Lederlenkrad für TRAPO

MaxG

Jung-Mitglied
Ort
Gilching
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatic, PDC
Umbauten / Tuning
Distanzscheiben vorne, hinten, VW Zeichen schwarz, Sport-Editon Schaltknauf
AW: Lederlenkrad für TRAPO

Hallo,

das Lenkrad kostet neu ca. 330€.

Wenn dein jetziges "Plastik -Lenkrad" auch wie beschrieben 4 Speichen hat, passt der Ääääärbääääg.

Dein Ääärbäääg passt nicht beim Multifunktionslenkrad.

Den Airbag bekommst du raus, indem du vorne rechts neben dem Nummernschild kräftig mit einem Gummihammer drauf haust, Zündung muß dazu an sein =)=)=)=)=)

Für den Airbag Ausbau muss auf jeden Fall die Batterie abgeklemmt werden.
Die obere Verkleidung der Lenksäule muss entfernt werden.
Dann müssen die Verriegelungen des Airbags auf der Rückseite des Lenkrades entriegelt werden, erst dann kann man den Airbag entnehmen.
Das Lenkrad ist mit eine großen "Vielzahnschraube" befestigt ....kein Torx !!!.
Versuchst du das mit einem annähernd passenden Torxschlüssel zu machen und beschädigst die Schraube ist die Flex angesagt.
Mein Tipp .......geh zum netten :D ...der macht das normalerweise für kleines Geld.
Dauert 15 Minuten .....und du mußt kein Spezial Werkzeug kaufen.

Der Teilehändler bei Ebay ist in Ordnung ....da habe ich auch schon einige Sachen gekauft.

Gruß
Claus
 
AW: Lederlenkrad für TRAPO

Danke für die schnelle Nachricht; ich hab immer viel Spaß an Deinen Meldungen/ Kommentaren!!
Gruß
Max
 
AW: Lederlenkrad für TRAPO

Hallo Max, ich habe auch ein Lederlenkrad im Shuttle nachgerüstet. Das bei ebay Angebotene paßt und auch das Mittelteil. Der Umbau ist nicht ganz so kompliziert. Ein Bekannter hat es für mich gemacht. Dazu hat er lediglich das Lenkrad quergestellt also um 90 gedreht und von hinten in die beiden Öffnungen gegriffen und das Mittelteil gelöst, dieses dann vorsichtig von den Steckern der Elektrik befret und das Lenkrad durch lößen der Schraube gewechselt. Waren keine 5 Minuten. Ich würde es aber auch lieber jemanden machen lassen, der sich da auskennt. Soll ja im Zweifel funktionieren. Gruß jakob08
 
AW: Lederlenkrad für TRAPO

Hallo,
da ich mir auch so ein Lenkrad bestellt habe, eine Zusatzfrage:
Welche Grösse hat der Schlüssel? Ich möchte ja nicht erst den Airbag ausbauen und dann auf Schlüsselsuche gehen ;o)

:danke: für die Hilfe..
 
AW: Lederlenkrad für TRAPO

hochschieb

niemand?
 
Zurück
Oben