DaniDD
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- CAAC
Hallo,
seit 2 Tagen ruckelt mein Bulli. Wüsste ich nicht das es ein Diesel ist, würde ich denke der hat Probleme mit der Zündung. Vor allem bei Drehzahlen zwischen 1500 und 2000 fühlt es sich so an als hätte er Zündaussetzer. Gestern kam quietschen dazu (auch in mittleren Drehzahlen) was Keilriemenquietschein sein kann. Heute leuchtet auch noch die orange Motorleuchte. Kumpel war gerade da und hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Daraus werde ich aber auch nicht Schlau. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Dummerweise ist mein Schrauber aus der Nachbarschaft erst nächste Woche wieder da und ein anderer vergibt Termine ab Ende November.
Vielen Dank schon mal
seit 2 Tagen ruckelt mein Bulli. Wüsste ich nicht das es ein Diesel ist, würde ich denke der hat Probleme mit der Zündung. Vor allem bei Drehzahlen zwischen 1500 und 2000 fühlt es sich so an als hätte er Zündaussetzer. Gestern kam quietschen dazu (auch in mittleren Drehzahlen) was Keilriemenquietschein sein kann. Heute leuchtet auch noch die orange Motorleuchte. Kumpel war gerade da und hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Daraus werde ich aber auch nicht Schlau. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Dummerweise ist mein Schrauber aus der Nachbarschaft erst nächste Woche wieder da und ein anderer vergibt Termine ab Ende November.
Vielen Dank schon mal
Fehlerspeicher:
3 Fehlercodes gefunden:
4795 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 00 [237] - unplausibles Signal
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 118597 km
Datum: 2022.10.20
Zeit: 15:35:15
Motordrehzahl: 1576.50 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 54 km/h
Kühlmitteltemperatur: 89 °C
Ansauglufttemperatur: 22 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.480 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 698.2 mg/stroke
Normiertes Luftstromverhältnis gefiltert: 0.8276
Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 99.77 %
Drosselklappensteller: Istwert: 100.04 %
Ladedruck: Sollwert: 1079 hPa
Ladedruck: Istwert: 1209.0 hPa
Mittlere Einspritzmenge: 0.00 mg/stroke
5171 - Ladedruckregelung
P0299 00 [096] - Regelgrenze unterschritten
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
4481 - Schalter für GRA (E45)
P0568 00 [032] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung