Liefertermine

wir haben noch nichtmal eine Willkommensmail bekommen. Sind wir also nicht willkommen :confused:.

Ach ja bei uns gab es keine Umstellung da wir sowieso DSG bestellt hatten. Warum die Verzögerung...….kann niemand erklären.


Gruß Nicola
 
ne ne Stefan das glaub ich nicht.....Solange wie wir jetzt schon auf den Bus warten ist der Franzose doch schneller :p. Und abwarten....naja das tun wir schon seid dem 11.11.



Gruß Nicola
Na ja,
ich warte schon seit September, mein Verkäufer meinte schon da es duchaus bis zum 3. Quartal dauern kann!!
a032.gif
 
nur das Du einen TSI und wir einen TDI haben. Denke da passt dann das Apfel mit Birnen vergleichen...…



Gruß Nicola
 
das glaube
Na ja,
ich warte schon seit September, mein Verkäufer meinte schon da es duchaus bis zum 3. Quartal dauern kann!!
a032.gif
Iich langsam auch. Irgendetwas zwischen Juli und August. Dann wären es dann so 9 Monate für diese schwere Entbindung...
 
nur das Du einen TSI und wir einen TDI haben. Denke da passt dann das Apfel mit Birnen vergleichen...…



Gruß Nicola
......eigentlich nicht , denn die TSI`s waren ja wohl nicht vom Auslieferungsstop betroffen und hätten dann ja pünktlich geliefert werden können !
Hätte, hätte, Fahrradkette............
c010.gif
 
die Wege von VW sind eben unergründlich:(. Fakt ist......wir warten beide und es ist einfach doof.

Wo hast Du denn bestellt?

Gruß Nicola
 
Fleischhauer, Raderthalgürtel!
3 TSI´s bestellt, 2 sind da nur meiner nicht!
 
......eigentlich nicht , denn die TSI`s waren ja wohl nicht vom Auslieferungsstop betroffen und hätten dann ja pünktlich geliefert werden können !
c010.gif
nicht ganz meiner meinung. Seit März ist der TSI nicht mehr bestellbar und gleichzeitig wurde ein Auslieferungsstopp verhängt umd die TSI's fit für die WLTP Zulassung zu machen. Dies zieht sich gerade massiv da viel zu wenig Prüfstände verfügbar sind und viel zu wenig Sachbearbeiter um die aufgestaute Papierflut zu bewältigen. Hinzu kommt das der TSI für andere Modelle ( nicht T6) mit OPF ausgerüstet wird um die neue EU-Norm zu erreichen.
" pünktlich" wäre also gewesen, wenn all dies nicht eingetroffen wäre, bzw. VWN rechtzeitig reagiert hätte.
Übrigens... im August wird die Fertigungslinie des T6 auf Modelljahr 2019 umgerüstet. Was mit den nicht ausgelieferten Modellen danach kommt bleibt die grosse Überraschung !
 
Ich gehe mal davon aus, dass alle diejenigen, die bereits das Willkommens-Schreiben erhalten haben, bereits in der Produktion sind...und man uns die Bulli nur noch vorenthält...aus welchen Gründen auch immer...
 
Ich gehe mal davon aus, dass alle diejenigen, die bereits das Willkommens-Schreiben erhalten haben, bereits in der Produktion sind...und man uns die Bulli nur noch vorenthält...aus welchen Gründen auch immer...
Klär mich mal auf. Was für ein Willkommens-Schreiben ? Bekommt jeder Neukunde dies über den Händler, oder was ist das ?
 
Die Mitteilung, dass wir unser Fahrzeug in Kürze im Werk abholen können...und was zu tun ist etc.

Das Auslieferungteam ist wohl nicht korrekt über den "Lieferstopp" informiert. Wenn man mich am 30.5. über "in Kürze" informiert, passt das nicht mit der Aussage meines Händlers zusammen, der im System den Lieferzeitpunkt "August2018" findet.
 
Na Super..... hätte gescheiter nicht gefragt, jetzt bekomme ich auch nen dicken Hals....

Antwort vom :)
"Habe den Status Deiner Bestellung gerade gecheckt.
Dein Multivan steht auf KW 34, also Mitte August."

zum kotzen.... auf was habe ich mich da nur eingelassen....
 
Im Artikel steht
"In Sachen Spritkosten sei man um einvernehmliche Lösungen bemüht, so VW."

weiss jemand davon was genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Thread Entschädigu g für veränderte Werte.
 
Ich möchte euch ja nicht die Laune noch weiter verschlechtern, aber heute Anruf vom :) , unser Bulli ist fertig :cool: Morgen Termin abmachen und dann sollte er Anfang Juli unser sein :rolleyes: achso bestellt ist ein tl tdi 4motion Schalter am 21.12.17
 
Guten Abend,
Bei mir steht auf Liefertermin KW34. Aber mein Freundlicher hat eine Mail bekommen, dass scheinbar die Liefertermine durch einen Softwarefehler durcheinander geraten sind.
Und siehe da. Seid denn Wochenende ist mein Bulli auf dem Transportweg
 
Guten Tag,

nachdem ich nun immer wieder hier still mitlese und ich vor 2 Wochen mal bei meinem Händler angerufen habe, der gemeint hat, dass er fertig ist und diese Woche noch ausgeliefert wird (wer weiß wie lang er also wirklich schon fertig ist), so kann ich auch freudig verkünden, dass mein Ende Dezember 2017/Anfang Januar 2018 bestellter T6 nun endlich zur Abholung in Stuttgart angekommen ist.
Nachdem ich mich allerdings seit der Bestellung nicht mehr darum gekümmert habe ist nun meine Frage worauf ich bei der Abholung achten muss. Stehen mir wie hier vereinzelt geschrieben wurde ggf. Zusatzleistungen zu welche ich ggf einfordern könnte oder habe ich quasi durch mein nicht komplettes aussitzen aus Sicht des Händlers ihm einen gefallen getan? In welchen Fällen wurden überhaupt Zusatzleistungen gegeben?

Grüße
 
Guten Tag,

nachdem ich nun immer wieder hier still mitlese und ich vor 2 Wochen mal bei meinem Händler angerufen habe, der gemeint hat, dass er fertig ist und diese Woche noch ausgeliefert wird (wer weiß wie lang er also wirklich schon fertig ist), so kann ich auch freudig verkünden, dass mein Ende Dezember 2017/Anfang Januar 2018 bestellter T6 nun endlich zur Abholung in Stuttgart angekommen ist.
Nachdem ich mich allerdings seit der Bestellung nicht mehr darum gekümmert habe ist nun meine Frage worauf ich bei der Abholung achten muss. Stehen mir wie hier vereinzelt geschrieben wurde ggf. Zusatzleistungen zu welche ich ggf einfordern könnte oder habe ich quasi durch mein nicht komplettes aussitzen aus Sicht des Händlers ihm einen gefallen getan? In welchen Fällen wurden überhaupt Zusatzleistungen gegeben?

Grüße


Hallo in die Runde, und erstmal Glückwunsch zum Bulli und dem Ende der Wartezeit! Am Besten einfach mal ein paar Bilder reinstellen.. Das erleichtert das Warten..
Der Grund warum ich nun nach einer Wartezeit seit dem 28.12.18 schreibe, ist der Liefertermin und der wiederholten Verschiebung sowie einer expliziten Frage zur Preissteuerung:

1. 11.01. Aussage unverbindlich Mai 2018
2. 01.03. Aussage zum Liefertermin Juni 2018
3. 21.05. Aussage vom :) Auslieferung in der 28. KW

Letzte Woche habe ich eine umfangreiche Mail an meinen :) geschrieben mit folgenden Inhalt:

"...Zum anderen habe ich Sie über eine Preissteuerung seitens VWN informiert in dem Kulanzzeitraum für den bestellten T6 MV zwischen dem 20.12. und 31-12.17. Hier wird bereits seitens Volkswagen AUCH den Kunden die DSG-Mehrkosten erstattet, die diese Getriebevariante ebenfalls bestellt haben, als Gleichbehandlung und der langen Wartezeit. Hier muss ich an dieser Stelle auch konkret fordern, dass diese Kulanzbehandlung auch uns zuteil werden sollte, da 2015,- netto keine Kleinigkeit mehr ist, wir in genau dieser Zeit bestellt haben (siehe Kaufvertrag 28.12.2017) und andere T6 Kunden von VW bereits eine Gutschrift erhalten haben haben (Z.b. Erstattung DSG).
Dies könnte dann in der Anzahlung berücksichtigt werden, ohne dass alle anderen Ermässigungen oder Restzahlung verändert werden.
An dieser Stelle möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, wie sehr es uns in zwischen ärgert, dass wir diese Informationen nur über Drittwege erhalten und nicht von unserem Händler oder seitens VW. Daher bitten wir nun um ein konsequentes nachgehen der aufgeführten Punkte in unserem Sinne und eine baldige Antwort auf unser Anliegen. Die Vorfreude am neuem T6 wird doch zunehmest getrübter.
Des Weiteren habe ich noch zwei Fragen: Wann ist nun definitiv mein Liefertermin, der ja schon seid Mai 2018 weiter nach hinten geschoben wird.Erst Juni, letztes Mal Juli in der 28. KW. Es ist alles zu schwammig.
Ebenso habe ich mal die Frage, wie unsere FIN bzw. Kommissionsnummer lautet, damit ich selbst bei Volkswagen WE meine Einsicht bekommen kann."


Heute folgende Aussage nach dem ich die Herrschaften nach einer Woche SELBER !! wieder telefonisch kontaktiert habe:

4. Liefertermin jetzt September 2018.

Nun bewegt sich mein :) endlich und hat den Bezirksleiter kontaktiert. Ich bekomme nach Klärung am Ende der Woche umfangreiche Informationen, lt. dem Disponenten. Vorläufige Begründung ist die WLTP Verfahren, wie es hier schon im Forum beschrieben wurde. Ich kann also nun auch ein Lied davon Singen, wie schlecht die Kundenbehandlung bei VW gerade läuft.

Meine Fragen::help:

1. Ich habe ein TL 110kw DSG mit 4Motion bestellt - gibt es bereits weitere Personen die mit der gleichen Ausstattung die Preissteuerung erhalten haben? Mein :) hat weder bei Bestellung noch im Nachhinein irgendetwas davon bestätigen können. Nun warte ich auf Kulanz..

2. Sollte der neue Liefertermin wirklich so bestehen bleiben, kann ich irgendwie die neue Motorisierung mit Euro 6d-WLTP einfordern? Mich hat bei Bestellung nur noch die Euro 6b Norm gestört...

3. Gibt es noch Tipps, die ich vielleicht meinem :) bei dem nächsten Gespräch mitteilen kann, um die Relevanz der Thematik zu verdeutlichen?

Vielen Dank für eure Antworten und besten Dank für die ausführlichen Beiträge hier im Forum. Seit Bestellung super hilfreich:danke:

Grüße
 
Zurück
Oben