Maut Frankreich - bip&go mit Dachbox

Ohne Box ist kein Problem.

Mal gespannt, wann ich meine 36,70 Euro erstattet bekomme.
 
So, Frankreich ist rum. Bip&Go hat soweit ordentlich funktioniert, einmal mussten wir mit KK zahlen, weil das Ding nicht erkannt wurde. Die "freundliche" Tante an der Hilfetaste war absolut unhilfreich. Sprach kein Englisch und hat nicht verstanden wo das Problem liegt...

Jetzt bin ich gespannt, was der Spass kosten wird.
 
Ich warte immer noch auf Feedback, was sie über meine Reklamation vom 7.8. denken.

Null Reaktion finde ich jetzt nicht so nett.
 
Ach komm es ist Haupturlaubs Zeit

Die haben sicher mehr wie genug zu tun :)
 
Ausserdem darf man nicht vergessen: Das sind Franzosen - und die haben, Zitat der DAme im Hotel: "Im August alle Urlaub"...
 
Woi oi oi ...

heute kam die letzte Korrktur auf mein bip&go Konto.
Ob meine erneute Nachfrage am 22.8. was damit zu tun hatte :D ?
Damit bin ich dann rückwirkend komplett als Classe 1 anerkannt worden.

Jetzt müssen sie es nur noch in eine echte Rechnung verpacken und mir -16,30 abbuchen :)
20,- korrekte Maut waren letzten Monat noch nicht auf der Rechnung - warum auch immer.

Geht doch :danke:
 
So, Frankreich ist rum. Bip&Go hat soweit ordentlich funktioniert, einmal mussten wir mit KK zahlen, weil das Ding nicht erkannt wurde. Die "freundliche" Tante an der Hilfetaste war absolut unhilfreich. Sprach kein Englisch und hat nicht verstanden wo das Problem liegt...

Jetzt bin ich gespannt, was der Spass kosten wird.

Bei uns wurde auch einmal nicht erkannt letztes Jahr. Hilfetaste gedrückt und ich musste einfach die Nummer auf der Rückseite des Gerätes angeben. Danach ging die Schranke auf. Rechnung war anschließend normal.
Natürlich lief das alles auf französisch, man ist halt in Frankreich.

An den Mautstellen ist oft auch ein Infrarotscanner, da kann man u.u. den Barcode auf der Rückseite des Gerätes dranhalten.

Wir würden übrigens auch schon mit Wohnwagen am Bus als Klasse 1 eingestuft. Hab aber nicht reklamiert.
 
Rechnung gabs noch nicht, aber im Onlinekonto stehen etwas weniger als 50 EUR auf der Uhr. Akzeptabel.
 
eine Frage an die Frankreich Spezialisten : funktioniert eigentlich mittlerweile das kontaktlose Bezahlen mit Kreditkarte an den Mautstellen ? Fragt einer, dessen Karte vor ein paar Jahren nicht wieder aus dem Automaten kam...
 
So, alles gut.
Das Guthaben ist auf meinem Konto.

Die nächste Frage:
Was soll das heissen:

BIP GO 30 BOULEVARD GALLIENI
AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK (0800) 1234-111

Ist es illegal, Geld zu erhalten ?
NEIN .. auch nicht meldepflichtig, wenn es weniger als 12.500 EUR sind.

Aber woher soll meine Bank denn wissen, dass der gerade eingetroffene Betrag von EUR 16.30 kleiner ist ... (ohne Worte)
 
Schickst du ein video, wie du mit Dachbox ganz links durchknallst X(
Ich muss das übrigens relativieren.

Im Sommer waren an ALLEN Mautstellen die 2m-Barrieren ganz links weggeschwenkt .... bis auf EINE.

Das wäre fast "lustig" geworden.
 
Im Sommer waren an ALLEN Mautstellen die 2m-Barrieren ganz links weggeschwenkt .... bis auf EINE.

Als wir im August drüben waren, war dem nicht so. Hat - ohne Dachbox - natürlich gepasst. Rechnung kam mittlerweile auch 60,60 EUR brutto. Hätte
Schlimmeres befürchtet :)
 
Update 2020.

Wir sind 2019 und 2020 mit annähernd der gleichen Dach-Konfig (Box und 2-4 Boards) die gleichen Strecken in .fr gefahren.

Lustig:
Wir wurden an EXAKT denselben Mautstellen falsch klassifiiziert. Hin nur kurz nach der Grenze - zurück an einer ganze Reihe von Mautstellen.
2019 aufm Heimweg Dauerregen, 2020 bestes Wetter.

2020 waren links übrigens wieder sehr oft die 2m Balken vorhanden.

Naja, nachdem das Reklamieren 2019 zwar gedauert hat, aber perfekt umgesetzt wurde, bin ich jetzt, 2020, ganz entspannt.

Grüße
m;
 
Was denkt ihr, wie wird's wohl mit diesem Aufbau? Waren bisher immer bei tollcollect.
 

Anhänge

  • IMG-20200807-WA0006.jpeg
    IMG-20200807-WA0006.jpeg
    210,4 KB · Aufrufe: 99
wie wird's wohl mit diesem Aufbau?
Das wird ein lustiges misch-masch aus Classe 1 und Classe 2.
Obwohl es klar Classe 1 ist. Denn der Aufbau zählt nicht.

Daher klare Empfehlung für Bip&Go.
Einfach fahren und vom Sofa aus reklamieren.
 
eine Frage an die Frankreich Spezialisten : funktioniert eigentlich mittlerweile das kontaktlose Bezahlen mit Kreditkarte an den Mautstellen ? Fragt einer, dessen Karte vor ein paar Jahren nicht wieder aus dem Automaten kam...


Hat die letzten 4 Wochen von Metz bis Beziers und zurück problemlos geklappt!
 
St. Avold nimmt immer classe 2, wenn wir mit Dachbox kommen.
 
Ich nutze direkt die Box von APRR.

Da gibt/gab es nie Probleme. Das gute ist, geht mittlerweile auch für Spanien.

Gruss
 
Ich nutze direkt die Box von APRR.

Da gibt/gab es nie Probleme. Das gute ist, geht mittlerweile auch für Spanien.

Gruss
Die nutze ich auch, vor allem weil sie in IT auch tadellos funktioniert
 
COOL - bip&go läuft !

Juli Rechnung reklamiert (einmal Classe 2 abgerechnet, 7.50 statt 4.60 - alle anderen waren OK)

Jetzt haben sie schon die August Passagen von sich aus korrigiert :) TOP-Service !!!
 
Zurück
Oben