Liefertermine

Ich muss da mal nachhacken...

Heute die Auftragsbestätigung erhalten.

Eine Frage dazu.
In der Auftragsbestätigung steht:

"UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN
-------------------------------------------------------
FEBRUAR 2018
## VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG LAUT HERSTELLER: DEZEMBER 2017"

Wie kann man das verstehen?
 
Das bedeutet, die wollen sich möglichst nicht zu sehr festlegen.

Auch ein unberbindlicher Liefertermin darf nicht ewig (ich meine 6 Wochen) überzogen werden.

Ich habe am 15.09 bestellt, 14 Tage später kam die Auftragsbestätigung mit Liefertermin "4. Quartal unverbindlich". Auf Nachfrage hieß es dann KW 52. Letzten Montag nochmal nachgefragt...übermorgen darf ich abholen.
 
da wir unseren Trendline auch vollgepackt haben warten wir eben zu 2 :D8)

Jo lets do it....im Forum überbrücken wir die Wartezeit mit netter Gesellschaft und super Informationen und Austausch :D
 
Mich würde mal interessieren, ob es Unterschiede in den Wartezeiten gibt, zw. Privat- und Geschäftskunden... :confused:
 
Moin,
Ich habe am 26.9. bestellt. Konnte letzte Woche meinen Abholtermin in Hannover vereinbaren. Zur Auswahl standen in diesem Jahr noch 21. und 22.12. An beiden Tagen war aber bereits keine Werksbesichtigung mehr möglich ;(
Gruß, Fegger
 
Ich habe drei Wochen danach bestellt und hoffe, spätestens Mitte Dezember News zum Status in Hannover zu erhalten.
Es gibt auf jedenfall einen Unterschied zwischen Privat und Geschäftskunden bzw. Werksangehöriger.
 
Mich würde mal interessieren, ob es Unterschiede in den Wartezeiten gibt, zw. Privat- und Geschäftskunden... :confused:
Ich bin so was von privat...habe auch keine Kontakte oder so. Habe in einem großen AH bestellt, weils da dem besten Preis gab.

Ich wusste aber, dass Lieferung zum Händler schneller geht, daher keine Werksabholung.


Als ich bestellt habe, hatten mir aber auch alle Autohäuser eine Lieferung in 2017 zugesagt.
 
Moin,
Ich habe am 26.9. bestellt. Konnte letzte Woche meinen Abholtermin in Hannover vereinbaren. Zur Auswahl standen in diesem Jahr noch 21. und 22.12. An beiden Tagen war aber bereits keine Werksbesichtigung mehr möglich ;(
Gruß, Fegger
Habe einen Tag vor dir bestellt. Noch kein Lebenszeichen bis auf die AB. Laut dieser ist KW51 die Fertigung.
 
Habe einen Tag vor dir bestellt. Noch kein Lebenszeichen bis auf die AB. Laut dieser ist KW51 die Fertigung.
In meiner AB stand KW47. Hat also ungefähr gepasst. Ich ärgere mich nur, das ich jetzt noch so lange auf die Werksabholung warten muss und dann nicht mal die Besichtigung klappt.
 
Hallo zusammen,

mal ne Frage zur Auftragsbestätigung.
Auf dem Kaufvertrag beim Freundlichen stand unverbindliche Lieferung Februar (Werksabholung). Das war Mitte Oktober.

Seitdem habe ich weder vom Händler, noch vom Werk irgendetwas gehört. Ist das normal oder kommt da später noch eine Bestätigung vom Werk. Wenn ja, geht die normal an mich oder sollte der Händler die weiterleiten?

Jaja, guten Preis hat er gemacht, aber der Service ist grottenschlecht.
Hätte den gleichen Preis zwar auch direkt vor Ort bekommen, dann aber mit Lieferung noch in 2017 als Voraussetzung...

Zum Service geht er auf jeden Fall dorthin.

Wir werden sehen
Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisKu

Was erwartest du? Du hast vor voer Wochen bestellt, deine Abholung ist in 3 Monaten vorgesehen. Soll dich dein Verkäufer jede Woche anrufen?
Wenn Du was wissen willst, rufe doch einfach an.
 
Haben von der Abwrackprämie profitiert und da gab es erst Probleme mit, da die Mail vom Freundlichen nicht komplett gelesen bzw. der Anhang unvollständig bei VW eingereicht wurde. War dann für zwei Wochen in Asien und hab von dort aus schon hinterhertelefoniert, (Zeitverschiebung sei dank, lässt sich nach Feierabend von dort aus alles erledigen :D, ) dann eine Mail geschickt und leider drei Wochen lang keine Reaktion darauf erhalten.

Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob es denn überhaupt eine endgültige Bestätigung nach Unterschrift im Kaufvertrag gibt. Relevant wäre das m.E. bei Änderungen im Konfigurator, Preisanpassungen oder bei der gerade eben im Forum häufig diskutierten Werksabholung, die VW scheinbar gerade aussetzt.

Falls es also eine weitere AB gibt, dann interessiert mich, wer die wann verschickt

Viele Grüße
Chris
 
Haben von der Abwrackprämie profitiert und da gab es erst Probleme mit, da die Mail vom Freundlichen nicht komplett gelesen bzw. der Anhang unvollständig bei VW eingereicht wurde. War dann für zwei Wochen in Asien und hab von dort aus schon hinterhertelefoniert, (Zeitverschiebung sei dank, lässt sich nach Feierabend von dort aus alles erledigen :D, ) dann eine Mail geschickt und leider drei Wochen lang keine Reaktion darauf erhalten.

Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob es denn überhaupt eine endgültige Bestätigung nach Unterschrift im Kaufvertrag gibt. Relevant wäre das m.E. bei Änderungen im Konfigurator, Preisanpassungen oder bei der gerade eben im Forum häufig diskutierten Werksabholung, die VW scheinbar gerade aussetzt.

Falls es also eine weitere AB gibt, dann interessiert mich, wer die wann verschickt

Viele Grüße
Chris

Normalerweise bekommst Du ca. zwei Wochen nach Kauf eine AB vom Händler, darin ist Deine Bestellung mit allen angekreuzten Ausstattungen enthalten, wie sie ans Werk übertragen wird, auch nochmal als Kontrolle. Wenn Du die noch nicht hast, den Händler nerven.
Danach kommt irgendwann, Wochen oder Monate später, wenn ein Termin in Hannover in Aussicht ist(unabhängig von der aktuellen Problematik, dass demnächst meine Werksabholungen bis Ende Q12018 möglich sind) ein Info Brief über die Werksabholung.
Wir haben seit unserer AB lockeren Kontakt zum Verkäufer. Wenn ich was wissen will, schicke ich eine WhatsApp und bekomme zeitnah eine Antwort.
Aufgrund der explodierten Bestellzahlen, wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk, genauere Infos zur Abholung zu erhalten.
 
Hab gestern nochmal beim Freundlichen nachgehakt, bei mir ist ja aktueller Stand 26.10. bestellt / LT 2. Quartal 2017... (G6 150kw TDI DSG 4M, 86T€ LP)

Info vom Händer dazu:
"Die Produktionswochen werden gerade wild durcheinander gewürfelt, das muss nichts heißen, einfach nochmal ein bißchen warten...."
Von Audi/Porsche/Seat kenne ich deutlich klarere Angaben knapp 4 Wochen nach Bestellung.
Aber ich bin gespannt...
 
Hallo zusammen,

mal ne Frage zur Auftragsbestätigung.
Auf dem Kaufvertrag beim Freundlichen stand unverbindliche Lieferung Februar (Werksabholung). Das war Mitte Oktober.

Seitdem habe ich weder vom Händler, noch vom Werk irgendetwas gehört. Ist das normal oder kommt da später noch eine Bestätigung vom Werk. Wenn ja, geht die normal an mich oder sollte der Händler die weiterleiten?

Jaja, guten Preis hat er gemacht, aber der Service ist grottenschlecht.
Hätte den gleichen Preis zwar auch direkt vor Ort bekommen, dann aber mit Lieferung noch in 2017 als Voraussetzung...

Zum Service geht er auf jeden Fall dorthin.

Wir werden sehen
Grüße
Chris

Hallo, habe am 05.10. bestellt und bis jetzt auch keine AB bekommen. Meine :) meinte laut Akte das Auto würde 51KW kommen?... Werde ihn jetzt nerven mit der fehlenden AB. Mein Schwiegervater hat sich einen Touran gekauft und nach ca 1Woche war die AB da. Mir ahnt bösesX(.
 
Ich habe absolut keinen Grund zu meckern: Am 20.09. bestellt, AB kam nach ca. einer Woche, am 29.11. kann ich das gute Stück beim Händler in Empfang nehmen. Den unverbindlichen Liefertermin unterbietet er so sogar noch um eine Woche.
 
Hallo, letzte Info ich bekomme keine AB und er ist auf 52KW Abholung geändert, beim Händler geplant. In Hannover ist Abholung nicht möglich.
 
Hallo, habe Ende September bestellt und warte auch auf die AB. Habe zwischenzeitlich die Bestellung ein zweites Mal machen müssen, da bei der ersten Bestellung dem Werk etwas bei der Bemerkung zur Umweltprämie nicht gepasst hat. Hoffentlich geht das gut!
 
Was kann den da nicht passen? Bei der unweltprämie?
 
Zurück
Oben