LED von Benzinfabrik

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Zuletzt bearbeitet:
bitte nur verbauen wenn du linsen scheiwnerfer hast, sonst blendest du nur die leute und hast selber nicht wirklich mehr licht ..

und das geld kannste dir sparen, bei ebay von nighteye die sind genau so gut .. und kosten 20€... (fahre sie selber mit linsenscheinwerfern)
 
Hast du dir die Beschreibung durchgelesen?
Die sind für Reflektoren. Es gibt sie auch für Linsenscheinwerfer.
 
Kein LED Leuchtmittel aus dem Aftermarkt funktioniert gut in Reflektorscheinwerfern. Erst mit einem Projektionsscheinwerfer bekommt man ein blendfreies Licht. Die LED Leuchtmitrwl sind um ein Vielfaches heller und blenden im Reflektor. Fahr mal nachts gen ehemaligen Ostblock. Da hilft auch kein abgedunkelter Spiegel. Das Licht scheint überall dahin wo es nicht soll.

die Nighteye kann ich empfehlen. Hatte sie in einer 3“ H1 Linse mit Schutter. Das Licht war sehr gut, besser als OEM Xenon vom alten Sharan. Und dank Shutter mit integriertem Fernlicht und klarer Hell/Dunkel Grenze und blendfrei. Haben für 20€ ihren Dienst auch im Hochsommer gut getan.
 
Nicht konkret. Selbst wenn die Geometrie stimmt, ist ein LED Leuchtmittel um ein Vielfaches heller als ein Halogen Adäquat. Daher wirst du damit immer jemanden blenden. Fühlt sich so an, wenn jemand hinter dir mit Fernlicht fährt.
Bei Projektionsscheinwerfern hast du eine starke Bündelung des Lichtstrahls und somit keine große Streulichtfläche. Selbst die Philips Produkte liefern in Reflexionsscheinwerfern kein gutes Bild ab, diese sind von der Geometrie schon sehr genau.
 
Ich kann mir vorstellen das du die "Blendung" wegen des viel helleren ScheinwerferInnenlebens empfindest und nicht weil dich der Lichtkegel trifft. So wie wenn du bei Dunkelheit mit Tfl unterwegs bist.
 
Ich habe mit denen von der Benzinfabrik keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei richtiger Einstellung blenden die auch nicht mehr wie LED oder Xenon Wenn man über eine Bergkuppe fährt. Wir haben da Versuche mit einem A6 mit Xenonlicht gemacht Und das Streulicht ist nicht so stark das es blendet, nach meinem subjektiven empfinden.
Bei der Benzinfabrik erreicht man wenigstens jemanden, wenn mal Probleme sind und man kann den Krempel zurückschicken. Die Bauform der LED Lampen sind so, dass die an der gleichen Position sind wie der Glühwendel, leuchten halt nicht 360*, es gibt da auch andere Bauformen, da strahlt es überall hin, nur nicht da wo man es braucht.
In der Schweiz ist es, soviel ich weiß, sogar erlaubt, zumindest die von Philips gibt es da, kann als nicht so schlimm sein.
 
Auch wenn Philips diese LED Retrofit in dwr Schweiz verkauft, sind sie trotzdem für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen, auch nicht in der Schweiz. Die Kits haben keine ECE Zulassung - leider...
 
Zurück
Oben