Dynavin Erfahrungsbericht

schroed

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Startline - Special
Hallo zusammen,

mein erster Post in diesem Forum. Ich bin ganz aufgeregt :D

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines T5.2 Multivan BJ 2014 und möchte mich um die Technik im Auto kümmern.

Am Dienstag diese Woche kam mein Dynavin D8-V8 in der Flex Variante und ich habe mich direkt aufgemacht, um es einzubauen, DAB+ und GPS Antenne zu verlegen usw. Hat alles tadellos funktioniert. Empfang und Ton ist ausgesprochen gut.

Jetzt kommen wir zum Grund meines Posts:
Da ich hauptsächlich Android Auto oder Car Play nutzen möchte, habe ich dieses Feature direkt ausprobiert. Ohne Erfolg :(

Weder über Bluetooth noch über Kabel startete Android Auto oder Apple Car Play.
Nach jetzt 2 Tagen hin und her mit dem Support (und einigen sehr merkwürdigen Antworten) kam heraus, dass es ein bestätigtes Problem mit Android Auto und Car Play in der aktuellen Version gibt und Dynavin mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet (soll wohl in den nächsten Tagen rauskommen).

Daraufhin habe ich einige weitere Recherchen im Netz gemacht und bin auf diese Bewertungen bein Trust Pilot gestossen Dynavin wird auf Trustpilot mit 3.4 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

Es macht den Anschein, als wenn Dynavin in den letzten Monaten stark abbaut und ich jetzt ernsthaft überlege, ob ich den ganzen Kram wieder ausbaue, zurückschicke und mir ein anderes Radio (evtl von Joying) zulege.

Als Endnutzer möchte ich einfach nur das das Endprodukt funktioniert. Aktuell habe ich den Eindruck, dass ich mehr Aufwand als gewünscht mit Dynavin haben werde.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Dynavin gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Hallo Schroed,
ich habe auch das Dynavin D8-X-LPro in meinem T& und bin gut zufrieden. Auch der Support hat mir bei vielen Sachen anstandslos per Mail etc. geholfen. Habe schon neue Software zugeschickt bekommen usw. Gerät wurde auch schon geprüft, alles ohne Probleme und sehr schnell abgewickelt.

Bei mir läuft Car Play anstandslos, hatte allerdings vorher auch so meine Schwierigkeit mit dem Einstellen. Resette mal das Gerät ein zweimal, hat bei mir Wunder gewirkt.

P.S. Suche hier mal nach Dynavin, dann haste erstmal genug zu lesen!
P.P.S Füll aber als erstes dein Profil, sonst bekommste bestimmt mekker 😉 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten. Habe auch schon einige Themen durchforstet, war aber eher skeptisch, da viele der Einträge schon etwas älter sind und es ja sein kann, dass Dynavin in den letzten Monaten abgebaut hat. Ist ja schon so einigen Unternehmen passiert, dass sie auf der Erfolgswelle den Blick auf den Kunden verloren haben #nokia :)
 
Also, ich kann das aus meiner Erfahrung nicht sagen!
 
Moin, also ich habe hier auch eines liegen, komme aber nicht dazu es einzubauen, ist für einen 2023er Mj und bin selber gespannt wie es funktioniert, mit etwas Glück kann ich auch die Innenkamera mit anschließen, befürchte aber das ich da auf Innenspiegel mit Monitor zurück greifen muss......
 
Moin zusammen, heute habe ich das neue Update aufgespielt 2023-03-23 und was soll ich sagen... es funktioniert! 🥳

Ich bin ziemlich gut im Meckern und kritisch sein aber hier bin ich jetzt echt zufrieden. Auch wenn es ein paar Tage gebraucht hat, hat Dynavin es geschafft, mit einem Update das Problem zu lösen.

Sehr cool, ich werde das Radio behalten.
 

Anhänge

  • PXL_20230325_081703558.jpg
    PXL_20230325_081703558.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 252
Moin, also ich habe hier auch eines liegen, komme aber nicht dazu es einzubauen, ist für einen 2023er Mj und bin selber gespannt wie es funktioniert, mit etwas Glück kann ich auch die Innenkamera mit anschließen, befürchte aber das ich da auf Innenspiegel mit Monitor zurück greifen muss......
Also, denn Versuch hatte ich auch unternommen, mit Splitter etc. versucht, aber erfolglos. Da konnte mir Dynavin nicht weiterhelfen, damit ich eine Dauerkamera bekomme. Ich habe mich dann für diese Dashcam entschieden und muss sagen, perfekt. Alles was ich brauche und mehr. Empfehlenswert ist es aber sie mit dem zusätzlichen Hardware Kid anzuschließen, dann kannst du in Ruhe auch die Parküberwachung nutzen, ohne die Batterie zu gefährden. Läuft bei mir in zwei Autos Problemlos!

Dashcam
 
Hallo,

ich bin jetzt auch Besitzer eines Dynavin D8- Flex für meinen T5 Multivan. Passt alles soweit gut nur leider bekomme ich bei der originalen Rückfahrkammera kein Bild , die Linien sind da aber kein Bild.
Hat einer von Euch da noch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann.
Eventuell einen Plan von den Anschlüssen, vielleicht hab ich da ein Kabel vertauscht.

Danke für die Rückmeldung
VG
Enrico
 
Hast du für die Kamera den passenden Adapter mit eingebaut?
 
Hallo,
erstmal Danke für die Rückmeldung.
Adapter habe ich den DVN-VCR-L verbaut.
Kann sein ich habe das schwarze Kabel falsch angeschlossen.
Wo sollte man das am besten anschließen?

VG
Enrico
 
Das Schwarze Kabel müsste an den schwarzen Draht des Radio-Anschlussstecker oder gegen Masse.
Bei Mir hat die Kamera ohne Adapter funktioniert.
 
Hallo, ich stelle mal ein Bild rein, bei meinem alten originalem Radio war der schwarze Stecker da und dachte ich muss das mit dem Adapter installieren 20230820_085221.jpg
 
Hier das aktuelle Bild1656412062-DVN-VCR-L-DE.jpg
 
Bei mir hat es direkt funktioniert ohne den Adapter (den hatte ich mittbestellt). Also nur mit dem Radioanschlusskabel ohne Kameraadapter.
 
Danke erstmal, ich werd das nochmal nachkontrollieren ob ich es so verbaut/installiert habe .

VG
Enrico
 
War bei dir auch der flache längliche Stecker vom orginal Radio da?
Wenn ja was hast du mit dem gemacht?
 
Kann ich dir nach meinem Urlaub nachschauen und ein paar Fotos machen.
Das wäre nach dem 28.8.
Aus welcher Ecke kommst du?
 
Super Danke schon mal, komme aus Dresden und du,
da wünsche ich dir noch nen schönen Urlaub
Wetter passt ja
 
Zurück
Oben