LED Scheinwerfer mit mangelhaftem Gehäuse

highline08

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Guten Morgen T6 Gemeinde. Ich bin ein absoluter Neuling hier und hoffe auf Verständnis und Hilfe ;-)
Ich habe seit 3 Monaten (8.900 km) einen Multivan T6 Highline. 204 PS DSG. (Rund 82.000 Euro)
Viele der im Forum beschriebenen Mängel / Probleme habe ich auch schon miterlebt......." Ad Blue Verbrauch zu hoch trotz gemäßigter Fahrweise .... Ruckeln im Getriebe bzw selbständiges abwürgen des Motors ...... Navi updaten (2mal).... Schleifgeräusche im hinteren Achsbereich.... Etc....
Was ich hier noch nicht gelesen habe und es ist für mich persönlich absolut inakzeptabel....... Meine Probleme mit dem LED Licht. In der Nacht ;-).
Beim fahren in der Nacht von Ortschaft zu Ortschaft entsteht durch eine besondere Reflexion im Scheinwerfer ein Streiflicht welches rechts im Seitenfenster (B Säule Richtung Außenspiegel) beim auftreffen auf Gegenstände / Sträucher / Bäume reflektiert und für mein rechtes Auge sichtbar wird. Beim ersten auftreten habe ich direkt ein Ausweichmanöver auf die linke Spur gemacht, da ich dachte ein Tier springt von rechts auf die Fahrbahn. (Anmerkung: die Reflexionswinkel auch auf der Fahrerseite, aber so weit hinten, dass dies vom Auge nicht mehr wahrgenommen wird. Sicher könnte man behaupten, das ich ein "weites Sichtfeld" habe doch auch die Techniker im Autohaus konnten dies nachvollziehen (bei Probefahrten )........ Für mich ist diese Reflexion nicht akzeptabel. Aber scheinbar ist es noch nicht vielen aufgefallen und somit heißt es bei VW "Stand der Technik"......