T6.1 Trapo Konfiguration für Ausbau

Hey das mit dem Campingfenster hinten hatte ich auch überlegt. Wie ist das bei Regen ohne Wischer? Warum dann nicht auch an den Seiten, gerade da wollte ich auch öffnen können?
Hast du den Ladebooster dann an einen D+Simulator geklemmt? Oder über Zündungsplus?

Gerade dein Bilder durchgklickt, echt nice dein Bus!!!

Das Kennwood sieht auch nicht verkehrt aus. Funktioniert das dann auch alles übers Lenkrad ohne Probleme?

Achso und fürs Protokoll: Die neue elektrische Kindersicherung funktioniert grundsätzlich so wie im PKW. Da ist ein Taster im Himmel, einmal gedrückt Kindersicherung aktiv, dann kein öffnen der Schiebetür, nochmal drücken wieder deaktiviert. Die Einstellung wird grundsätzlich über Motorstartvorgänge gespeichert. Somit ist die Option "Entfall Kindersicherung" eigentlich nicht notwendig und meine Bedenken zwecks Einschränkungen bei Campingbenutzung überflüssig. Zumal sie bei meiner Konfiguration einen Fehler im VW-Konfigurator gibt...

Moin,
du das ist ein Transporter, da ist das einzige auf dem Lenkrad eine Hupe :D
Habe mich damit deswegen nicht beschäftigt, sollte aber gehen.
In unserem Ocktavia wöllte ich auf solchen Schnick Schnack auch nicht verzichten, aber im BUS tut mich persönlich die Einfachheit jedes mal vom Alltag entspannen und zeigen das man das alles eigentlich nicht benötigt.

Bzgl. Heckscheibe, ob Nachbau oder Original ohne Wischer, überhaupt kein Problem wie ich finde.

Viele Grüße
 
Hey das mit dem Campingfenster hinten hatte ich auch überlegt. Wie ist das bei Regen ohne Wischer? Warum dann nicht auch an den Seiten, gerade da wollte ich auch öffnen können?
Bei Regen ist das kein Problem, fahre aber eh viel mit Außenspiegel. Und habe die RFK zum Rangieren ;)
Ach so, weshalb nicht an den Seiten: Wollte eine möglichst unauffällige bzw originale Optik. Deshalb hab ich den Heckträger auch nur dran, wenn ich ihn brauche. So sieht der Bus noch recht normal aus ;)
Quer lüften kann ich dennoch auch bei geschlossenem Dach: Die Türen vorne haben Regenabweiser (originale von VW) und man lässt die einen cm offen. Da kommen lustigerweise keine Mücken rein, die mögen es wohl nicht zu krabbeln oder um die Ecke zu fliegen. Kriebelmücken sind da leider wendiger.

Hast du den Ladebooster dann an einen D+Simulator geklemmt? Oder über Zündungsplus?
Ich hatte wie gesagt die Zweitbatterie ab Werk und der Booster hängt meines Wissens an D+ vom Trennrelais (das ist rausgeflogen). Hat der Ausbauer gemacht, nicht ich selbst. Kann aber über den Batteriecomputer sehen, dass die Zweitbatterie nur bei laufendem Motor per Booster geladen wird. Den Booster liest der Batteriecomputer ja auch aus neben dem Solarregler.
Der Batteriecomputer ist übrigens nicht von Votronic, denn besser und billiger ist der von https://www.blue-battery.com/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sponk
Jetzt wollt ich mal nachfragen was es geworden ist, ein Kasten oder ein Kombi?
Ich habe mir letzte Woche einen Kasten mit ähnlicher Konfiguration bestellt.
Vorfreudige Grüsse
 
Moin,
es hat sich tatsächlich noch einiges getan, ein Kasten ist es aber geblieben:

Wischwaschanlage hinten ist rausgeflogen, zusammen mit der RFK, Composition Colour, DAB, Parkassistent inkl Piepser. Die Idee ist, RFK und ein ordentliches Radio nachzurüsten. Wenn ich mit der RFK allein nicht klar komm, will ich es mit so nem billig Piepserset versuchen, das läuft bei einem Kumpel von mir einwandfrei, für weniger als 10% vom VW Preis...

Dann hab ich das günstigste Fahrwerk mit 2,6to geordert. Hier wollte ich nicht teuer für etwas bezahlen, was ich dann später beim Seikel wieder rausmontiere. Dumm ist hier nur, dass ich dann für die Auflastung neue Felgen brauche.

Und als drittes haben wir uns doch noch einige Fahrassistenzsystem an Bord geholt: Front- und Lane-Assist. Side Assist hätte ich auch noch genommen, benötigt aber aus irgendwelchen Gründen das Composition Colour...

Tja und jetzt heisst es warten :-/
Kannst ja mal deine Liste posten. Hast du schon eine Bestätigung mit Liefertermin?

Gruss

Hier die komplette Konfi:

Kastenwagen KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 110 kW 6-Gang
Ihre Sonderausstatttung
Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)
Komfortpaket Plus
Stärkere Batterie und stärkerer Generator
Teppichbodenbelag im Fahrerhaus
Befestigungsschienen (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger)
Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
Berganfahr- und Bergabfahrassistent
bei Lane Assist: Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Spurhalteassistent "Lane Assist" enthält GRA
Heckklappe mit Fenster, beheizbar
Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Licht & Sicht
Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
Reifenkontrollanzeige (nach EU Typprüfung)
Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104 T, rollwiderstandsoptimiert
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe
4 Funkklappschüssel
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Bricks"
Drehsitz rechts, in der 1. Sitzreihe (nicht höhenverstellbar)
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus
Lendenwirbelstützen für linken und rechten Einzelsitz in der 1.Sitzreihe (beide manuell einstellbar)
Armlehnen für beide Sitze im Fahrerhaus
Zuheizer
2 x 12V Steckdosen in der Armaturentafel
Elektrische Klemmleiste und Vorbereitung für Funktionssteuergerät
Schriftzug "Transporter" am Kotflügel, ohne Schriftzug am Heck
Zulassung als LKW
 
Kannst ja mal deine Liste posten. Hast du schon eine Bestätigung mit Liefertermin?
Deine Konfi liest sich gut, toller Kasten.
Nein, eine Bestätigung und einen genaueren Liefertermin (voraussichtlich ende April) habe ich noch nicht, ich habe ja erst letzten Freitag unterschrieben.
Es ist ein Kastenwagen mit 110KW 4M und DSG in der alten Farbe Salsared, Kirschrot ist zu hell. Da es bei mir ein rein gewerblicher Bus im ländlichen Nahverkehr ist, habe ich nicht soviel Sonderausstattung bzw. Fahrassistenten.
Der Verkäufer meinte aber, ich habe die Antartis-Ausstattung......Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe und eine Standheizung (die günstigere mit Fernbedienung). Da ist es dann vorne drin immer schön warm :D
Wenn ich die Bestätigung von VW bekomme, stelle ich die Konfiguration mal ein.

Wann hast du unterschrieben und welchen Termin hat der :D dir als unverbidlichen Liefertermin genannt?

Viele Grüße
 
Die Auftragsbestätigung ist nun da:
- AHK starr
- MFL und MFA Plus
- Komfortpaket Plus
- Universalholzboden im Laderaum
- Hohe Trennwand mit Schiebefenster
- Seitliche Verzurrschienen im Laderaum
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parkpilot im Heckbereich
- Rückfahrkamera
- Licht und Sicht mit Nebelscheinwerfer
- 17" Fahrwerk mit Stahl-Reserverad
- Federung und Dämpfung verstärkt
- Schmutzfänger vorn und hinten
- 80 Liter Tank
- Schiebetüre mit elektrischer Zuziehhilfe
- Hecktüren mit Fenster
- Frontscheibe beheizbar
- Sitzheizung Fahrersitz
- Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung
- Radio Composition Colour mit DAB+
- 12V Steckdosen
- Reifenkontrollanzeige (einfach)
- Beifahrerdoppelsitzbank
- Zul. Gesamtgewicht 3,0 to
- 2 Jahre Anschlussgarantie
- Salsared

Optional haben wir noch über eine lackierte vordere Stoßstange vom Multivan gesprochen.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde uns jetzt in der AB der März 2020 genannt. Mal schauen, ob das klappt :]
 
Wow! März! Das sind 8 Wochen wenn richtig rechne, das wäre ja der Wahnsinn...
Von meinem hab ich immernoch nichts gehört X(X(

Auch ne schicke Konfi. Ich muss aber sagen, dass mir die nicht-lackierte Stoßstange sogar besser gefällt :-D

Na dann happy Bully-Waiting und toi toi toi!
 
Der unverbindliche Liefertermin von ca. 6 bis 8 Wochen hat uns auch sehr überrascht :)
Die Idee evtl. eine Multivan-Stoßstange zu montieren ist dadurch gekommen, da diese zweiteilig ist (Knocheneinsatz :p ) und die unlackierte nur einteilig. Die zweiteilige gefällt uns besser.
Da der Stoßstangenumbau erst beim ausliefernden Händler gemacht werden kann, wird das dann eine Bauchentscheidung wenn wir den Trapo vor uns stehen sehen.

Jeden Tag wird die Vorfreude mehr :D
 
Nimm aber besser 3 Jahre Anschlussgarantie...

Ansonsten natürlich viel Spaß mit dem Fahrzeug und Vorfreude in der Wartezeit.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben