P24B5 Partikelsensor-Heizstromkreis Fehler

ThePlexmaster

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
Scheibenverdunkelung mit Solarplexius
Hallo Zusammen, ich hab aktuell einen Fehler im Motorsteuergerät.nach dem Auslesen mit dem VCDS kam Folgende fehlermeldung zusammen.
Nach Recherche im Web kam ich leider nicht auf ein Ergebnis.
Ich tippe mal auf den Partikelsensor nach dem DPF.Kenne mich aber nicht genug aus.Hab VCDS erst seit kurzem.
Ein Beitrag im Forum schien aber Prinzipiell den Fehler so zu Beschreiben wie er bei mir ist.
Geht um Beitrag von Benny 82-über Fehler P24C6.
Das mit der Abgastemperatur ist bei mir genauso.Da zeigt er nur 5°C an.Entweder der Stecker ist evlt wirklich unterbrochen, da KAbelbruch.MArderbiss, oder Mangeldem Kontakt im stecker durch Oxidation oder Wasser im Stecker.Kein Plan.
So richtig ran kommt man ja net ohne das Auto unten Teilweise zu zerlegen.Die Anleitung ist ja gut mit den Bilder von Benny 82.Bin mir aber nicht sicher ob ich das Ding net umsonst beschaffe und mir die Arbeit mache und es evtl gar net der Partikelsensor selbst ist.
hat Jemand eine Idee?Was der Fehler P24B5 genau ist.
vielleicht ist ja auch die Heizung im Partieklsensor defekt.Müsste aber denke ich nach nem Kurzen vllt die Sicherung rausgehen.

32116 - Partikelsensor Heizstromkreis
P24B5 00 [175] - Kurzschluss nach Masse
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 81368 km
Datum: 2082.01.22
Zeit: 16:38:26

Motordrehzahl: 827.75 /min
Normierter Lastwert: 25.5 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 63 °C
Ansauglufttemperatur: 38 °C
Umgebungsluftdruck: 960 mbar
Spannung Klemme 30: 12.671 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse am Luftmassenmesser 1: 28.8 kg/h