Bensmann
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 13.10.2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- GRA, Clim Air, Ultra Gauge, verstärkte Stabis vorne/hinten nachgerüstet, Facelift Rückleuchten, Trapo Pappen und Himmel mit Alcantara bezogen, Sitzschienenverlängerung, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Diewe Trina Nero 8,5 x 19 mit 255/40/19, gelbe LED Zusatzscheinwerfer, RMT-Update, VCDS.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 ACV LR mit RMT Update
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bus, die Motorkontrollleuchte geht an und schmeißt (im MSG via VCDS) den folgenden Fehler:
1 Fehler gefunden:
4795 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 00 [237] - unplausibles Signal
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 158906 km
Datum: 2019.08.21
Zeit: 20:12:35
Motordrehzahl: 1439.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 61 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 33 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 14.160 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 702.0 mg/stroke
Normiertes Luftstromverhältnis gefiltert: 0.7914
Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 99.68 %
Drosselklappensteller: Istwert: 99.96 %
Ladedruck: Sollwert: 1060 hPa
Was meint ihr, reicht es den LMM zu erneuern, oder ist das nur ein Folgefehler und ich muss wo anders suchen?
Würde mich über Tips sehr freuen. LG vom Bensmann
1 Fehler gefunden:
4795 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 00 [237] - unplausibles Signal
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 158906 km
Datum: 2019.08.21
Zeit: 20:12:35
Motordrehzahl: 1439.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 61 km/h
Kühlmitteltemperatur: 91 °C
Ansauglufttemperatur: 33 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 14.160 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 702.0 mg/stroke
Normiertes Luftstromverhältnis gefiltert: 0.7914
Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 99.68 %
Drosselklappensteller: Istwert: 99.96 %
Ladedruck: Sollwert: 1060 hPa
Was meint ihr, reicht es den LMM zu erneuern, oder ist das nur ein Folgefehler und ich muss wo anders suchen?
Würde mich über Tips sehr freuen. LG vom Bensmann