Maut Frankreich - bip&go mit Dachbox

Noch ne schnelle Frage zu bip&go.

Kann ich das Kästchen "Badge" auch in anderen Fahrzeugen nutzen ?
"Der T5" will nach Frankreich - kann ich ihm das badge einfach mitgeben ?

Bei bipandgo.com finde ich nix dazu.

Grüße
m;
 
Mich deucht, ich hätte da bei der Registrierung auch das Kennzeichen angegeben. Schau mal in Deinen hinterlegten Daten nach.
Aber vielleicht verwechsele ich das aber auch mit dem Critair-Dingens ...
 
Habe gerade mal noch gesucht. Und siehe da, in den AGB wird man fündig in Abschnitt VI.1 A:"... Die elektronische Plakette funktioniert unabhängig vom Fahrzeug und kann vom Vertragskunden in verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden. Sie darf jedoch keinesfalls gleichzeitig für mehrere Fahrzeugen benutzt werden, die auf demselben Fahrstreifen hintereinander oder auf mehreren mautpflichtigen Fahrstreifen fahren. ..."
(Elektronische Autobahnmaut Liber-t mit Bip&Go)
 
Noch ne schnelle Frage zu bip&go.

Kann ich das Kästchen "Badge" auch in anderen Fahrzeugen nutzen ?
"Der T5" will nach Frankreich - kann ich ihm das badge einfach mitgeben ?

Bei bipandgo.com finde ich nix dazu.

Grüße
m;

Hol Dir doch das orginale TelePeage. Kostet weniger, geht mittlerweile auch in Spanien.

Gruss
 
Aber ich hab ja schon bip.
Bip ginge auch in Spanien.
 
Jep, hier die Bestätigung. Das badge darf in Frankreich mit beliebigen Fahrzeugen genutzt werden.

Bonjour Hr. XXX,
Nous faisons suite à votre demande concernant l’utilisation de votre badge avec un autre véhicule.
Nous vous confirmons que votre badge est actif en France avec le véhicule de votre choix.
La plaque d'immatriculation est nécessaire pour les voyages en Espagne et au Portugal, mais votre badge n'a pas cette extension.
Nous vous souhaitons un agréable voyage équipé de votre télépéage liber-t.
Nora de votre Service Client Bip&Go
 
Hallo zusammen,

Da man bei bip&go ja fürs Werben und geworben-werden mi nem kleinen Bonus belohnt wird, jetzt die Frage ob mich jemand werben würde? Weiteres dann per pn.

Gruß Shinzo
 
Kann ich gern machen....Dazu benötige ich Name, Vorname und E-Mail Adresse per PN
 
Vielen Dank Nendoro,

hat wunderbar funktioniert. Deine Gutschrift müsste demnächst erfolgen.

Gruß Shinzo
 
Darf ich etwas OT werden?

Was hat die Höhe mit der "Abnutzung" von Straße und Rastplatz zutun?

Ich bin beruflich viel im Süden Frankreichs unterwegs, habe bisher immer mit KK bezahlt.

Weiß jemand, wie es mit T5 samt Seikel Höherlegung und 225/75 aussieht? Auch direkt Klasse 2? Oder zählt die Bauartbedingte Höhe?
 
Hallo Hubraumschmiede.
Ich habe das System direkt von APRR.
Es zählt die bauartbedingte Höhe. Ich bin ein paar Mal mit meinem T 5 mit zwei Dachboxen durch die Mautstellen gefahren. Da musste ich die rechte, also die LKW-Spur nehmen. Ich bin langsam, fast Schritttempo, durchgefahren, damit der Sensor die Dachboxen nicht mit erfasst. Hat auch meistens geklappt. Auf den Abrechnungen konnte man dann sehen, wann man in die Klasse 2 gerutscht ist. Ich habe dann eine E-Mail geschrieben und immer eine Rückbuchung in Klasse 1 erhalten.

Schöne Grüße, Holger
 
Ich habe das System seit 2016 in verschiedenen Fahrzeugen, auch beim Motorrad im Einsatz. Bis heute hat alles problemlos funktioniert.
Die Batterie hält 5 Jahre. Deshalb habe ich letztes Jahr ich ein neues Badget gekauft, dieses ist für Frankreich,Spanien, Portugal und Italien. Damit kann man auch speziell gekennzeichnet Parkplätze benutzen. Die detaillierte Rechnung kommt per Mail am 15. des folgenden Monats.
Gruß Holzwurm
 
Ich habe das System seit 2016 in verschiedenen Fahrzeugen, auch beim Motorrad im Einsatz. Bis heute hat alles problemlos funktioniert.
Die Batterie hält 5 Jahre. Deshalb habe ich letztes Jahr ich ein neues Badget gekauft, dieses ist für Frankreich,Spanien, Portugal und Italien. Damit kann man auch speziell gekennzeichnet Parkplätze benutzen. Die detaillierte Rechnung kommt per Mail am 15. des folgenden Monats.
Gruß Holzwurm
Kurze Info: In Spanien gibt es keine Maut mehr.
 
Die Spanier schaffen sie ab und bei uns will man sie einführen.
 
Das ist richtig, die Maut ist in Spanien entfallen.
Ich gehe davon aus, dass das Parken und die Abrechnung mit BIP and Go auf den Parkplätzen mit entsprechender Kennzeichnung weiterhin möglich ist.
Gruß Holzwurm
 
In GANZ Spanien?
Ich finde dazu gar nichts im Web.... nur das einzelne Abschnitte kostenlos werden.
 
Das sind ja gute Nachrichten
 
Zurück
Oben