Beardiebulli
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01.03.2018
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung programmierbar mit Funkfernbedienung, Parkpilot mit Rückfahrkamera, Sitzheizung,
Hallo zusammen,
ich habe jetzt im Urlaub einige Male im Bulli geschlafen. Da die Nächte schon recht kühl sind, hatte ich Nachts die Luftstandheizung aktiviert. Leider musste ich feststellen, das die LSH nach ca. 30 Min. wieder selbständig aus ging, obwohl ich über das Display eine längere Zeit gewählt habe. Die Heizung läuft ganz normal an, ohne auffällige Geräusche ( ich meine nicht das normale Rauschen und Wullern) und auch Augenscheinlich kein Rauchen. Die Klackern der Dosierpumpe ist beim Lauf auch zu hören.Also eigentlich alles im grünen Bereich. Die Heizleistung auf der Stufe 4 ist ordentlich. Auch das funktioniert.
Bis dato habe ich die LSH nur im Winter als Auftauer per Timer oder Fernbedienung verwendet. Das hat bis zum letzten Winter funktioniert, wobei ich nicht daneben gestanden und auf die Uhr geschaut habe. Aber der Wagen war immer aufgetaut.
In diesem Forum wurde oft bei solchen Fällen von einer Unterspannunglage an der zweiten Batterie gesprochen. Das habe ich nach dem Urlaub überprüft. Hab die Spannungslage an der Beifahrersteckdose gecheckt. Diese lag beim Starten der LSH bei 12,4V und danach ging es hoch bis auf 12,7V. Scheinbar alles in Ordnung.
Nur fährt die LSH nach einigen Minuten selbständig wieder runter, obwohl das Display eigentlich noch den Betrieb anzeigt.
Bevor ich zur Werkstatt fahre, wollte ich hier kurz nachfragen ob jemand Rat weis?
Die Antworten aus der Suche haben mich auch nicht erhellt, da es sich meistens um andere Konstellationen handelt...
Lg Jo
ich habe jetzt im Urlaub einige Male im Bulli geschlafen. Da die Nächte schon recht kühl sind, hatte ich Nachts die Luftstandheizung aktiviert. Leider musste ich feststellen, das die LSH nach ca. 30 Min. wieder selbständig aus ging, obwohl ich über das Display eine längere Zeit gewählt habe. Die Heizung läuft ganz normal an, ohne auffällige Geräusche ( ich meine nicht das normale Rauschen und Wullern) und auch Augenscheinlich kein Rauchen. Die Klackern der Dosierpumpe ist beim Lauf auch zu hören.Also eigentlich alles im grünen Bereich. Die Heizleistung auf der Stufe 4 ist ordentlich. Auch das funktioniert.
Bis dato habe ich die LSH nur im Winter als Auftauer per Timer oder Fernbedienung verwendet. Das hat bis zum letzten Winter funktioniert, wobei ich nicht daneben gestanden und auf die Uhr geschaut habe. Aber der Wagen war immer aufgetaut.
In diesem Forum wurde oft bei solchen Fällen von einer Unterspannunglage an der zweiten Batterie gesprochen. Das habe ich nach dem Urlaub überprüft. Hab die Spannungslage an der Beifahrersteckdose gecheckt. Diese lag beim Starten der LSH bei 12,4V und danach ging es hoch bis auf 12,7V. Scheinbar alles in Ordnung.
Nur fährt die LSH nach einigen Minuten selbständig wieder runter, obwohl das Display eigentlich noch den Betrieb anzeigt.
Bevor ich zur Werkstatt fahre, wollte ich hier kurz nachfragen ob jemand Rat weis?
Die Antworten aus der Suche haben mich auch nicht erhellt, da es sich meistens um andere Konstellationen handelt...
Lg Jo