Guten Tag,
nachdem ich nun immer wieder hier still mitlese und ich vor 2 Wochen mal bei meinem Händler angerufen habe, der gemeint hat, dass er fertig ist und diese Woche noch ausgeliefert wird (wer weiß wie lang er also wirklich schon fertig ist), so kann ich auch freudig verkünden, dass mein Ende Dezember 2017/Anfang Januar 2018 bestellter T6 nun endlich zur Abholung in Stuttgart angekommen ist.
Nachdem ich mich allerdings seit der Bestellung nicht mehr darum gekümmert habe ist nun meine Frage worauf ich bei der Abholung achten muss. Stehen mir wie hier vereinzelt geschrieben wurde ggf. Zusatzleistungen zu welche ich ggf einfordern könnte oder habe ich quasi durch mein nicht komplettes aussitzen aus Sicht des Händlers ihm einen gefallen getan? In welchen Fällen wurden überhaupt Zusatzleistungen gegeben?
Grüße
Hallo in die Runde, und erstmal Glückwunsch zum Bulli und dem Ende der Wartezeit! Am Besten einfach mal ein paar Bilder reinstellen.. Das erleichtert das Warten..
Der Grund warum ich nun nach einer Wartezeit seit dem 28.12.18 schreibe, ist der Liefertermin und der wiederholten Verschiebung sowie einer expliziten Frage zur Preissteuerung:
1. 11.01. Aussage unverbindlich Mai 2018
2. 01.03. Aussage zum Liefertermin Juni 2018
3. 21.05. Aussage vom
Auslieferung in der 28. KW
Letzte Woche habe ich eine umfangreiche Mail an meinen
geschrieben mit folgenden Inhalt:
"...Zum anderen habe ich Sie über eine Preissteuerung seitens VWN informiert in dem Kulanzzeitraum für den bestellten T6 MV zwischen dem 20.12. und 31-12.17. Hier wird bereits seitens Volkswagen AUCH den Kunden die DSG-Mehrkosten erstattet, die diese Getriebevariante ebenfalls bestellt haben, als Gleichbehandlung und der langen Wartezeit. Hier muss ich an dieser Stelle auch konkret fordern, dass diese Kulanzbehandlung auch uns zuteil werden sollte, da 2015,- netto keine Kleinigkeit mehr ist, wir in genau dieser Zeit bestellt haben (siehe Kaufvertrag 28.12.2017) und andere T6 Kunden von VW bereits eine Gutschrift erhalten haben haben (Z.b. Erstattung DSG).
Dies könnte dann in der Anzahlung berücksichtigt werden, ohne dass alle anderen Ermässigungen oder Restzahlung verändert werden.
An dieser Stelle möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, wie sehr es uns in zwischen ärgert, dass wir diese Informationen nur über Drittwege erhalten und nicht von unserem Händler oder seitens VW. Daher bitten wir nun um ein konsequentes nachgehen der aufgeführten Punkte in unserem Sinne und eine baldige Antwort auf unser Anliegen. Die Vorfreude am neuem T6 wird doch zunehmest getrübter.
Des Weiteren habe ich noch zwei Fragen: Wann ist nun definitiv mein Liefertermin, der ja schon seid Mai 2018 weiter nach hinten geschoben wird.Erst Juni, letztes Mal Juli in der 28. KW. Es ist alles zu schwammig.
Ebenso habe ich mal die Frage, wie unsere FIN bzw. Kommissionsnummer lautet, damit ich selbst bei Volkswagen WE meine Einsicht bekommen kann."
Heute folgende Aussage nach dem ich die Herrschaften nach einer Woche SELBER !! wieder telefonisch kontaktiert habe:
4. Liefertermin jetzt September 2018.
Nun bewegt sich mein
endlich und hat den Bezirksleiter kontaktiert. Ich bekomme nach Klärung am Ende der Woche umfangreiche Informationen, lt. dem Disponenten. Vorläufige Begründung ist die WLTP Verfahren, wie es hier schon im Forum beschrieben wurde. Ich kann also nun auch ein Lied davon Singen, wie schlecht die Kundenbehandlung bei VW gerade läuft.
Meine Fragen:
1. Ich habe ein TL 110kw DSG mit 4Motion bestellt - gibt es bereits weitere Personen die mit der gleichen Ausstattung die Preissteuerung erhalten haben? Mein
hat weder bei Bestellung noch im Nachhinein irgendetwas davon bestätigen können. Nun warte ich auf Kulanz..
2. Sollte der neue Liefertermin wirklich so bestehen bleiben, kann ich irgendwie die neue Motorisierung mit Euro 6d-WLTP einfordern? Mich hat bei Bestellung nur noch die Euro 6b Norm gestört...
3. Gibt es noch Tipps, die ich vielleicht meinem
bei dem nächsten Gespräch mitteilen kann, um die Relevanz der Thematik zu verdeutlichen?
Vielen Dank für eure Antworten und besten Dank für die ausführlichen Beiträge hier im Forum. Seit Bestellung super hilfreich
Grüße