Liefertermine

Hallo,

Hier mal mein Stand:
Bestellt TSI 11/2018, AB 8.12.17 mit Liefertermin Ende Mai. Bus soll nun nächste Woche lt VW-Händler produziert werden. Vor ca. 2 Wochen konnte auf Werksabholung umgestellt werden. Bin gespannt. VW hat mir heute einen Ersatzwagen geliefert.
Heute habe ich meinen geliebten T4 zum Verschrotten abgegeben.
Ein Freund hat mir DieAutoliebhaber in Essen empfohlen. Die Kommunikation mit Christoph Affelt war super. Er hat mir vorab einen Verwertungsnachweis gesendet, der dann vom VW-Händler geprüft wurde. Alles super, kann ich nur empfehlen. Der Preis war auch super.

Dann warte ich mal weiter auf den neuen T6
 
20180607_191611a.jpg

Bis vor wenigen Tagen dachte ich auch noch, dass ich meinen nie bekomme.

Meine Bestellhistorie:

6.11.17 Bestellung
17.11.17 1. Auftragsbestätigung unverb. LT März 2018
Februar 18 - Umstellung auf DSG + 2. AB mit LT Juni 2018
März 18 - weitere Extras bestellt + 3. AB mit LT April 2018
11.04.2018 - Fahrzeug wurde fertig gebaut (nach Anfrage Dispo)
ab ca. 15.05.18 - Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg (nach Anfrage Dispo)
1.06.18 - nachdem bis dahin niemand wusste wo genau er sich befindet, traf er endlich beim Händler ein
7.06.18 - Abholtermin

VW We hat bei mir im übrigen nie funktioniert.

Konnte auf VW-Kosten ca. 5 Wochen lang einen Mietwagen nutzen, DSG gab es kostenlos, ebenso wie die ASG für das 3. Jahr (habe 5 Jahre genommen). Wie viele andere bin ich - nach 1 Tag - auch ganz begeistert. Insbesondere bin ich ganz froh, das DSG bekommen zu haben - ist doch irgendwie ein angenehmeres und komfortableres Fahrgefühl als mit Schaltung.

Ich wünsche allen, die noch warten müssen, dass es jetzt ganz schnell mit der Auslieferung klappt.
Ansonsten solltet ihr auf jeden Fall das Mietwagenangebot annehmen und ggf. den Händler in Verzug setzen, also mahnen.
 
Danke für die aufmunternden Worte !!!

Nachdem der :D meinte meiner wäre noch nicht gebaut meinte ich, dann könnte ich ja noch ein paar Sachen zubuchen. Davon hat er mir abgeraten - Gefahr weiterer Verzögerung :(. Bei dir ging das ja wohl ohne Probleme.
 
Mein :D meinte damals, dass die nachträgliche Bestellung weiterer Extras in dem seinerzeitigen Stadium nicht dazu führen würde, dass ich mich nochmal hinten anstellen muss.
 
Meiner sagt es wisse es nicht. Vtl ist es auch der Verwaltungsaufwand den er somit galant umgeht. Man ist eben vollkommen ausgeliefert. Hätte gerne noch ein Fenster hinterm Beifahrersitz gehabt für bessere Belüftung beim Campen und im Alltag mit Hund und evtl die Schaltwippen.

Ich werde jetzt erstmal aufhören Sachen zu bestellen, sonst ist die Garantie halb abgelaufen bevor der Bulli eintrödelt.
:evil:
 
also, Gesamttenor, die sog. :D wissen in der Regel nichts.... der Kunde muss es eben aushalten...da ich mich auch nur für Tx interessiere, habe ich keine Ahnung, ob dieses im Bereich Golf (und allen Artverwandten) ebenso ist...
Meine Warte-(Leidens)-Zeit geht wohl am Montag zu Ende, Zulassung habe ich heute erledigt, es war (ist) ein Reimport Cali Beach, es liegt alles bereit, Nummernschilder, Papiere, Checkliste, Packliste (für den Koffer zur Anreise), Bahnticket....die Bestellung datierte vom Mai 2017...
Auch von mir noch einmal vielen Dank an @pitterT5 (Peter) für die vielen aufmunternden Beiträge hier :danke:, ich hoffe sein jetziger Urlaub im Norden wird ihm in guter Erinnerung bleiben (das Wetter ist schon aussergwöhnlich).

Alles Gute für Euch alle hier

Alfred
 
Mit dem Auslieferproblemen habe die anderen Hersteller auch Probleme. Die G-Klasse meines Nachbarn wurde von Mai auf Juni und jetzt auf September verschoben. Er war einer der ersten Besteller, Querversorgung nicht möglich denn nicht mal die G-Stammhändler bekommen den neuen. Gut seine jetzige ist erst 2 Jahre alt und das ist meckern auf nem höheren Niveau aber auch er bekommt keine Infos warum. Also auch andere Hersteller können schweigen.
 
Ich spring gleich von der nächsten Klippe, ohne Scheiss ... :mad::confused:
Und dann sogar ein Cali, der noch durch die zusätzliche Produktion geht (und dabei den lang Wartenden Kapazitäten wegnimmt :D)
Sollte es wirklich das sch**** DSG sein, das ich sowieso nicht wollte?

Mann, Mann, Mann, ich ko***
Hi @JimBobele, ich wollte es erst auch nicht. Jetzt bin ich so froh das ich DSG ausgewählt habe und wollte es nicht mehr anders haben. Ich glaube du wirst es nicht bereuen.
LG
Peter
 
also, Gesamttenor, die sog. :D wissen in der Regel nichts.... der Kunde muss es eben aushalten...da ich mich auch nur für Tx interessiere, habe ich keine Ahnung, ob dieses im Bereich Golf (und allen Artverwandten) ebenso ist...
Meine Warte-(Leidens)-Zeit geht wohl am Montag zu Ende, Zulassung habe ich heute erledigt, es war (ist) ein Reimport Cali Beach, es liegt alles bereit, Nummernschilder, Papiere, Checkliste, Packliste (für den Koffer zur Anreise), Bahnticket....die Bestellung datierte vom Mai 2017...
Auch von mir noch einmal vielen Dank an @pitterT5 (Peter) für die vielen aufmunternden Beiträge hier :danke:, ich hoffe sein jetziger Urlaub im Norden wird ihm in guter Erinnerung bleiben (das Wetter ist schon aussergwöhnlich).

Alles Gute für Euch alle hier

Alfred
Hi @klingeahm erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Beendigung der Wartezeit. Mein Gott du hast ja wohl am längsten auf dein Traumauto gewartet Mai 2017. Du hast ja wohl alles in Ruhe ertragen. Wo musst du deinen Bulli denn abholen?

Und vielen Dank für die netten persönlichen Worte. Ich war schon nach 7,5 Monate sehr ungeduldig. Du wirst aber für diese lange Wartezeit entschädigt mit einem ganz tollen Fahrgefühl.

Ja, dieser Urlaub bei den MUSCHELSUCHERN wird mir unvergesslich bleiben. Erstmal das super tolle Wetter, kein Tropfen Regen in 14 Tagen, dank @Petrus78, und das unvergessliche Treffen bei Karls mit sehr netten Mitleidenden, bei denen ich mich auch nochmal bedanke.
LG
Peter
 
Anhang anzeigen 222166

Bis vor wenigen Tagen dachte ich auch noch, dass ich meinen nie bekomme.

Meine Bestellhistorie:

6.11.17 Bestellung
17.11.17 1. Auftragsbestätigung unverb. LT März 2018
Februar 18 - Umstellung auf DSG + 2. AB mit LT Juni 2018
März 18 - weitere Extras bestellt + 3. AB mit LT April 2018
11.04.2018 - Fahrzeug wurde fertig gebaut (nach Anfrage Dispo)
ab ca. 15.05.18 - Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg (nach Anfrage Dispo)
1.06.18 - nachdem bis dahin niemand wusste wo genau er sich befindet, traf er endlich beim Händler ein
7.06.18 - Abholtermin

VW We hat bei mir im übrigen nie funktioniert.

Konnte auf VW-Kosten ca. 5 Wochen lang einen Mietwagen nutzen, DSG gab es kostenlos, ebenso wie die ASG für das 3. Jahr (habe 5 Jahre genommen). Wie viele andere bin ich - nach 1 Tag - auch ganz begeistert. Insbesondere bin ich ganz froh, das DSG bekommen zu haben - ist doch irgendwie ein angenehmeres und komfortableres Fahrgefühl als mit Schaltung.

Ich wünsche allen, die noch warten müssen, dass es jetzt ganz schnell mit der Auslieferung klappt.
Ansonsten solltet ihr auf jeden Fall das Mietwagenangebot annehmen und ggf. den Händler in Verzug setzen, also mahnen.
Hi @Alsokadi, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bulli und Danke für den lückenlosen Bestellvorgang. Mir geht's genau wie dir, ich bin auch sehr begeistert vom DSG, hätte ich so nie erwartet. Du hast ja wohl auch lang genug gewartet.
Dir allzeit Gute, unfallfreie und stressfreie Fahrt mit deinem schönen Bulli.
LG
Peter
 
Herzlichen Glückwunsch @Björn_T6MV auch dir allzeit gute Stress- und unfallfreie Fahrt.
Ostseeküste? Dann bist du bestimmt zum Septembertreffen in Warnsdorf bei Karls dabei? Wo bist du an der Ostseeküste?

Moin Pitter,

ja, das lässt sich einrichten im September. Müssten ca 130 km Fahrt sein. Ich wohne in einem Kaff bei Rostock. Rövershagen, wo ebenfalls ein Karl's ist, ist auch nur ein paar km weit weg.
 
Juhuu…….unser Bus wird nicht wie geplant Anfang Juli geliefert...…….nun wird es August. Hach was freu ich mich.

Kann mal jemand den Ironiesabber wegputzen. Es gibt leider keine grüngesichtigen Smileys



Gruß Nicola
 
Hi Nicola, Respekt, dass ihr da noch an Bord bleibt. Man bekommt hier ja so einige Leidensgeschichten mit. Eure ist schon heftig.
Aber vielleicht wird ja noch ein Wunder wahr :(.
 
?(?(
Juhuu…….unser Bus wird nicht wie geplant Anfang Juli geliefert...…….nun wird es August. Hach was freu ich mich.

Kann mal jemand den Ironiesabber wegputzen. Es gibt leider keine grüngesichtigen Smileys



Gruß Nicola

Ganz viele wurden auf einmal auf August vertröstet.. wenn das mal nichts mit den neuen Abgasuntersuchungen zutun hat..
 
Juhuu…….unser Bus wird nicht wie geplant Anfang Juli geliefert...…….nun wird es August. Hach was freu ich mich.

Kann mal jemand den Ironiesabber wegputzen. Es gibt leider keine grüngesichtigen Smileys



Gruß Nicola
Hi Nicola, ich hätte auf gefällt mir geklickt aber es gefällt mir garnicht was hier mit euch passiert, irgend jemand hat doch einen Stich in der Birne,
Tut mir sehr sehr Leid ür Euch.

LG
Peter
 
Tja gemäß Deines Mottos sind wir wohl dauerhaft der Baum. Unser Verkäufer rief mich heut freiwillig um 15.30 noch an und versteht auch nix mehr. Das einzige was er
meinte...….in Hannover ist mein Name hinlänglich bekannt und man arbeitet mit Hochdruck dran.

Tja was solls...…...vielleicht doch eher einen Trafic bestellen. Der ist preiswerter und schneller greifbar. Trotzdem danke für die aufmunternden Worte.


Gruß Nicola
 
Tja gemäß Deines Mottos sind wir wohl dauerhaft der Baum. Unser Verkäufer rief mich heut freiwillig um 15.30 noch an und versteht auch nix mehr. Das einzige was er
meinte...….in Hannover ist mein Name hinlänglich bekannt und man arbeitet mit Hochdruck dran.

Tja was solls...…...vielleicht doch eher einen Trafic bestellen. Der ist preiswerter und schneller greifbar. Trotzdem danke für die aufmunternden Worte.


Gruß Nicola

Naabend
Den Franzosen lass mal lieber. Wir haben son Teil als Firmenwagen. Warte lieber noch geduldig ab wenn's auch schwer fällt... Der Bus ist dem Franzkasten um Jahre voraus.
Gruß Stefan
 
ne ne Stefan das glaub ich nicht.....Solange wie wir jetzt schon auf den Bus warten ist der Franzose doch schneller :p. Und abwarten....naja das tun wir schon seid dem 11.11.



Gruß Nicola
 
ne ne Stefan das glaub ich nicht.....Solange wie wir jetzt schon auf den Bus warten ist der Franzose doch schneller :p. Und abwarten....naja das tun wir schon seid dem 11.11.



Gruß Nicola

Euer Auslieferungstermin ist wahrscheinlich am 11.11. um 11.11 Uhr.
:uuups:
 
So ihr Muschelsucher, leider geht alles einmal zu Ende. Es hat mir sehr gut bei Euch gefallen, leider geht es gleich wieder nach Hause. Aber wir kommen ganz ganz sicher wieder nach Dahme.

Und Morgen beginnt wieder eine neue Woche ich wünsche noch allen vom Stopp Betroffenen viel Glück und drücke die Daumen damit der Warteraum endlich geleert wird.

LG
Peter
 
Zurück
Oben