Französische Maut für T5 mit Fahrrädern auf Heckträger

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Und nein... ich war nicht so lange im Urlaub.

Meine Erfahrungen mit der Maut auf den französischen Autobahnen sind gut. Ich glaube, auf einem Zwischenstück haben sie mich als Lkw eingestuft. Hab aber nur eine Gesamtrechnung erhalten und die ist ~8,50 € teurer als errechnet. Seis drum. Ich hatte viel Spass.
Einmal hat die Schranke nicht reagiert, hinter mir ein Franzose am hupen. Ich rückwärts bis zur Kamera, Teledings aus dem Fenster gehalten und weiter gings. Schade, dass ich das Gesicht des Hintermanns nicht mehr gesehen habe.
Einmal war großes Polizei und Zollaufgebot direkt hinter den Kassen. In jeder Spur stand ein Beamter. Mitleidige Miene der Beamtin als ich mich in die Teledings Spur einordne. Aus dem Mitleid wurde recht schnell Erstaunen, als ich durchfuhr und die Schranke sich auch öffnete.
Bei mir liegt es übrigens lose auf dem Armaturenbrett. Hat bis auf einmal (siehe oben) immer geklappt.
Alles in allem bin ich froh, das ich das Badge habe.

PS: Meine Frau hat sich erlaubt zu schnell zu fahren.
Erlaubt 90 km/h
Gemessen 98 km/h
Abzgl Toleranz 93 km/h
Summasummarum 45€ :confused:X(
Das find ich viel schlimmer

Gruß Holger
 
Wisst Ihr ob die tollticket box an der Frontscheibe des T6 Cali einwandfrei funktioniert? In der Anleitung steht, dass man bei einer "athermischen" Scheibe ev. Probleme bekommt.
Hat der T6 sowas überhaupt? Wenn nein, dann Frage beantwortet :-) Konnte dazu nix finden ....

Danke, Peter
 
Zurück
Oben