LED Scheinwerfer mit mangelhaftem Gehäuse

Weil du das LED-Licht nachts noch nicht gesehen hast. Ein Traum, komfortabel und ein deutlicher Gewinn an Sicherheit.
Gerade gestern Abend mal wieder ne längere Strecke im Dinkeln unterwegs gewesen.
Ich finde die Ausleuchtung auch super.
Hab mal bewusst auf den Lichtkegel/Lichtfleck links und vor allem rechts geachtet:
Ja, er ist da, aber wirklich gestört hat es mich nicht.
 
:eek:Side-Light Aufpreis?
...Reserverad Aufpreis
...80L Tank Aufpreis
...Boardwerkzeug
X(

Demnächst gibt es noch runden Tacho und zweiten Außenspiegel mit Aufpreis....
 
Vor allem seitlich ist die Ausleuchtung prima, kostet ab Modelljahr 2017 Aufpreis, nennt sich Side-Light. ;)
Ein eindeutiges PLUS an Sicherheit:)

Auch wenn dein Kommentar (auf Grund von Unkenntnis?) ironisch gemeint war, liegst du mit der seitlichen Ausleuchtung absolut richtig.:D
Die hat sich wirklich gravierend verbessert.

@RalphCC2
Wie gesagt, Ironie. Nix "Side-Light". Nix Aufpreis.
 
@einserkult

Ironiemodus hast du glücklicherweise erkannt, habe T6 mit LED schon gefahren...Prima Licht, auch seitlich, mich hat's nicht gestört, im Gegenteil.
 
...80L Tank Aufpreis...

Ist zwar etwas OT, aber du hast mich gerade wieder daran erinnert, das ich da schon mal gesucht hatte. Ich hatte das hier mal irgendwo gelesen, aber auch nichts weiter dazu gefunden. Wie groß ist denn der nicht aufpreispflichtige Tank?
 
Ist zwar etwas OT, aber du hast mich gerade wieder daran erinnert, das ich da schon mal gesucht hatte. Ich hatte das hier mal irgendwo gelesen, aber auch nichts weiter dazu gefunden. Wie groß ist denn der nicht aufpreispflichtige Tank?

tank1yygf.jpg
 
:ot:10l kosten 72,59 €.
Normal war der Tank immer 80L. Man nimmt was weg und verlangt für das alte Volumen dann Aufpreis.
Daher habe ich das mit dem Side-Light natürlich sofort geschluckt.
Würde mich nicht wundern, wenn sie in einem Schwallblech nur die Löcher entfernt hätten und äußere Tank immer gleich ist...nur mal unterteilt und mal nicht.
 
Die Zehn Liter Verlust sind wahrscheinlich dem zusätzlichen Adblue-Tank geschuldet. Da das Gewicht des Seriemodells ohne Sonderausstattung für Normverbrauch und CO²- Angabe herangezogen wird.
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Zumal es bei so einem Kunststoffformteil in der Fertigung preislich ziemlich egal sein dürfte, ob ich es auf 70 oder 80L aufblase.
 
Weil du das LED-Licht nachts noch nicht gesehen hast. Ein Traum, komfortabel und ein deutlicher Gewinn an Sicherheit.

Da hast du natürlich recht. Vom H7 bis zum Xenon war schon ein riesen Schritt. LED ist natürlich wieder eine andere Welt.
Wenn da nicht die vorgenannten Probleme wären. Ich glaube mich würden diese seitlichen Blendstreifen auch stören.
 
Liebe T6 Gemeinde
Vielen Dank für eure Unterstützung in dem Thema.
Ich habe nun nach längerem Tauziehen ein Lösung gefunden.
Mein Multivan steht seit letztem Donnerstag abgemeldet auf dem Hof des Händlers.
Nochmal als Hinweis.......
Die anderen Mängel wurden noch nicht behoben.....und sind auch wieder häufiger aufgetreten.
Besonders die Bremsleistung und die Vibrationen im Stand waren dann doch sehr heftig.
Zuletzt hat das Auto nach verbranntem Gummi gerochen und dauernd stark die Lüfter eingeschaltet.
(Anmerkung: kein Vergleichsfahrzeug hatte dies und noch nicht einmal ein t6 Transporter Basis)
Nachdem VW (der Händler war klar auf meiner Seite) sämtliche Unterstützung abgelehnt hatte, ging es im Weiteren nur noch um "Geld". Wieviel ist das Auto noch wert und wann kann es aus der Leasing genommen werden (6 Monats Frist).
Am Ende habe ich sicher einiges an Geld verloren, aber zumindest mit dem Autohaus einen sauberen Weg gefunden, den ich dann mitgehen konnte.
Als Bedingung war es natürlich klar, dass ich wieder ein VW nehmen musste.....
Daher habe ich einen T6 Transporter (der direkt verfügbar war) genommen.
Somit habe ich immer noch für meine Firma ein gutes Auto zum Laden und ziehen.
Kein LED Problem .;-)
Auto vibriert auch hier viel weniger als mein voriger;-)
Kein ad Blue (konnte noch einen mit eu 5 bekommen was mich nicht stört)
Daher auch kein Brummen mehr der Lüfter.
Ist ein anderes Konzept, aber erfüllt seinen Zweck für "kleines Geld". Somit kann ich mich nach etwas anderem in Ruhe umschauen......mal sehen was es wird......;-)

Vielen Dank an alle, die mich hier mit Verständnis unterstützt haben und mir auch den ein oder anderen Hinweis gegeben haben.......
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren t6 und möglichst wenig Mängel .....
Allzeit gute Fahrt.......

Grüße aus Mainz
Highline....
 
Hallo,

ich habe bei mir im linken Bereich des LED-Scheinwerferlichtes einen Schatten (s. Bilder mit Pfeil gekennzeichnet) (Wagen von ca. 11/2015). Nach langem Hin und Her mit VWN habe ich dann einen neuen linken Scheinwerfer bekommen und da ist wieder der gleiche Schatten. Gestern habe ich dann einen Vorführwagen bekommen von ca. 12/2016 der wohl eine neue Generation von LED-Scheinwerfern haben soll und da war der Schatten nicht (s. Bild ohne Pfeil). Hat jemand auch diesen Schatten bei sich?

Grüße
vandriver
 

Anhänge

  • IMG_2486.JPG
    IMG_2486.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_2488.JPG
    IMG_2488.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_2489.JPG
    IMG_2489.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_2509.JPG
    IMG_2509.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 310
Hallo,

ich habe bei mir im linken Bereich des LED-Scheinwerferlichtes einen Schatten (s. Bilder mit Pfeil gekennzeichnet) (Wagen von ca. 11/2015). Nach langem Hin und Her mit VWN habe ich dann einen neuen linken Scheinwerfer bekommen und da ist wieder der gleiche Schatten. Gestern habe ich dann einen Vorführwagen bekommen von ca. 12/2016 der wohl eine neue Generation von LED-Scheinwerfern haben soll und da war der Schatten nicht (s. Bild ohne Pfeil). Hat jemand auch diesen Schatten bei sich?

Grüße
vandriver

Mist, wenn in dem Schatten einer steht, der wird von Dir klar übersehen:tongue::tongue::tongue:. Ich wäre keinen Meter mehr gefahren, durch den Schatten sieht man ja überhaupt nichts mehr, böser Bus.

Meine Meinung, das wäre mir so was von S....egal, das geht in die Kategorie übertriebene Fehlersuche.
 
Ich bin von dem Problem zwar nicht betroffen (habe keine LED-Scheinwerfer), könnte mir aber durchaus vorstellen, das einem ein solcher Schatten auf die Nerven geht - schließlich "schiebt" man den nachts jeden Meter vor sich her. Das es hier nicht darum geht, das man dort etwas übersieht, dürfte klar sein und muß wahrscheinlich auch nicht so übertrieben dargestellt werden.
 
Wir haben definitiv keinen solchen Schatten. Eher das Gegenteil.
Das Abblendlicht ist ziemlich gleichmäßig verteilt, wenn man jedoch das Fernlicht einschaltet ist "vorne rechts" ein ziemlich heller Fleck.
Also am Übergang Abblendlicht-Fernlicht. Etwa an der rechten Fahrbahnmarkierung.
(Auto (und LED-Scheinwerfer) sind von Februar 2016)
 
Wie will man denn da was übersehen. Man fährt doch und steht nicht. Das ist wie wenn manche bei ein paar Tropfen nicht mehr auf die Fahrbahn achten können, weil sie immer die Tropfen anschauen.
Sicherlich ist es nicht 100% optimal, aber in der Summe ist das LED Licht doch viel besser. Man muss den relativ kleinen Fehler einfach nicht permanent betrachten.

Grüßle
 
Wie will man denn da was übersehen. Man fährt doch und steht nicht. Das ist wie wenn manche bei ein paar Tropfen nicht mehr auf die Fahrbahn achten können, weil sie immer die Tropfen anschauen.
Sicherlich ist es nicht 100% optimal, aber in der Summe ist das LED Licht doch viel besser. Man muss den relativ kleinen Fehler einfach nicht permanent betrachten.

Grüßle

Ich muss dazu sagen, dass der Schatten stärker ist, als auf den Bildern. Ich schaue ständig hin. Für meine Werkstatt war auch sofort klar, dass das nicht i. O. ist. Mich wundert es nur, dass beim getauschten Scheinwerfer genau der gleiche Schatten auftritt (sieht aus wie ein vertikal gespiegeltes y). Ich bewege mich hier in einer Preisklasse, in der ich einfach erwarte, dass so etwas nicht auftritt bzw. behoben wird.
 
Zurück
Oben