M.I.C. ATV 7

Hoffentlich ist der klang und die Lautstärke bei dir besser. Bei mir war es so Krotten schlecht und ich stelle daran keine großen Ansprüche.
 
Hoffentlich ist der klang und die Lautstärke bei dir besser. Bei mir war es so Krotten schlecht und ich stelle daran keine großen Ansprüche.
Naja ich probiere das aus und andernfalls gehts zurück. Amazon machts möglich ;-)
Aber es wird schon besser sein, als n Transmitter.
Momentan hab ich Alexa-Auto im Betrieb.. geht eigentlich gut. Es saugt halt Datenvolumen.
 
Hoffentlich ist der klang und die Lautstärke bei dir besser. Bei mir war es so Krotten schlecht und ich stelle daran keine großen Ansprüche.
Ich habe ebenfalls das M.I.C. AVT7 eingebaut und bin mit dem Klang zufrieden. Wesentlich besser als vorher.
 
Wie erkenne ich ob bei meinem T5 (Modelljahr 2011) schon eine DAB Antenne verbaut ist?

Wenn du eine GPS-Antenne im Fahrzeug hast, sollte ebenso auch die DAB-Antenne verbaut sein. Diese gibt es nur im Verbund.
Es fehlt vermutlich nur das Kabel von der Beifahrertür bis zum Radio.

Wir bekomme ich ohne Verlust den Fakra-Stecker vom RNS ab ?
Der ist nur gesteckt. Vorsichtig abziehen und anschließend wieder an neuen Radio anschließen.
 
Also ich hab das AVT7 jetzt eingebaut und bin aktuell fast schon ein wenig überrascht was Passgenauigkeit, Design und auch Klang angeht. Ich hab die DAB+ Antenne noch nicht verlegt, weil ich noch keinen geeigneten Platz gefunden hab. Priorität ist das eh bei mir nicht, höre eh meist Spotify oder halt Radio Bob über APP. An ANDROID muss ich mich noch gewöhnen. Muss entweder noch den passenden Launcher finden oder halt eventuell das Iphone mit Mirror Link spiegeln. Erstaunlich ist auch, dass das AVT7 mit dem CAN Bus mehr Daten übers Fahrzeug anzeigt, wie das original RNS. Telefonische Kunden-Hotline habe ich auch schon gebraucht, das war wirklich auch perfekt!

FAZIT: wenn das AVT7 seinen Job so ein paar Jahre macht, sind es die rund 450,00 € auf jeden Fall wert und eine gute Alternative zum RNS.
 
Wenn du eine GPS-Antenne im Fahrzeug hast, sollte ebenso auch die DAB-Antenne verbaut sein. Diese gibt es nur im Verbund.
Es fehlt vermutlich nur das Kabel von der Beifahrertür bis zum Radio.
Okay, dann mach ich mal die Verkleidung auf, wenn ich die Muse dazu habe, und schau mir das an. Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben, ob ich dann eine nicht angeschlossene Steckverbindung finde oder ob ich das vom Spiegel aus anschließen und verlegen muss?
 
Muss entweder noch den passenden Launcher finden
Dafür verwende ich den FCC Car Launcher.

Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben, ob ich dann eine nicht angeschlossene Steckverbindung finde oder ob ich das vom Spiegel aus anschließen und verlegen muss?

Wenn du die Innenverkleidung der Beifahrertür entfernt hast, solltest du bereits den Stecker sehen. Farbe bin ich mir gerade nicht sicher, schwarz oder beige. Da muss ich heute abend noch einmal bei meinen Fotos nachsehen.
Der Spiegel muss nicht demontiert werden.
Es gibt zu der Problematik bereits einen Thread hier im Forum, da sind auch Bilder dabei.
 
Hallöchen an alle Besitzer vom AVT7.
Hat einer von Euch ein Simkarte im Radio verbaut. Ich hab meins Heute eingebaut, der Mobilfunkempfang ist ständig weg.

Auch hab ich ständig ein lautes Knacken in den Lautsprechern beim Radio an sowie ausmachen.

Habt Ihr das auch?

Danke auch für den TIP, das wenn GPS vorhanden ist, auch die DAB Antenne schon liegt. Die würde ich lieber nehmen als was an die Scheibe zu klemmen.

Und danke auch schonmal für Euer Feedback bezüglich der beiden anderen Punkte

Viele Grüße

Dominik
 
Das Thema mit dem Empfang habe ich gerade erledigt. Die Wlan Antenne macht wohl nicht nur Wlan sondern ist auch für den Mobilfunkempfang verantwortlich.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist ein starkes Brummen in den Lautsprechern.
 
Auch hab ich ständig ein lautes Knacken in den Lautsprechern beim Radio an sowie ausmachen.

Habt Ihr das auch?

Das Problem hatte ich, als ich noch im Quadlock-Stecker die Freisprecheinrichtung drin hat. Den Stecker kann man einzeln aus dem Quadlock entfernen. Seit dem ich dies getan habe, ist Ruhe.


Danke auch für den TIP, das wenn GPS vorhanden ist, auch die DAB Antenne schon liegt. Die würde ich lieber nehmen als was an die Scheibe zu klemmen.

DAB+-Empfang ist mit der originalen, eingebauten VW GPS-Antenne bei mir in Ordnung. Ich habe keinen Vergleich zu Radios mit DAB+. Im Stadtgebiet habe ich keinerlei Probleme.
 
Das Problem hatte ich, als ich noch im Quadlock-Stecker die Freisprecheinrichtung drin hat. Den Stecker kann man einzeln aus dem Quadlock entfernen. Seit dem ich dies getan habe, ist Ruhe.




DAB+-Empfang ist mit der originalen, eingebauten VW GPS-Antenne bei mir in Ordnung. Ich habe keinen Vergleich zu Radios mit DAB+. Im Stadtgebiet habe ich keinerlei Probleme.
Danke Dir. Das hat geholfen und das knacken war weg. Allerdings habe ich das Radio zurück geschickt. Der Touchscreen hat bei mir gerade im unteren Bereich nur schwer bis gar keine Eingaben angenommen und viele Menüpunkte waren mir einfach zu klein.

Nach dem Rückbau auf das RNS 510 hab ich jetzt nur keinen Ton mehr. Aber das ist ein Problem für andere Stelle.
 
Danke Dir. Das hat geholfen und das knacken war weg. Allerdings habe ich das Radio zurück geschickt. Der Touchscreen hat bei mir gerade im unteren Bereich nur schwer bis gar keine Eingaben angenommen und viele Menüpunkte waren mir einfach zu klein.

Nach dem Rückbau auf das RNS 510 hab ich jetzt nur keinen Ton mehr. Aber das ist ein Problem für andere Stelle.
Moin, das zurückschicken wäre nicht unbedingt nötig gewesen, es gibt eine Möglichkeit den Touchscreen zu kalibrieren. Ich hatte das gleiche Problem, hab dann mit dem Telefonsupport telefoniert und hab mir die Anleitung zum Kalibrieren geben lassen, seitdem funktioniert der Touchscreen einwandfrei!. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Teil. Gruß aus´m Saarland.
 
Die Größe der Menüpunkte kann man in Android über Schriftgröße etc. ganz gut einstellen.
 
Hallo Zusammen, ich habe jetzt auch das AV8V7 eingebaut. Alles gut...aber ein starkes Summen in den Lautsprechern von der Lichtmaschine...

Am Auto ist eigentlich fast alles original.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung dazu?

Dankeschön und Gruß Martin
 
Hallo Zusammen, ich habe jetzt auch das AV8V7 eingebaut. Alles gut...aber ein starkes Summen in den Lautsprechern von der Lichtmaschine...

Am Auto ist eigentlich fast alles original.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung dazu?

Dankeschön und Gruß Martin
Hallo Zusammen, Radio ausgebaut, alle Kabel nochmal hinter dem Radio möglichst getrennt voneinander sauber angeordnet und eingebaut. Problem ist weg - vermutlich war hier was ungünstig verlegt?!

Vg Martin
 
...und hier noch eine Antwort im T5 Forum zum Radio, weil es hier auch passt.

Beitrag im Thema 'M.I.C Android Radio im T5.1' M.I.C Android Radio im T5.1
 
okay, mir ist gerade aufgefallen, dass ich das nicht ganz richtig geschrieben habe:

hinten am Radio kommen die besagten Kabel (beige Doppelstecker, schwarzer Einfachstecker) an - die Fotos sind aus der Tür.
Dort in der rechten Tür endet auch das blaue Kabel der GPS (?) Antenne.

Das RCD310 kann DAB - aber kein DAB+

Daher wollte ich jetzt plug&play ein ATV7 einsetzen und mich erkundigen, ob es bei dir in der Tür ähnlich aussah. Habe leider keine besseren Bilder. Aber der Fall war ja ähnlich, nur das bei dir ein DAB-Kabel 'gefunden' wurde und bei mir ein GPS-Kabel

Wenn du eine GPS-Antenne im Fahrzeug hast, sollte ebenso auch die DAB-Antenne verbaut sein. Diese gibt es nur im Verbund.
Es fehlt vermutlich nur das Kabel von der Beifahrertür bis zum Radio.


Der ist nur gesteckt. Vorsichtig abziehen und anschließend wieder an neuen Radio anschließen.
Hallo, welches Kabel braucht man von der Beifahrertür bis zum Radio?
 
Du kannst ein Fakra Universalkabel mit ca. 2m Länge verwenden....

>>> Wenn du am Radio einen SMA Anschluss hast würde ich aber gleich Fakra auf SMA verwenden, sonst musst du wieder einen Adapter dazwischen verwenden.

...siehe hier (2m Universal Fakrabuchse zu Fakrabuchse)


Vg Martin
 
Zurück
Oben