken konnten sie sich ja auch einigen.
 
Zurück
Oben